E-Plus LTE Thread

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also in Köln mittlerweile richtig schnelles LTE mit Base GO(mit 50 GB Flat),nur mit dem wechseln zurück klappt noch nicht ganz so gut.
Nach Telefonaten erfolgt der Wechsel manchmal einwandfrei wieder zurück zu LTe,aber manchmal bleibt es auch bei H und E hängen und wechselt nicht zurück beziehungsweise erst sehr spät.

Weiss jemand woran das liegen kann das das Netz immer ins schwächere H wechselt?
Am Handy liegt es nicht,habe automatisch eingestellt,und mit karten von telekom und 02 bleibt es problemlos ganze zeit im LTE Netz bei mir zuhause,nur bei E-Plus wechselt es nach einiger zeit wieder zu h und bleibt dann auch stundenlang da.
Kann es daran liegen das LTE erst vor kurzem geschaltet wurde hier von E-Plus?

palorent schrieb:
Weiss jemand woran das liegen kann das das Netz immer ins schwächere H wechselt?
Konfiguration der Funkzellen, atmosphärische Störungen, Ausfall einzelner Komponenten, Überlastung der Zelle, Bewegung des Äthers ... xD

Keine Ahnung, ist bei mir manchmal auch so. Kann sein, dass die ab und an an den Zellen rumkonfigurieren (ist ja noch Testbetrieb) und man dabei gekickt wird. Manchmal komme ich dann für Stunden nicht mehr ins LTE, meistens funktioniert es tagelang einfach.

Mir ist nur zweimal bisher aufgefallen, dass ich aus dem LTE geflogen bin, und beim nächsten Einbuchen war die Signalstärke stark verändert - das spricht für die Konfigurations-Erklärung.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank für die schnelle Antwort,das hört sich logisch an.
Ist ja auch noch ganz frisch hier mit dem LTE,werde es dann mal weiter beobachten wie es so läuft.
Aber will mich ja auch nicht beschweren,bin ja froh das es jetzt endlich LTE mit E-Plus gibt und dann zum anderen auch noch bis ende des Jahres kostenlos,selbst mit Prepaid Karten.

Habe nochmal eine Frage,wo ist der Unterschied ob im Display LTE oder 4G Steht?
Meine Frau und ich haben beide S 4 und ich habe Base und meine Frau Aldi Talk.
Bei mir steht LTE im Display,bei meiner Frau steht 4G.

Unterm Strich ist LTE und 4G das gleiche,also es gibt keinen Unterschied. Offenbar ist die Firmware des Handys etwas unterschiedlich.

• Danke
Upload ist aber echt schwach finde ich

Das ist aber langsam *duck-und-weg :D

Werte varieren natürlich,hatte auch schon deutlich mehr,aber das ist halt so der Durchschnittswert.
Mit Vodafone komme ich nur auf 21 mbit/s,
mit O2 habe ich 42 mbit/s.
Upload ist wirklich etwas schwach.
Was wären denn gute Werte?

Zuletzt bearbeitet:
10-20 MBit/s,dann wäre man schon gut dabei !

• Danke
Ok,vielen Dank.
Na dann bin ich ja mit meinen 24 mbit/s im Durchschnitt gut bedient.

Bohr das ich das noch erleben kann, vielleicht bekomme ich ja jetzt mal allgemein besseren Empfang + LTE :love:

Anhänge

• Screenshot_2014-07-18-11-01-32.png
    Screenshot_2014-07-18-11-01-32.png
    78,3 KB · Aufrufe: 227
Hier in Köln läuft Aldi Talk seit paar Wochen auch bereits mit LTE.
Jetzt kann man endlich problemlos unterwegs surfen.

Ehrlich wo, hab ich in Köln noch nie gehabt ich bin durch CM immer nur auf DC Empfang was laut meinem Gerät DC-HSPA+ ist, was aber immer sehr stark schwankt zu HDSPA und öfters bleibt die Datenübertragung mal stehen das nix übertragen wird. Aber wenn jetzt endlich mal die Sender in meiner Ecke erneuert werden bin ich mal gespannt, der GSM Empfang war zuhause nämlich auch nie der Knaller.

Ich hätte auch gerne LTE :(

Ich hätte allgemein gerne schon ein besseren GSM das ist wichtiger, das andere wäre natürlich ein netter Bonus ;)

VampierKing schrieb:
Ehrlich wo, hab ich in Köln noch nie gehabt ich bin durch CM immer nur auf DC Empfang was laut meinem Gerät DC-HSPA+ ist, was aber immer sehr stark schwankt zu HDSPA und öfters bleibt die Datenübertragung mal stehen das nix übertragen wird. Aber wenn jetzt endlich mal die Sender in meiner Ecke erneuert werden bin ich mal gespannt, der GSM Empfang war zuhause nämlich auch nie der Knaller.
In Köln Innenstadt(Neumarkt,Heumarkt,Rudolfplatz,Deutz,Kalk,Hauptbahnhof)beispielsweise habe ich überall LTE mit Base und Aldi Talk.
Teilweise geht es kurz mal auf H oder E,meiste Zeit aber LTE.
Vielleicht musst du dein handy erstmal mit anderer Karte ins LTE Netz einbuchen oder mal die Hotline anrufen,hatte vorher O2 Karte mit LTE drin und dann ging der Wechsel problemlos.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Hm muss ich mal drauf achten wenn ich in denn Ecken mal wieder bin, vielleicht war ich zu Zeiten da wo das noch nicht Aktiv war.
Jetzt lass ich mich erstmal an meinem Wohort überraschen, was die da bringen werden.

Karlsruhe knielingen Neureut und ab Mühlburger Tor Empfang ich jetzt auch LTE. So langsam wird es endlich ausgebaut in Karlsruh x)) wird auch mal Zeit.