Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

  • 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider ein bisschen das Gefühl, dass du bei deinem eigenen Problem beratungsresistent bist und gar keine Initiative ergreifst, rauszufinden, was dahinter steckt. Wie sollen wir dir da helfen?
Desweiteren darfst du dir gern etwas Mühe geben, deine Beiträge etwas leserlicher zu verfassen, d.h. nochmal Korrektur lesen vor dem Abschicken, Großschreibung beachten usw. - vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix und triumph61
Nutzt Du mit dem Gerät auch WLAN? Wie alt bist Du eigentlich, kannst Du nicht eventuell Deine Eltern um Hilfe bitten?

Und dem Hinweis auf die wirklich üble Qualität Deiner Beiträge kann man sich nur anschließen.
Ist ja nicht tragisch, wenn man die Rechtschreibung nicht gut beherrscht, aber ein wenig Form im Text (Satzzeichen, Absätze, Groß- und Kleinschreibung), damit andere beim Lesen des Textes nicht soviel Mühe haben, hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun.
Nix für ungut!
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Offensichtlich waren auch meine Hinweise, wie und wo man erst einmal rausfinden kann, welchen Tarif man derzeit überhaupt nutzt, für die Katz.
Ich habe bereits klar erläutert, unter welcher Nummer bei Vodafone man das rausfinden kann und das man sich dort auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen kann, der einem genau erklärt wofür Geld abgebucht wird.
Und einen auch berät, was man dagegen tun kann.
Wenn es eine wirklich alte Karte ist, dann hat sie auch einen uralten Tarif, bei dem Datennutzung noch nach Volumen abgerechnet wird.
Leider hat die TE sich wohl auch nicht mit ihrem Telefon bzw. Android beschäftigt. Denn man kann eigentlich ziemlich zuverlässig verhindern, dass ungewollt Daten über das mobile Netz fließen.
Schade, wenn man sich die Zeit nimmt, so auführliche Hilfsbeiträge verfasst, und solche Antworten bekommt. Hatte den Thread schon ganz vergessen, aber was neues hat sich ja auch nicht ergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und Viper
Biologin schrieb:
Schade, wenn man sich die Zeit nimmt, so auführliche Hilfsbeiträge verfasst, und solche Antworten bekommt. Hatte den Thread schon ganz vergessen, aber was neues hat sich ja auch nicht ergeben.

Sehe ich absolut genauso. Hier ist kein Kindergarten - spielen kann man wo anders, aber nicht in einem Fachforum. "Leider" habe ich dieses Unterforum abgegeben und moderiere es nicht mehr - sonst hätte ich jetzt wohl ein Schloss dran gehängt.
 
erstmal moechte ich mich entschuldigen fuer die lesbarkeit etc. ich beherrsche die deutsch sprache sehr gut, schreiben auch^^' nur am handy habe ich probleme da ich immer schnell schreibe und dadurch tippfehler entstehen und ich schon immer wenn ich am pc was schrieb nie die shift taste nutze. tut mir leid ._. ich werd versuchen hier im forum ab jetzt ordentlich zu schreiben :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
AmySakura-Chan schrieb:
ich beherrsche die deutsch sprache sehr gut, schreiben auch^^

:blink: Glaube ich zwar nicht, aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann gib dir einfach mal mehr Mühe. Das machen die meisten hier und das hast du auch in den Forenregeln mit deiner Registrierung bestätigt, tun zu wollen (hier nochmal die Forenregeln dazu, Unterpunkt "Rechtschreibung")
Ist in deinem eigenen Sinne: 1. schafft das ein besseres Bild von dir und 2. wird dir dann meiner Meinung nach auch eher fachlich geholfen. Denk mal drüber nach, bitte.
 
Ok. werde ich ab jetzt tun (vorallem vor dem Abschicken nochmal alles durchlesen) :) vielen Dank :D liegt aber bestimmt einen grossteil auch daran dass ich nicht gewohnt bin in foren und dann noch so wie in einem ernstzunehmenden brief oder aehnliches zu schreiben^^' (aber im Deutschunterricht stehe ich im Gymnasialkurs auf einer 2 ;P)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Struwwelpeter schrieb:
Nutzt Du mit dem Gerät auch WLAN? Wie alt bist Du eigentlich, kannst Du nicht eventuell Deine Eltern um Hilfe bitten?


ja, ich nutze NUR Wlan als Internetzugang. Ich bin 15 und meine Eltern haben absolut keinen Plan was Technik etc angeht :/


Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was zeigt Dir das Gerät denn unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke" an?
(je nach Android - Version kann sich der Weg zu dieser Einstellung etwas unterscheiden)

Wenn dort der Haken bei "mobile Netzwerke" nicht gesetzt ist, kann das Gerät nicht via Mobilfunk online gehen!
 
