E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo fb117,

unter der angegebenen PLZ ist aktuell eine UMTS-Station ausgefallen. Die Wartung wird jedoch leider noch einige Wochen in Anspruch nehmen. Bitte entschuldige.
@kalle_die_zange: Deine Anfrage ging vorhin raus.
@Android Beta gama D: Das ist natürlich sehr ärgerlich. Leider kann ich den Vorgang auch nicht beschleunigen.

Viele Grüße
Lars

Verstehe ich schon das du das auch nicht schneller lösen kannst.
E plus ist hier in der Pflicht, und muss entlich mal tätig werden den 3G Empfang zu verbessern.
Und auch die fehlgeschlagenen Anrufe immer so das man 3-4 mal versuchen muss jemanden anzurufen.
Das gesamte E plus Netz hat nachgelassen.
Egal ob im GSM Bereich oder 3G- HSPA+

Also das mit den fehlgeschlagenen Anrufen kenne ich. Das liegt am 3G. Wenn du es auschaltest und nur 2G, wirst du keinerlei Probleme mehr mit Telefonanrufen haben.
Nicht schön, aber eine Lösung.

Ich warte nun auch schon auf eine weitere antwort. Zu lange.:angry:

Lars hier kann nichts dafür. Ich denke, er macht viel und versucht zu bewegen, aber mehr ist wohl nicht drin.

Nichts destro trotz werde ich, wenn die D-Netze nachziehen im Preisniveau (hinsichtlich All-net-Flats), wohl echt wechseln...

@ Shaqsta genau da liegt der Punkt bei mir kommt das im GSM Netz auch oft vor das der Anruf ins schwarze Loch Verschwindet.
Grade unterwegs noch gehabt 5 Anläufe 1 Anruf kommt durch Klatsch bricht nach 2 minuen ab und dann muss ich wieder neu anrufen.
Edge ist total unbrauchbar ich kann Edge voll Anschlag haben meinst du es geht mal ne Email auf die ich lesen muss nö.
Dann kann ich solange warten bis das Netz mal wieder gnädig ist auf 3G zugehen und selbst dann dauert das öffnen von Mails noch 3 Minuten

Die eplus GmbH ignoriert gekonnt die Anliegen ihrer Kunden.

@ Lars macht sein Job gut ihn meinte ich ja auch nicht er kann ja auch kein Konzern die Pistole auf die Brust setzen.

Hallo ShaQsta,

du wartest auf eine Antwort von mein@base.de, oder? Wie lange denn schon? Ich kann mich ansonsten mal erkundigen, ob wir für euch nachfragen können.

@kalle_die_zange: In Leipzig liegt eine gute 3G-Netzabdeckung vor. Im Bereich 04509 ist das 3G-Netz leider nicht vollständig ausgebaut, sodass es hier tatsächlich zu Einschränkungen in der 3G-Verbindung kommen kann.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
LarsBase schrieb:
Hallo ShaQsta,

du wartest auf eine Antwort von mein@base.de, oder? Wie lange denn schon? Ich kann mich ansonsten mal erkundigen, ob wir für euch nachfragen können.

Hallo Lars,

also ich warte seit dem 08.03.2012, da ging meine erste Nachricht an mein@base.de.... es kam niemals eine Antwort.:crying:

Die zweite Nachfrage war mit Emailanhang vom 08.03. dann am 08.05.2012...da kam dann die Antwort, spätestens nach 10 Werktagen melden sie sich...die sind auch rum.:crying:

Ich suche derzeit aktiv nach Alternativen, wenn sich da nichts ändert. Offen gesagt ist es aber preislich nicht interessant bei anderen und dazu kommt, dass das simyo-Paket wie für mich gemacht ist....aber die Konkurrenz zieht ja nach.

Tja und ich hab heute selber bei eplus angerufen und was wurde gesagt es wird dran gearbeitet toll da wäre ich nicht selber drauf gekommen.
Etwas mehr Service hätte ich auch von eplus erwartet.

Hallo ShaQsta,

wir versuchen mal nachzuhaken...Das sollte so nicht sein.

@Android beta gama D:
Wie stellst du dir den Service denn genauer vor?! Wäre hilfreich.

Viele Grüße
Lars

Wie ich ihn mir vorstelle das er schneller ist die Leute besser geschult sind und auch wissen was sie reden.
Und nicht solche Antworten geben wird dran gearbeitet wie lange den noch man bezahlt auch da will ich auch Leistung sehen.
Mein Base reagiert zum Beispiel überhaupt nicht deswegen habe ich lieber selber bei eplus angerufen dort konnte man zumindest sagen das Grade 2 Sendemasten umgebaut werden und im juni ein Sendemast im Kreis von 2km von meinem Wohnort entfernt in betrieb gehen soll.
Und wenn man dann sagt das von 5 anrufen 4 auf die Mailbox gehen ohne das es bei mir klingelt und das im GSM betrieb, und man bekommt eine Aussage ja das kann ihnen auch bei Vodafone passieren finde ich das ziemlich dürftig und verbesserungsbedürftig oder siehst du das anders @ Lars.

