Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte V dir nicht gesagt das du mehrere Kostenpflichtige-Internet Verbindungen hattest? Wie soll das gehen wenn du gar keine Paketdaten aktiviert hast?

Zum Thema Abo-Fallen: Bekommst du vielleicht ab und an dubiose SMSe?
Ich hatte das vor 2 Jahren. Habe immer eine Gewinnbenachrichtigung erhalten und einfach gelöscht. Die haben mich jedesmal 3,99 Euro gekostet. Wusste bis dahin gar nicht, das es SMSe gibt die einen als Empfänger was kosten.
Mein Provider hat das in die Hand genommen und mich da abgemeldet.

Gruß
Sprinter

Ja das hat VF gesagt. Ich habe die Paketdaten kein grünes Häkchen gesatzt aber ich gehe mit Wlan ins Netz. Sonst bekomme ich aber nur von VF solche Service SMSe

fabainfritz schrieb:
Ja das hat VF gesagt. Ich habe die Paketdaten kein grünes Häkchen gesatzt aber ich gehe mit Wlan ins Netz. Sonst bekomme ich aber nur von VF solche Service SMSe

und ich vermute mal, sobald Du "online" gehst, aktualisieren sich die Apps.

magst Du mal erzählen, wass Du denn für Apps auf Deinem Handy hast?

Ja genau so ist es.
Klar kann ich das erzählen. Da wären:

Alchemie 2.0.4
Amazon.de 1.1.5
Android-Hilfe.de 2.0.0
Angry Birds Rio 1.0.3
Angry Birds Seasons 1.6.0
Angry Birds 1.6.3
Antivirus2.9
App2SD 1.0.10
Backgrounds 0.3.1237 beta
Barcoo 2.6
Bunny Schooter 1.14
Chess Free 1.54
ColorNote 3.6.6
Dragon, Fly Free 2.3
Fruit Ninja 1.6.2.10
Glow Hockey 21.0.0
Medieval Castel Defense 1.1.15
NetQuin Security 5.2
NinJump 1.03
Smart Battery Monitor 1.97
Traffic Monitor2.6
TVSpielfilm1.2.2
Unblock Me Free 1.0.3

Davor waren noch einige andere dabei die ich aber schon längst deinstalliert habe.

fabainfritz schrieb:
Ja genau so ist es.
Klar kann ich das erzählen. Da wären:

Antivirus2.9

Davor waren noch einige andere dabei die ich aber schon längst deinstalliert habe.

Also ist aus meiner Sicht nix auffälliges drauf.
Du hast allerdings zwei verschiedene Antivirenprogramme drauf.
Ich würde Dir empfehlen, Antivirus zu löschen und nur NetQin zu nutzen.

In der Beschreibung von NetQin habe ich gesehen, dass da sogar ein Counter dabei ist. Am besten lösch Traffic Monitor und prüf mal in NetQin ob Du den Traffic schon aktiviert hast und ob er schon was aufgezeichnet hat.

Der Counter zeigt mir nur wie viel RAM belegt ist und welche Anwendungen momentan laufen.
Aber was ist so schlimm wenn ich zwei verschiedene Vierenprogramme habe ?? Und bringt es etwas wenn ich das 2G Netz aktiviere ??
Ich habe jetzt auch die App DroidWall mit der man den Datenverkehr steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
[...]
Es gibt da einen Trick: installiere Dir neben Deinem Standard Browser noch einen zweiten Browser (z.B. Opera Mini). Und setze keinen als Standard! Dann wirst Du bei jeder neuen Verbindung ins Netz immer gefragt, mit welchem Browser Du ins Netz willst.
Ist zwar auf Dauer etwas nervig, aber Du hast auf jeden Fall immer eine Kontrolle, wann und wohin Dein Handy sich ins Netz einbuchen will.

Aber wie lege ich den Standard Browser fest und kann man den vorinstallierten Browser villeicht ganz löschen ??

Die Fragen haben jetzt allerdings gar nichts mehr mit dem Galaxy Ace zu tun, daher verschieb ich den Thread ins allgemeine Android Forum.

Hatshipuh schrieb:
Die Fragen haben jetzt allerdings gar nichts mehr mit dem Galaxy Ace zu tun, daher verschieb ich den Thread ins allgemeine Android Forum.

