Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwin schrieb:
...
aber apps wie droidwall sperren den Zugang ja für 3G und WLAN.
Echt? LBE trennt da. Aber droidwall doch auch.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab das problem, das ich obwohl ich roaming aus habe, und mit lbe hab uch ueberall mobiles nettwerk, mobiles internet und nocheinmal mit einem apn widget das mobile internet/roaming ausgemacht. trotzdem wird geld abgezogn.... hatte lwtztens noch 20ct, dann sms versendet 11ct. ich habe sogar blocklist+ installiert, da ich seit meiner 1. aufladung bei vodafone wap push bekomme. kostet auch geld soweit ich weiss..... geblockt wird die sms und im protokoll kann ich die sms lesen, aber geld geht immer noch weg. hab jtz paar tage spaeter ohne anruf zu taetigen oder sms zu versenden ploetzlich -1 euro drauf :( kommt das durch den wap push??? oder gibts noch andere ursachen? weil bei meinem alten gingerbread war das geld weg problem auch... und ich finds echt schade, das mein geld immer nach paar tagen komplett leer ist... obwohl ich mobiles internet/roami g etc aus hab. nur wlan.....

waere froh, wenn einer helfen koennte :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

bitte helft mir schnell, bin jtz ohne was zu machem was roaming/mobiles internet nutzen koennte aus und bin schon bei minus 2€ :'''(

Handy aus

• Danke
Reaktionen: Husky
ich will das handy auch nutzn und spielen etc... habs ja nicht gekauft ums dauerhaft auszuhaben und in der ecke verstauben zu lassen...

Mal eine Frage, welchen Provider und welchen Tarif nutzt du? Weil bei Prepaid kann man eigentlich nicht ins Minus kommen.

Bei Vodafone schon durch den Call Now Vorschuss.

Gesendet vom Samsung Galaxy S3 powered by hell(s)fire

Ja, aber nur durch den Vorschuss. Wer den nicht nutzt kommt auch nicht ins Minus

also ich habe vodafone. hab zwar als ich kaum was noxhbdrauf hatte ne sms bekommen mit dem vorschuss, diesen jedoch nicht genutzt :/ und was ist mit tarif gemaint? ne art flatrate? ich wuesste nixhtbdas ich sowas habe. nurne ganz nirmale vodafone sim karte wo ich per prepeid auflade...

Also mal ganz ehrlich: Ich würde gerne versuchen dir zu helfen, aber bei dem Text habe ich Mühe überhaupt das Problem und die ganzen Grandlagen zu verstehen. Bist du im Ausland? Was hast du an, was nicht? Welcher Vertrag usw. usf.
Ohne ordentliche Eingabe -> keine hilfreiche Ausgabe! Selbsterklärend, wie ich finde!

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
ich komme aus deutschland o.o ich habe kein roaming an, nur wlan. synchronisierung is auch aus.....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

und vertrag habe ich soweit ichbweiss keinen. nurne normale vodafone prepaid karte d2 netz...

Du bist in D und hast eine deutsche VF Prepaid Karte. Dann hat Roaming damit nichts zu tun. Roaming wäre wenn du NICHT in D wärst. Du mußt die mobile Datenverbindung ausschalten

• Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
hab ich....... :/

Dann stimmt da aber irgendwas bei dir nicht. Wieso hast du drei Apps, denen du es zur Aufgabe machst, deine Datenverbindung zu killen? Das lässt sich ganz einfach und 100% effektiv mit Bordmitteln bewerkstelligen. Wieso machst du das nicht einfach? Es zählt nicht, wer die meisten Apps hat, sondern wer mit den wenigsten Apps den größten Effekt erzielt - aber das versteht mancher nicht.
Und Raoming ist nochmal was ganz anderes oder wohnst du an der Landesgrenze?

ne, wohne in inmitten von rheinland-pfalz. ich habe die 3 apps, weil ich erst mit nur im menû/taskleiste auf datenverbindung aktivieren/deaktivieren deaktiviert habe, trzd wurde geld gezogen... dann mit ner andern app/widget und trzd immernoch geld gezogen :/

Du solltest vielleicht mal anhand eines Einzelverbindungsnachweises bei deinem provider rausfinden, wer oder was da denn überhaupt Geld kostet!

und wie mach ich das?

Das kannst du deinen Netzbetreiber fragen. Entweder die Service-Hotline anrufen oder auf der Homepage mal nachlesen.

Bei CallYa gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis.
Aber man sollte schon darauf achten, welchen Tarif man gebucht hat und bei einem Smartphone zumindest sicherstellen, dass man keine volumenbasierte Abrechnung bei Datenverbindungen hat. Das ist noch der ganz alte Standard.
Man kann in seinem Tarif zumindest auf eine zeitbasierte Abrechnung umstellen lassen "Data by Time". Dort wird aber im 5 Min Takt abgerechnet, so das jede Datenverbindung 45 ct kostet (9ct/min).
Push Nachrichten und sonstige Werbe SMS von Vodafone kosten nichts. Ich bekomme auch bei meinem Handy solche Nachrichten und habe noch nie dafür gezahlt.
Wenn das Problem schon bei deinem Gerät mit alter Android Version bestand dann ist sicher von einem Bedienungsfehler und nicht einem Fehler in der Software auszugehen.
Wenn du aber nichtmal weißt, welchen CallYa Tarif du hast, solltest du die Nutzung eines Smartphones vielleicht mal überdenken.
Wenn du dich mal damit beschäftigen willst, dann rufst du die 22911 vom Handy aus an und lässt dich dort mit einem Mitarbeiter verbinden (einfach der Ansage folgen) und dir dort erklären wo dein Geld hingeht und wie du das änderst. Der Anruf kostet den netzinternen Preis gemäß deines Tarifs. Falls du dich unter der 22911 nicht mit einem Mitarbeiter verbinden lassen kannst, dann hast du deine Karte nicht direkt von Vodafone sondern von einem Service Provider wie Mobilcom.
Hast du schonmal überlegt, ob du vielleicht iwann mal in die Abofalle getappt bist und dein Geld deswegen immer schwindet?

• Danke
Reaktionen: Viper
nicht dass ich wuesste.... und es istne vodafone karte. hat auch das logo und ist rot. hab kanwelcher tarif. ist die alte sim karte die meine oma bei ihrem handy mal hatte, das warn normales handy ohne internet etc. und die karte ist schon jahre alt.... ka welcher tarif, soweit ich weiss ne ganz normale sim kartebwie man sie sich ueberall kaufen kann....