Edit und der beste Spruch war ja sie nutzen ein iPhone das hat eh schlechten Empfang sowas finde ich dann nicht Grade Problem behebend sondern schon er etwas unverschämt, weil ich die Probleme egal auf welchem Handy oder smartphone hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Android beta gama D:

wenn wir wissen, was nicht gut läuft, dann können wir auch daran arbeiten. Deshalb frage ich nach :)

Wie lange wartest du schon auf eine Antwort?

Viele Grüße
Lars

Also so schlecht ist der support jetzt auch nicht...bei meinem base laden wird einem sofort geholen und die frau dort hat schon ahnung von der sache :) Da hab ich schon anderes erlebt z.b bei telekom oder vodafone ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: LarsBase
Genau das Problem der schreineden Unwissenheit hatte ich in einem der Base-Läden hier in MG.
Vor anderthalb Monaten gabs massive Störungen, ich ging in den Laden und dort wusste man nichts von der lokalen Umbauaktion.
Als ich dann mein handy rausgeholt hatte, frug der gelangweilt wirkende Base-Mitarbeiter mich doch glatt, ob ich Base-Kunde wäre.
Ich antwortete, ich hätte MedionMoblie.
Darauf die Frage, was das denn für ein Handy sei - ich sagte ihm, es wäre ein Huawei Ideos X3.
Daraufhin er: "Das ist kein Smartphone, da brauchen Sie sich über nichts wundern!"
Er fügte noch hinzu, dass er keine Frage an Medion-Kunden beantworten würde, da ich nicht Base-Kunde sei und MedionMobile lediglich das "Base-Netz" mitbenutzen dürfe, ich solle mich doch an meine Medion-Hotline wenden.

Ich mußte schon schwer an mich halten!!!

Ein Anruf bei MedionMobile und ich bekam die Ausbau-Info und eine Woche +-3 tage als Ziel genannt mit dem Tip, 3G solange abgeschaltet zu lassen.

In meinem Fall war also die MedionMobile-Betreuung kompetent und der Base-Mitarbeiter eine absolut unerträgliche Niete!

Ich habe von 1995-1997 bei Mannesmann Mobilfunk gearbeitet, solch ein Ar*****ch wäre bei uns sofort gegangen worden!

Gruß
Markus

Das ist jetzt paar Wochen her genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.
Was hängt hab ich doch jetzt schon öfter geschrieben Gespräche brechen zu oft ab im GSM Netz.
Mit Edge kann man überhaupt nicht Surfen Download und Upload liegen im 0,08-0,19 Bereich also richtig schlecht.
3G Empfang ist auch richtig schlecht 1 Balken der aber meist sofort wieder auf Edge switcht.
Jetzt hab ich das schon zum 3 oder 4 mal hier geschrieben @ Lars.

@ TSC Yoda genau so ist mein Eindruck auch.
Unverschämte Antworten wie bei die das iPhone hätte ja ein Scheiß Empfang von Natur nur blöd das es vor 3 Monaten Problemlos ging, und jetzt eben nicht mehr.
Ich bin auch bei Medion Mobile hab mich dann auch bei dennen angerufen Top Service und Super freundlich da könnte sich Base ne schreibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ganz unterschiedliche Geschwindigkeiten... Meistens ist es mit hsdpa eher langsam. Download so um die 1MB.
Jetzt gerade hab ich getestet, da sind es doch glatt über 2,5.
Bei mir daheim gibt es nur edge, aber sobald ich ein paar Meter in die Stadt fahre, habe ich gar durchgehend hsdpa.
Ich finde das Netz von eplus ist gar nicht mehr so schlecht. Vodafone oder tmobile ist besser. Aber da bezahlt man auch ne ecke mehr.
Aber mit edge kann ich das Internet vergessen, da geht absolut gar nichts.
Mit hsdpa allerdings ist es ganz angenehm.
ich muss sagen, sobald ich mich aus meinem kaff heraus bewege, ist das neu gar nicht so übel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Moin,
würde gerne wissen, wie die Abdeckung in Hannover ist (PLZ 30171).

~

Hallo Android beta gama D,

sorry, mir ist die Beeinträchtigung natürlich bekannt. Ich hab dir gerade eine PN geschickt...
@BLaDe und Senfgurke: Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
@TSC Yoda: Das ist natürlich ärgerlich! Aber wir waren doch auch schon in Kontakt und das lief gut. Das war sicherlich kein besonders diplomatischer Mitarbeiter. Tatsächlich ist der aber für BASE Kunden und nicht für Medion Kunden zuständig. Trotzdem kümmern wir uns um alle im E-Plus-Netz, weil wir umfangreich helfen wollen.
@eagle3000: Deine Anfrage ging eben raus.

Viele Grüße
Lars

Ich habe base angeschrieben' schon mehr als eine woche her, bis heute noch? keine antwort , weil in essen mal h mal h+ und mal e kommt.

Ist das normal das beim Nexus S immer nur 3G steht ?

@cobra82: noch keine Bestätigungsmail erhalten, dass dein Anliegen bearbeitet wird?
@MrHandsome87: Wie meinst du das genau? Was sollte statt 3G angezeigt werden?

Viele Grüße
Lars

Ja ein H zb !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.