E-Plus LTE Thread

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallenser schrieb:
Es hieß ja ab der 12. KW,es gehen sicher noch einige Wochen oder gar Monate ins Land bis man einen spürbaren Ausbau bemerkt. Checkt doch mal auf der Seite der Bundesnetzagentur ob die E+ Standorte bei euch in der Gegend relativ aktuelle Einträge haben,dies könnte auf einen baldigen LTE Ausbau hindeuten !

Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank

Wie erkennt man den bei der bundesnetzagentur von wem welcher masten ist ?

Steht ja nur Höhe USW

Vielen dank für den Link.
Ich bin mal gespannt,hatte schon überlegt mit Vertrag bei Vodafone zu machen,dann hätte ich wenigstens LTE,aber das soll ja nicht wirklich fehlerfrei laufen,von daher bin ich da noch unsicher.

Mal nur kurz so zur Info. War gestern in Berlin und da hatte ich mit meinen flexicard Vertrag keinen lte Empfang mit einer Karte ohne dieser Option von meiner Bekannten aber schon. Scheint also mit flexi nicht zu funktionieren. Habe aber leider versäumt mal die Karten zu tauschen um ein Problem mit den Geräten auszuschließen. Zum Einsatz kamen Note 3 (flexi inside) und s4. Gibt es ähnliche Beobachtungen zu dem Thema.

Wurde hier im Beitrag #47 auch schon anders behauptet deshalb mein Beitrag und die frage nach praktischen Erfahrungen.

Nijo249139 schrieb:
Wie erkennt man den bei der bundesnetzagentur von wem welcher masten ist ?

Steht ja nur Höhe USW

Man sollte seine E+ Standorte in der Nähe schon kennen. :winki: Die E+ Netzabdeckungskarte ist dazu auch hilfreich. Man kann dann auch gezielt mit der Standortnummer eine Anfrage an die Bundesnetzagentur richten.

buffke schrieb:
Wurde hier im Beitrag #47 auch schon anders behauptet deshalb mein Beitrag und die frage nach praktischen Erfahrungen.

Damit war ich gemeint und somit gibt es auch Neuigkeiten von mir. In Bezug auf diese Information, die ich telefonisch von einem Base-Mitarbeiter bekommen habe, kann ich heute nach einem weiteren Anruf dort sagen: der erste hat Dünnschiss erzählt. LTE geht eben NICHT mit Flexi-Card. Soll zwar wohl in Planung sein, aber aktuell ist es nicht vorgesehen! Habe daraufhin sofort die Flexi-Card gekündigt und warte jetzt mal ab, was mein LTE-Test nachher macht, denn ich habe in der Nähe verfügbares Netz laut Karte.

Viper schrieb:
Habe daraufhin sofort die Flexi-Card gekündigt und warte jetzt mal ab, was mein LTE-Test nachher macht, denn ich habe in der Nähe verfügbares Netz laut Karte.

Und genau damit haben sie erreicht was sie wollten mit der Aktion,dem Kunden die Flexicard abzujagen...

Könne man denken. Mir ist nur nicht klar warum genau. o2 bietet das ja z.B. auch an und die haben doch keine wesentl Kosten damit. Man muß ja auch 2.- pro Monat mehr löhnen. Das dann viele ne 2. normale Karte dazu kaufen ist doch eher Wunschdenken. Dann hat man eben nur eine bzw ne prepaid dazu.

Ist mir ja egal. LTE für lau, die nicht genutzte Flexicard und 3 Euro weniger im Monat. Für mich alles gut!

Habe ein S 4 und wohne in Köln,da gibt es ja noch kein LTE über Eplus.
Habe jetzt unter datenverbindungen Netzwerke die einstellung
LTE/Gsm/WCDMA (automatisch verbinden),klappt auch alles gut.
Dann gibt es ja noch GSM/WCDMA (automatischer wechsel)
Und die einstellung nur GSm.
Nur GSM kommt ja nicht in frage,aber kann ich die einstellung so lassen,obwohl ich noch kein LTE nutzen kann,oder sollte ich besser auf GSM/WCMDA umstellen?
Dürfte doch eigentlich keinen Unterschied machen,oder?

So ich war gestern in Iserlohn.
Im tiefen Wald beim geocachen hatte ich LTE. uploadfromtaptalk1396258657444.jpg

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Lass doch LTE/UMTS / GSM automatisch.
Passiert doch nichts, geht alles automatisch.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und palorent
Vielen dank für die fixe Antwort,
dann lass ich es jetzt so eingestellt.
war mir halt nicht sicher,daher wollte ich zur Sicherheit nachfragen.

Rio Grande schrieb:
Lass doch LTE/UMTS / GSM automatisch.
Passiert doch nichts, geht alles automatisch.

Joah, dann lasst euch mal den Akku leersaugen durch die immer unnütz suchende 4G-Antenne :rolleyes2:
Aber dann über Akku-Schwäche meckern :confused2:

Arcardy schrieb:
So ich war gestern in Iserlohn.
Im tiefen Wald beim geocachen hatte ich LTE.Anhang anzeigen 295743

Super Wert :)

Bei dir die Ecke scheint ja auch schon ordentlich grün zu sein laut der Abdeckungskarte des Netmeterproject ;)

Also schön weiter Samplen :)

Nein. Da wohn ich nicht. Ich wohne weder in Iserlohn, noch Arnsberg Hüsten, wo dieser Screenshot entstanden ist.uploadfromtaptalk1396280066966.jpg

Achso :)

Viper schrieb:
Joah, dann lasst euch mal den Akku leersaugen durch die immer unnütz suchende 4G-Antenne :rolleyes2:
Aber dann über Akku-Schwäche meckern :confused2:
Also mein Akku hält sehr lange,kann mich da nicht beklagen.

Ob nun das Modul nach Netz sucht oder nicht spielt fast keine Rolle.

Denn LTE ist wie UMTS und GSM in EINEM Modul verbaut. Ob man man Ende des Tages nun 10% oder 8% Akku hat, ist vollkommen egal...

• Danke
Reaktionen: palorent