also das is deaktiviert :/ ich glaube ich probiere es mal mit einer neuen Sim-Karte. vielleicht liegt es wirklich daran, dass sie so alt ist und/oder ein unbeabsichtugtes abo abgeschlossen wurde vor langer Zeit ://

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einen Versuch starte ich noch, auch wenn ich mich jetzt wiederhole.
Unter der Kurzwahl 22044 kannst du erfahren, welcher Tarif mit deiner aktuellen Karte genutzt wird. Vielleicht lässt du uns diese Info mal zukommen, damit man dir weiterhelfen kann??
Wenn du gleich eine Beratung möchtest und genauer erfahren möchtest wo dein Guthaben hin verschwunden ist, dann rufst du die 22911 an und lässt dich mit einem Kundenberater verbinden. Falls du nach dem Kundenkennwort gefragt wirst, kannst du ja sagen die Karte ist von deiner Oma. Ich wurde nicht immer danach gefragt, aber auch in dem Punkt wird man dir bei der Hotline weiterhelfen. Der Anruf bei der 22911 kostet den netzinternen Preis gemäß deines (nicht bekannten) Tarifs im Vodafone Netz.
Solltest du kein Handyguthaben mehr haben, kannst du die 22911 auch vom Festnetz aus anrufen indem du 017222911 wählst. Kostet dann logischerweise auch Geld, es wird ein Gespräch ins Handynetz berechnet.
Wenn du jetzt immernoch nicht in der Lage bist, diese Hinweise zu befolgen und auch mal sinnvolle Infos zu deinem Tarif lieferst, dann weiß ich auch nicht wie man noch helfen soll.
Wenn du irgendeine neue SIM Karte genauso uninformiert nutzt, dann wird es dir nicht anders ergehen. Aber wahrscheinlich wird dir der Verkäufer zumindest was mit einem Datentarif verkaufen. Aber der ganze Plan ist ja eigentlich keine Lösung für ein Problem, dass man anders lösen sollte.
Ein schwindendes Prepaidguthaben hat nichts mit dem Alter der SIM Karte zu tun und bei einem Abo müssten im immer gleichen Zeitabstand exakt die gleichen Beträge abgebucht werden.
Ich tippe darauf, dass doch iwo mobile Daten fließen und dein Datenverbrauch nach Volumen abgerechnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum, habe keinerlei Erfahrung im Umgang mit Smartphones und hoffe dass das folgende Thema nicht schon einmal diskutiert- bearbeitet wurde.

Ich habe seit 2 Tagen ein P7 und ein Guthaben von 15€ war aufgeladen. Dann habe ich mich per WiFi bei meinem Router angemeldet so wie in der Anleitung beschrieben.
Im Tagesverlauf habe ich 4 Apps runtergeladen (Whats app, Shazam, Ringtone Manager, G-Maps). Heute ist mein Guthaben weg :( obwohl ich durchgehend im W-Lan war und keine Telefonate führte.

Könnte mir jemand Antwort geben was ich Verwirter:lol: falsch gemacht habe und welche Einstellungen ich vornehmen sollte, damit dieser Vorfall nicht erneut eintritt!
Währe super:thumbup:

Danke
 
Hallo, tja, dir ist passiert, was sehr vielen passiert, du hast keinen Tarif für dein Smartphone und sicherlich ist bei deinem Smartphone der Datenverkehr aktiviert - den musst du deaktivieren, dann sollte auch dein Guthaben "nicht so schnell schrumpfen" ....und vor allem solltest du darüber nachdenken, ob du bei deinem Prepaidanbieter nicht doch eine "Datenflat" aktivierst oder buchst.
LG
 
Wahrscheinlich war dein Wlan-Empfang zu schwach und das Handy ist auch die mobile Daten gegangen...glaub da gibt es auch ne Wlan-Einstellung, das die Verbindung nur bei gutem Empfang gehalten werden soll...

Du musst auf die Symbole oben in der Leiste achten...da siehst du, ob du mobil oder im WLan unterwegs bist...
 
Oder du hast die Funktion eingestellt, dass Dein LG im Sleep-Modus nicht den W-Lan verwendet. Dann holen sich die Apps ihre Infos per Mobilfunk-Daten.

Dann noch die von Kornblumenblau666 beschriebene Situation. Dann passt es recht gut.
 
kornblumenblau666 schrieb:
Hallo, tja, dir ist passiert, was sehr vielen passiert, du hast keinen Tarif für dein Smartphone und sicherlich ist bei deinem Smartphone der Datenverkehr aktiviert - den musst du deaktivieren, dann sollte auch dein Guthaben "nicht so schnell schrumpfen" ....und vor allem solltest du darüber nachdenken, ob du bei deinem Prepaidanbieter nicht doch eine "Datenflat" aktivierst oder buchst.
LG

evoVII schrieb:
Wahrscheinlich war dein Wlan-Empfang zu schwach und das Handy ist auch die mobile Daten gegangen...glaub da gibt es auch ne Wlan-Einstellung, das die Verbindung nur bei gutem Empfang gehalten werden soll...

