E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

• 2.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich habe folgendes Problem

habe mit meinem neuen Htc One X seit kurzen keine Datenübertragung mehr mit 3G oder HSDPA nur wenn ich die Übertragung auf EDGE reduziere kann ich im Internet surfen etc

dachte erst das ich meine Base Flatrate überschritten habe und gedrosselt wurde...... habe die nächste höhere gebucht und auch schon geschaltet bekommen nur leider keine Änderung.

liegt evtl im Raum 65549 Limburg eine 3g bzw HSDPA eine Störung vor.

Gruß

NoFear

Hallo joshi der erste,

es ist leider nur ein Ausbau in Leipheim geplant und der findet erst 2014 statt.
@NoFear: Deine Anfrage ging vorhin raus.

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars!
Sorry für die verspätete Antwort.Also bei uns gibts nur ne EDGE-Verbindung. (E im Display) Da kann ja wohl ein Ausbau erfolgt sein... :p
Lg Clawfinger

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke für deine Mühe Lars,

aber das finde ich schon etwas schwach. Bis dahin hat die Konkurrenz ja schon auf LTE aufgerüstet.

Gruß, Joshi.

Ich würde gerne wissen ob 09599 weiter ausgebaut wird?
2h telefonieren= 3 Gesprächsabbrüche
Von schnellem Internet kann man großteils nur träumen.

Hi,

ich hab seit ca. 3 Tagen folgendes Problem.

Jeden Tag um gegen 12:45 Uhr hab ich kein Internetempfang mehr, das dauert dann meist so bis 14:30 Uhr, bis ich wieder Empfang habe.

Liegt hier vll. ne Störung vor oder wird in dem Zeitraum was gemacht am Netz?

Hab Base.

DatenVolumen ist nicht erreicht, Handy wurde schon mehr mals neugestartet und auch schon neu aufgesetzt, liegt also nicht am Handy und auch nicht an einer App, die dies vll. switcht, da es mit meinem alten Handy auch der Fall ist.

Hat das vll. noch jemand von euch?

Butzi2010 schrieb:
Hi,

ich hab seit ca. 3 Tagen folgendes Problem.

Jeden Tag um gegen 12:45 Uhr hab ich kein Internetempfang mehr, das dauert dann meist so bis 14:30 Uhr, bis ich wieder Empfang habe.

Liegt hier vll. ne Störung vor oder wird in dem Zeitraum was gemacht am Netz?

Hab Base.

DatenVolumen ist nicht erreicht, Handy wurde schon mehr mals neugestartet und auch schon neu aufgesetzt, liegt also nicht am Handy und auch nicht an einer App, die dies vll. switcht, da es mit meinem alten Handy auch der Fall ist.

Hat das vll. noch jemand von euch?

Hallo Butzi2010,

eine Angabe der PLZ wäre noch sinnvoll. Die kannst du auch gern per PN senden.

Viele Grüße
Lars

Hallo No Fear,

es liegt tatsächlich eine Störung im 3G-Netz vor und unsere Netztechnik arbeitet bereits daran. Genauere Infos liegen uns derzeit leider nicht vor.

@funnyluke, deine Anfrage ist raus

Viele Grüße
Lars

Hi Lars,

PM ist raus!! Danke dir!!

Das Problem ist wirklich gravierend. H+ wird erkannt, aber es kommt beim Galaxy nur der grüne Uploadpfeil, kein Download. Selbst Umschalten auf 3G only klappt nicht. Erst wenn ich auf E umstelle, klapt alles gut. Ist halt nur keine Dauerlösung, da surfen über Edge schon suboptimal ist.

Ich hoffe, daß es sich nur um Wartungsarbeiten handelt. Früh morgens und spät abend klappt es ab und an mal für wenige Minuten :angry:

Vielen Dank und viele Grüße,

Megadroid

LarsBase schrieb:
Hallo Butzi2010,

eine Angabe der PLZ wäre noch sinnvoll. Die kannst du auch gern per PN senden.

Viele Grüße
Lars

Tritt bei mir hier auf PLZ : 90431

Hallo funnyluke,

ein Ausbau ist dort in nächster Zeit leider noch nicht geplant.
@Megadroid und Butzi2010: Eure Anfragen sind raus.

Viele Grüße
Lars

Wie sieht es eigentlich in Ludwigshafen mit dem Netzausbau aus?

Ich habe hier mit Simyo ein sehr unzuverlässiges Netz. Ich muss um eine sichere Online verbindung zu bekommen immer mein Online Radio anmachen um im Internet surfen zu können. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Verbindung Mittags sehr schlecht ist.

Wärst du so freundlich dies zu prüfen?

67063 Ludwigshafen

@lars
vielendank!

@lars: Vielen Dank

Das wars dann wohl mit Eplus. Nach 10 Jahren treuer Anhängerschaft seid ihr einfach zu schlecht geworden

Hallo funnyluke,

das ist natürlich ärgerlich besonders nach der langen Zeit.
@Denton: Deine Anfrage ist draußen.
@Butzi2010: BASE ist eine Störung in der von dir genannten PLZ nicht bekannt. Bitte sende BASE eine Fehlerbeschreibung und die Rufnummer an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars

Mich würde interessieren, ob im PLZ Gebiet 63628 was geplant ist.

Unsere Nachbarorte in beide Richtungen haben 3g oder hsdpa, und hier gibt's seit 3-4 jahren leider nur edge (früher nur gprs, dass schon ne Besserung ^^) .

Ist schon ärgerlich weil die Nachbarorte (Wächtersbach) nur 15km weg liegen.

Mfg,

Haeggarr
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich hab grad total Netz Ausfall seit Stunden. Es geht absolut nichts, und ich bin damit auch nicht alleine. Ich muss dringend telefonieren und kann nicht, gibts das?

Hallo haddedu1984,

ja, das Netz ist teilweise ausgefallen. In Norddeutschland gibt es seit heute Morgen eine Beeinträchtigung des Netzes. Das Netz-Team arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung. Es liegt also nicht an deinem Handy. Starte dein Handy heute ab und zu mal wieder neu, damit sich die SIM-Karte sofort wieder ins Netz einbuchen kann, wenn es wieder funktioniert.

Ich möchte mich im Namen von E-Plus für diese Beeinträchtigungen entschuldigen.

Viele Grüße
Lars

• Danke
Reaktionen: haddedu1984
Das es nicht am Handy liegt hab ich gelesen!
Du kannst da ja auch nichts für, sowas passiert halt, aber Danke :)
Was mich nur so ärgert ist das ich heute wirklich dringed telefonieren muss und nicht kann, ausgerechnet heute...
Wo liegt denn das Problem?

Hallo haddedu1984,

das ist natürlich ärgerlich. Aktuell kommt es im Norden Deutschlands durch den zeitweiligen Ausfall einer größeren Zahl von Stationen zu erheblichen Beeinträchtigungen des dortigen Mobilfunknetzes der E-Plus Gruppe. Betroffen sind die Gebiete Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Mecklenburg-Vorpommern. Die Techniker des Unternehmens arbeiten mit höchstem Einsatz an der Behebung der Beeinträchtigung. BASE geht davon aus, dass die komplette Mobilfunkversorgung für die
BASE Kunden zeitnah wiederhergestellt sein wird.

Viele Grüße
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.