E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Struwwelpeter:

Ohne manuell das Netz einzustellen kannst du doch garnichts über Eplus auf Fehmarn sagen. In allen Grenzregionen springt das Handy bei automatischer Netzwahl gerne auf die ausländischen Netze...?!

Stimmt zwar bedingt, aber es ist tatsächlich kein E-Plus vorhanden.
Habe ich natürlich probiert. Man hat ja auch nicht immer dänisches Netz, schließlich ist die dänische Küste ein paar Meter weg.

Eine Frage an die Berliner: seit dem LTE Ausbau habe ich öfters das Problem, dass im UMTS Netz keine Daten Übertragung stattfindet. Das Problem tritt vor allem in der U9 auf. Im LTE Netz läuft es meist super. Wie gesagt, erst seit dem Ausbau.

katzeanna schrieb:
@LarsBase

Gibt es schon Neuigkeiten für den Raum Hennef/Sieg (PLZ 53773); hier speziell Ortsteil Stoßdorf (Nähe A3 Autobahndreick Bonn/Siegburg)?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lars,

nun sind fast 2 Jahre ins Land gegangen und ich habe geglaubt, bei EPlus hätte sich in Hennef-Stoßdorf etwas geändert. Ich habe nur ca. 2 Kilometer entfernt eine EPlus Basisstation stehen. Diese ist aber offenbar (obwohl Sie an der Autobahn A3 steht) immer noch nicht umgerüstet worden. Nach den letzten Veröffentlichungen um den Netzausbau bei EPlus und der Aktion "LTE für Alle" habe ich mir gesetern eine AldiTalk Karte geholt um zu testen, ob sich die Empfangsqualität verbessert hat. Was soll ich sagen?!
EPlus hier (Internet und GSM) genauso schlecht wie 2012 (damals noch EPlus über Netcologne).

Hätte ich mir die Netzabdeckungskarte (siehe Anlage) früher angesehen, wäre ich wohl nicht enttäuscht worden.

Internet schwankt zwischen 3G und H teilweise auch nur 2G. Ganz kurz auch mal 4G gehabt, aber nur wenige Minuten, dann zurückgefallen auf 3G.

Da bin ich mit Vodafone (über 1&1) hier noch wesentlich schneller unterwegs, weil immer HSDPA und mind. 60% Empfangsstärke.

Gibt es neue Ausbaupläne für 53773 Hennef-Stoßdorf (hellblaues Gebiet). Ich frage wegen der Aktion "LTE-Nutzung" über AldiTalk.

Danke im Voraus!

Gruß
katzeanna

Anhänge

• eplus_hennef_stossdorf.jpg
    eplus_hennef_stossdorf.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
gefühlt ist bei mir eplus (ganz anderer standort 85xxx) sogar die letzten 1-2 jahre schlechter geworden (der empfang war schon immer beschissen)

Ist bei mir genau anders rum.
Eplus ist wirklich sehr gut ausgebaut hier. Guter Speed, Empfang fast immer H+. Selbst da wo alle anderen 3 Mitbewerber lediglich Edge bieten können. Wobei D1 noch mithalten kann und Vodafone da schon schlechter da steht.
O2 kann man aber ganz vergessen. Empfang besonders in Gebäuden mehr schlecht als recht, vom Speed ganz zu schweigen. Trotz H+ komme ich kaum auf über 1MBit....

Hallo Lars

Weiss du wie die Ausbaupläne im Bereich 74395 Mundelsheim sind Hessigheimer Straße

Vielen Dank schon mal im voraus

Nabend zusammen. Kurz eine frage fahre morgen von Bielefeld nach Osnabrück. Erwartet mich evtl wo LTE außer Herford ?

Ich war heute mal wieder in der Arena auf Schalke und habe mir leider den
grottenschlechten Kick GER vs IRE angeschaut. Das einzig positive war,
dass ich innerhalb der Arena nun LTE habe und somit auch endlich Datenverbindungen
aufbauen kann. Und zwar ziemlich zügig.

Gruß Tox.

Toxic4u schrieb:
Ich war heute mal wieder in der Arena auf Schalke und habe mir leider den
grottenschlechten Kick GER vs IRE angeschaut. Das einzig positive war,
dass ich innerhalb der Arena nun LTE habe und somit auch endlich Datenverbindungen
aufbauen kann. Und zwar ziemlich zügig.

Gruß Tox.

Das liegt aber nicht am Eplus Netzausbau sondern hier dran:
Schalke 04 - Schalke04.de

Sofern ich das richtig verstanden habe hat Huawei das LTE zu verantworten da die verschiedene Techniken nutzen für Mobilfunk WLAN etc.

Das find ich das gute auf Schalke momentan :D wenn jetzt der Verein mal lernt Fußball zu spielen dann ist man gerne dort.

Wohl bemerkt ist das der einzige Standort wo ich wirklich LTE habe und auf dem Weg nach Holland, ansonsten ist das merkwürdig.

Da ich mich in den PLZ Gebieten von 45525 bis 45127 aufhalte aber irgendwie ist da nix auch nicht bei 45239 @Lars kommt da irgendwas mal :) richtung LTE H+ habe ich ja aber eben noch kein LTE. Nirgendwo in der Umgebung echt komisch bis auf Schalke da habe ich LTE.

Dein Artikel beschreibt das geplante WLAN. Allerdings hat man im Stadion jetzt schon LTE-Stationen aufgebaut.

Die Stationen sind wirklich nur im Innenraum.

dagy4a9y.jpg

bluedesire schrieb:
Da ich mich in den PLZ Gebieten von 45525 bis 45127 aufhalte aber irgendwie ist da nix auch nicht bei 45239 @Lars kommt da irgendwas mal :) richtung LTE H+ habe ich ja aber eben noch kein LTE. Nirgendwo in der Umgebung echt komisch bis auf Schalke da habe ich LTE.

In Wuppertal und Hagen hast teilweise schon lte.

Hier im Kreis Soest gibt es an einigen Orten LTE. Finde ich sehr löblich von Eplus. Vor einiger Zeit sah das noch ganz anders aus.

Wird in 87480 Weitnau gerade am Netz gebaut, habe seit Freitag 17.10.14 Nachmittags nur noch GPRS und sporadisch mal EDGE Geschwindigkeit. Aber kein H+ wie es bisher immer der Fall war, mehr.

Hallenser cooler link mit der Karte da, jetzt kann ich mal schauen wie es bei mir so aussieht.:thumbsup:
Trauerspiel ist das bei mir, wenn ich die Geschwindigkeiten angschaue wundert es mich nicht mehr das bei mir nur lahmes Zeug rüber kommt, vor allem sind die Stationen sehr weit weg von mir.:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an der Ostsee (Warnemünde). E-Plus is hier im Stadtrandbereich zum Meer garnicht vorhanden...

Mit O2 habe ich natürlich volles LTE-Netz... sorry, aber das is mal wirklich ganz schwach.

Gibt es in Würzburg +Umgebung Lte von Eplus ??

Was will man mit LTE am Strand?

Wenn das Hotel im STrandbereich liegt und du überall hier keinen Empfang hast nervt das schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.