E-Plus LTE Thread

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Asti Paderborn hat schon LTE ? Innenstadt oder wo?

Wo genau kann ich nicht sagen, Pb ist auch noch im Ausbaustatus und in Soest auf der Altstadt Kirmes hatte ich besten 4G Empfang :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Paderborn Kfc auch 4g

Paderborn hat schon einige LTE Sender. Die Innenstadt ist versorgt und auch schon einige andere Stadtteile,zudem ist das ein oder andere noch in der Mache.

Also die 4g versorgen Pb City War wirklich gut muss man sagen :)

haste mal nen Speedtest gemacht?

Nee leider nicht, habe nicht dran gedacht, jetzt ärger ich mich -.- :D

kein Problem... dann kann ja Bielefeld Mitte bzw Gütersloh nicht mehr sooo lange dauern. :/

Der Test von mir aus PB (Zentrum)ist zwar schon ein paar Tage alt (18.09.2014)...

10687114_687384254676147_8598752683680606749_n.jpg

Der nächste wurde auf der A33 Höhe Paderborn-Sennelager getätigt,ca eine Woche früher.

10690342_684259548321951_1239629383342153207_n.jpg

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Puhhh Top Werte :) Nicht schlecht

E+ LTE in Ibbenbüren heute Vormittag

20088736pn.jpg

Hoffe im Dezember tut sich noch was in Bielefeld :)

@Hallenser laut eplus seite n
bzw 1und1 support ist bei mir lte verfügbar. Kannst du das auch auf der netzabdeckungskarte sehen? PLZ 33607 Bielefeld

Die E+ Netzabdeckungskarte zeigt nach wie vor kein LTE an,auch wenn es die Legende links anzeigt. Mach doch mit deinem Gerät mal eine Netzsuche und schau welche LTE Netze angezeigt werden. Dazu musst Du dein Gerät mit einem kleinen Trick mal auf LTE only stellen. Wie das geht zeigt folgender Thread.

Samsung Hidden Service Menu Aktivierung - Telefon-Treff

Sobald das Handy im LTE only Modus ist,werden dann nur noch die verfügbaren LTE Netze angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen :)

gibts was neues in Sachen LTE ? Umgebung Paderborn Detmold ist ja schon ausgebaut. Hatte gestern in schildesche ganz gute Werte.. leider nur H+ Down: 17,6 mbit up: 2,2 mbit.

Wie auch schön im Netmeterproject zu sehen ist. Nördlich der A2 in OWL,also Bad Oeynhausen,Herford,Bielefeld,Gütersloh bis in den Ruhrpott ist noch nichts von E+ LTE zu sehen. Das ganze liegt daran,dass in dem Gebiet keine ZTE Hardware verbaut ist die sich schnell auf LTE upgraden lässt.

http://de.netmeterproject.com/provider/DEeplus/E-Plus

Meinst du das geht schnell voran? Dieses Jahr bestimmt nicht mehr :/

Meine Infos waren immer,dass sich dieses Jahr in Bielefeld nichts tut. Die Aussage war frühestens 2015.

Wow! In Düsseldorf bewegt sich was mit E-Plus LTE.

Zumindest im Innenstadtbereich auf der Linie der 713 zwischen Schadowstraße und Karolingerplatz hatte ich LTE mit sehr guten Übertragungsraten.
Ich hoffe, das wächst hier schnell weiter ;)

Laut Netmeterproject ist Düsseldorf ordentlich versorgt schon.

Naja- zur ordentlichen Versorgung fehlt sicher noch ein wenig grün auf der Netmeter-Karte und eine häufigere 4G Anzeige auf meinem Handy-Display.

Aber es fängt an- das macht Hoffnung, dass auch die mir wichtigen Lagen bald versorgt werden....