Du musst auf die Symbole oben in der Leiste achten...da siehst du, ob du mobil oder im WLan unterwegs bist...

dat-Andy schrieb:
Oder du hast die Funktion eingestellt, dass Dein LG im Sleep-Modus nicht den W-Lan verwendet. Dann holen sich die Apps ihre Infos per Mobilfunk-Daten.

Dann noch die von Kornblumenblau666 beschriebene Situation. Dann passt es recht gut.

Hallo Zusammen.
Danke für die super Antworten:thumbsup:
Habe die angepassten Einstellungen vorgenommen, mir eine Flatrate besorgt und meinen W-Lanemfang gesteigert, weil wirklich besser:D. Der war zwar gut aber in bestimmten Räumen nicht gerade ausreichend. Zudem hatte ich meinen Mobilen Datentransfer noch an, der dann mein Guthaben geschluckt hat:thumbdn:
Danke noch einmal an alle die sich dem Thema angenommen haben:D
 
lag an der simkarte. hab ne neue gekauft mit 10€ startguthaben fuer 10€ und da laeuft alles wies soll, nix wird mehr abgezogen :)

#kann geschlossn werden :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es lag daran, dass du mit der SIM Karte noch einen uralten Tarif hattest. Nun hast du wahrscheinlich eine mit dem Smartphone Fun S und der beinhaltet ja eine Internetoption. Also wird logischerweise auch nichts mehr extra berechnet für eine Internetverbindung. Wenn eine neue Nummer für dich die Lösung des Problems ist. Man hätte es auch anders lösen können.
 
  • Danke
Reaktionen: AmySakura-Chan
Hey,

ich habe nun seit knapp 2 Wochen auch ein Smartphone, ein LG Optimus 4x HD. Vorher besaß ich kein Smartphone, sondern ein "normales" Handy, irgend so ein altes Nokia, das man einmal aufgeladen hat und erst wieder nach 1 Woche an die Steckdose musste.

Mit dem neuen Smartphone komme ich soweit erstmal eig. ganz gut zurecht. Nur ich habe mal eine Frage, die mich wirklich sehr interessiert:

Ich habe mir jetzt auch eine Internet-Flat zugelegt, da viele meinten, dass sich ein Smartphone ohne Internet-Flat gar nicht lohnt. Ich habe bis vor 2 Wochen allerdings noch zu der Generation gehört, die mit dem Handy noch nie im Internet war und sofort Angst vor großen Kosten hat, wenn man ausversehen doch mal kurz rein gegangen ist.

Ich habe mir nun den Prepaid-Tarif von Netzclub (O²) zugelegt. Da hat man 100 MB pro Monat frei (schnelles Internet) und danach nur noch langsamen Internet, allerdings in unbegrenzter Menge. Dieses möchte ich hauptsächlich für Whats App nutzen.

Jetzt zu meiner wirklichen Frage: Wie mache ich bzw. wie macht ihr das mit dem Internet? Habt ihr das die ganze Zeit durchgehen an? Oder macht ihr das nur immer mal wieder an? Oder macht das eine App irgendwie automatisch?

Meine Überlegung war, dass Whats App ja vermutlich alle paar Sekunden gucken wird, ob eine neue Nachricht angekommen ist. Deshalb wäre es mir lieber, wenn die App vllt. nur eher alle 5 Minuten oder so gucken würde. Dazwischen sollte das Internet möglichst aus sein, denn sonst laden sich ja alle möglichen Apps auch irgendwelche Infos, Updates oder sonst was runter, was ja unnötigen Traffic verursachen würde.
Außerdem wäre mein Akku doch auch alle 4 Stunden oder so leer, oder nicht?

Ich hoffe, ihr versteht, was mein Problem ist xD Es ist mehr so eine generelle Frage, wie ihr mit eurem mobilen Internet um geht, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass man immer die ganze Zeit das mobile Internet angeschaltet hat.

Ich hoffe einfach mal, dass zumindest irgend jemand mein Problem versteht und mir vllt. auch helfen kann :) Wenn etwas unklar ist, fragt einfach nochmal nach, und ich versuche, mich nochmal etwas anders auszudrücken.
 
Ich habe den Datentransfer immer aktiviert und mir einen Überblick über die Synchronisationen gemacht. Wenn du nichts machst, außer Whatsapp, müsstest du mit 100mb hinkommen. Wenn du Facebook und den Browser nutzt, wird es nicht reichen.
 
siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

O2:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)

Ggf. kannst du sogar von der O² Homepage dir die Daten zuschicken lassen, bzw. downloaden!
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaunusbaum
Antworten
2
Aufrufe
402
Crackeds
Crackeds
ses
Antworten
2
Aufrufe
653
ses
ses
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
831
Marvin42
Marvin42
Zurück
Oben Unten