Danke!

fabainfritz schrieb:
Der Counter zeigt mir nur wie viel RAM belegt ist und welche Anwendungen momentan laufen.
Aber was ist so schlimm wenn ich zwei verschiedene Vierenprogramme habe ?? Und bringt es etwas wenn ich das 2G Netz aktiviere ??
Ich habe jetzt auch die App DroidWall mit der man den Datenverkehr steuern kann.

Na ganz einfach, weils keinen Sinn macht zwei nebenher zu betreiben.
Warum sollte jemand 2-3 Antivirenprogramme auf seinem Rechern betreiben. Macht doch keinen Sinn und die behindern sich nur gegenseitig.
Überleg mal...

Und einfach mal das kleingedruckte in den Beschreibungen der Apps im Market lesen.
guckst Du bitte Anhang unter "Freundliche Mitteilung"
glaubst der schreibt das zur Gaudi? :confused2:

Anhänge

• netqin.JPG
    netqin.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 371
Ja, Danke

Normal lese ich auch immer die Beschreibung. Ich hab jetzt auf jeden fall das eine Vierenprogramm gelöscht. ICh dachte halt nur mit zwie wäre man doppelt gesichert.

Mit der App DroidWall ich bestimmten Apps den Internetzugang entweder erlauben oder verbieten:

DroidWall fr Android kappt ausgewhlten Apps die Internetverbindung | CNET.de

Ich hoffe dass es damit klappt.

Zuletzt bearbeitet:
fabainfritz schrieb:
Ja, Danke

Normal lese ich auch immer die Beschreibung. Ich hab jetzt auf jeden fall das eine Vierenprogramm gelöscht. ICh dachte halt nur mit zwie wäre man doppelt gesichert.

Mit der App DroidWall ich bestimmten Apps den Internetzugang entweder erlauben oder verbieten:

DroidWall fr Android kappt ausgewhlten Apps die Internetverbindung | CNET.de

Ich hoffe dass es damit klappt.

das klappt aber nur, wenn Du Dein gerootet hast, ist das nun der Fall?

presseonkel schrieb:
...
Es gibt da einen Trick: installiere Dir neben Deinem Standard Browser noch einen zweiten Browser (z.B. Opera Mini). Und setze keinen als Standard! Dann wirst Du bei jeder neuen Verbindung ins Netz immer gefragt, mit welchem Browser Du ins Netz willst.
...

Genau richtig, so mach ich dass jetzt schon gute zwei Jahre, ist einfach die sicherste Lösung :)

B.D.1: schrieb:
Genau richtig, so mach ich dass jetzt schon gute zwei Jahre, ist einfach die sicherste Lösung :)

Aus dem Market kann man ja z.B. Opera Mini installieren aber wie legt man dann den Standart Browser fest ??? Wenn man dann so weit ich weiß keien festgelegt hat fragt das Handy immer nach welchen man nutzen will oder ??

Ich würde sagen, die Kosten sind einfach nur durch Datentraffic entstanden, und das du bei dir was falsches deaktiviert hast...

Rizzen schrieb:
Ich würde sagen, die Kosten sind einfach nur durch Datentraffic entstanden, und das du bei dir was falsches deaktiviert hast...

Das kann schon sein, bloß was soll ich falsch deaktiviert haben ???Außerdem suche ich ja einen weg diese Internetverbindungen zu kappen.

fabainfritz schrieb:
Aus dem Market kann man ja z.B. Opera Mini installieren aber wie legt man dann den Standart Browser fest ??? Wenn man dann so weit ich weiß keien festgelegt hat fragt das Handy immer nach welchen man nutzen will oder ??

Ja man soll ja keinen festlegen, das man gefragt wird wenn man wo draufklickt. Wenn man dann gefragt wird, geh ich einfach auf die Zurücktaste und alles ist gut :) wenn du zwei Browser installiert hast, wird vorerst kein Standard gesetzt und dann kommt logischerweise die Frage was er machen soll. Falls du schon mal ein Browser als Standard gesetzt hast, gehst du auf Apps/Anwendungen vewalten/Alle und dort dann auf den Browser der Standard ist und tippst auf Standardeinstellungen zurücksetzen

Viel €rfolg

fabainfritz schrieb:
Da kommt bei mir ne meldung das es nicht funktioniert
Und ich will mein Handy nur wenn es nicht anders geht zurücksetzen.

@Sabine78:

Was heißt gerootet. Die App ließ sich installieren und öffnen.

uff...

root bedeutet Administratorenrechte, kommt aus der Programmierwelt von Linux, das Android Betriebssystem basiert ja auf Linux

ansonsten einfach mal die FAQ
https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
durchlesen