Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Made my day, aber der tag ist ja auch noch jung

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Rofl Kartoffel...
Dann wäre ja in der ersten Antwort schon die Lösung gewesen, aber naja :scared:

Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich auch Besitzer des Xperia Mini´s und soweit eigentlich sehr zufrieden. Eine "kleine" Sache stört mich aber sehr.

Ich nutze eine Prepaid Karte mit der ich gratis auf einem bestimmten Portal surfen kann. Mein Problem ist jetzt, dass ich dafür ja "Daten aktiviert - Datenzugriff über Mobilfunknetz aktivieren" aktivieren muss. Obwohl ich nun nur auf den besagten Portal surfe, reduziert sich geringfügig mein Guthaben. Ich nehmen mal, dass das über irgendwelche Dienste im Hintergrund verursacht wird. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Ich selbst habe das Phone schon gerooted und die in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...loeschen-akkulaufzeit-verlaengern.162874.html beschriebenen apk gelöscht.

Kosten entstehen aber immer, auch wenn ich gar nichts mache, also auch nicht auf dem Gratis-Portal surfe. Im task manager steht eigentlich gar nichts mehr, außer das ab und an eine DMR Meldung kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Holger

du kannst mal droidwall installieren, da kann man den traffic für mobil und wlan für jede app getrennt blocken.

• Danke
Reaktionen: NGX
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, das scheint genau das richtige zu sein! Leider kann ich aber nicht die Firewall deaktivieren.

Es kommt die Meldung, dass das Phone nicht gerooted ist oder ich zu wenig SU Rechte vergeben habe. Gerooted muss es ja sein, ansonsten hätte ich ja nicht die ganze Software runter werfen können denke ich mal.

Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar, ist alles noch sehr neu für mich, wie man sicherlich merkt ;)

Danke,
Holger

´Hat sich glaub ich erledigt, nach einer Neuinstallation von Superuser hat Droidwall nach SU Rechten gefragt und jetzt scheint es zu gehen.

Hallo,
mein Vater macht sich recht sorgen.
Ich hab seit kurzem ein HTC Desire und eine Alice Simkarte im betrieb.
Es ist keine Prepaid Karte sondern eine die auf Rechnung geht.

Nun hört man ja oft von Leuten die unbewusst mobiles Internet hatten und ne riesen Rechnung hatten,deswegen macht mein Vater sich sorgen.

In meinen Einstellung hab ich deaktviert :
Daten aktviert ( Datenzugriff über Mobilfunknetze aktvieren )

Das müsste doch eigentlich schon reichen oder ?
Wenn ich WLan ausgeschaltet habe kann ich auch nicht z.B in den Appmarket oder in Opera ne Seite laden.

Frage hier noch mal zur Sicherheit nach, nicht dass ich aufeinmal ne 1000€ Rechnung habe und die abbezahlen darf ^^

Jepp, reicht soweit.

Kannst ja mal den Alice Kundenservice anfragen, ob sie dir providerseitig die Datenverbindung sperren können ;)

• Danke
Reaktionen: dav1do
Danke dir.
Hab grad nachgeschaut bei der Alice Seite und hab mich eingeloggt und hab das "Mobile-Internet" zudem noch gesperrt.
Das sollte ja hoffentlich reichen.

Sicherheitshalber solltest Du bei dem Provider auch noch das "WAP Billing" deaktivieren lassen, falls dies nicht schon mit dem "Mobile Internet" erledigt ist.

Wenn du keinen Vertrag hast, sondern nur Alice, dann würde ich dir Netzclub empfehlen. Gratis moblies Internet - Prepaid karte - Einziger hacken ist, dass du werbung bekommst, aber das war bei mir noch nie das fall!

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Internet am Handy zu sperren. Das heißt mein Sohn hat 1000 MB Internet frei, aber er macht seine Sachen drauf, dass er nie bei 1000 MB aufhört. Es kommt monatlich eine hohere Rechnung als normal.

Letzten Monat hat er 1840 MB verbraucht obwohl er nur 1000 MB frei hatte und den Rest könnte ich selbstverständlich bezahlen.

Jetzt als Strafe möchte ich Ihn ein Monat oder länger, das Internet am Handy sperren, sodass er überhaupt keinen Zugriff drauf hat. Ist das irgendwie möglich ?

Danke,

android.ace schrieb:
Jetzt als Strafe möchte ich Ihn ein Monat oder länger, das Internet am Handy sperren, sodass er überhaupt keinen Zugriff drauf hat. Ist das irgendwie möglich ?

JA, mittels Tasker oder Locale. ;)

ich werde es versuchen :) und ich danke dir im vorraus

Nur muss man da dann auch entsprechend die Werkseinstellungen absichern, die Deinstallation der App absichern, etc... Und notfalls flasht er einfach das Handy neu und kann eben dann wieder weitersurfen. Ich denke die beste Variante ist ein 0815-Handy für die nächsten 2 Monate, da lernt er dann auch was ;)

hallo ich hab mal eine frage zum internet im handy ... ich habe mir jetzte ine smartphone zugelegt und mich über wlan zuhause eingeloggt das hat anscheinend nicht so funktioniert wie es sollte zumindest hab ich eine hohe handyrechnung gut da bin ich selber schuld und muss natürlich die 30 € zahlen ... danach hab ich das handy ausgeschaltet und die sim rausgenommen und nutze noch mein altes handy bis ich nächste woche die internet-flat, allerdings steigt die handyrechnung und aus 7 gprs verbindungen wurden 14 ...geht das handy trotzdem ins internet kann ja eigentlich nicht sein

danke für eure antworten

Was ist denn das für ein altes Handy? Alter allein ist keine Garantie dafür, dass keine Internetverbindung aufgebaut wird.

wenn du mobiles internet blocken möchtest, kannst du auch einfach falsche verbindungsdaten angeben ! dann passiert nichts.

Hallo,
Ich würde gerne bei 3G manchen apps den Internetzugriff verweigern,
aber apps wie droidwall sperren den Zugang ja für 3G und WLAN.
Kennt hier jemand eine app die das kann?
Gruß Niklas