Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiß gerade nicht wie der Anbieter ist, die Werbung mit das ist nicht smart.
100 Minuten, 100 sms + Internet-Flat (wird irgendwann gedrosselt) für 10 Euro im Monat.
Aber in jedem Fall die Kostenübersicht angucken!

fabainfritz schrieb:
Ja klar machen Flatrates mehr sinn aber ich telefoniele im Monat nie mehr als 5 mal und SMS schreibe ich auch nicht viele. Aber da das mein erstes Smartphone ist wuste ich nicht so richtig was ich machen soll. Ich kuk mich mal nach einer günstigen Internet Flat um und ich weiß auch das VF nicht immer die günstigste Flat hat !!!!

Vieleicht ist ja dann das hier was für Dich: https://www.netzclub.net/

Habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber da kannst Du ja mal hier ein wenig stöbern: https://www.android-hilfe.de/forum/...-netzclub-erfahrungen-mit-netzclub.39649.html

Bei Base schauen habe ich auch schon überlegt. Ist echt nicht schlecht. Die eine Werbung ist so weit ich weiß von Smarttarif.
Ausßerdem gibt es aber auch Fonic, Edeka Mobil, Aldi Talk, Fyve (oder so änlich) O2 ..........

Solomo 8cent in alle netzt plus 12 Euro Datenflat mit 1GB Inklusivvolumen. Danach kostet es wieder normal, man muss also den Traffic im Auge behalten.
Wer billig ins Ausland telefonieren muss so wie ich nimmt solomo pro ;)

5 x pro Monat telefonieren, ein paar SMS und hin und wieder ins Internet. Nun, bei mir ist es zwar was mehr aber ich fahr mit Blau ausgezeichnet.

Vorteil ist für mich, Aufladeguthaben gibt es fast überall zu kaufen. Ich bin kein Freund von Onlineaufladung, da hört man soviel Schlechtes. Die 100MB Datenflat für 4,90€ hat zudem Kostenschutz, d.h. wenn du drüber kommst kriegst du ne SMS und es ist solange Schluss bis du wieder ausreichend Guthaben hast. Das Eplus Netz ist auch besser als sein Ruf, habe bis jetzt noch nirgendwo Netzausfall gehabt.

Und was das reine telefonieren anbetrifft, wenn du das nicht innerhalb des Monats verbrauchst nimmst du es doch eh in den Folgemonat mit, das verfällt ja nicht.

Gruß
angryjack

JA es gibt viele Internet Flat Angebote. Ich muss mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe.

hallo,
kann mir mal jemand wie die daten aufs handy kommen?
kommen sie wirklich über die inet leitung oder doch über den mobilen weg?

grund ist, daß ich heute ein paar apps über den pc gesaugt habe und nun die vodafone meldung kommt das meine datenflat fast abgelaufen ist :scared:.

Das wirst du ausführlicher beschreiben müssen, was du gemacht hast.

Ich nehme mal an, du meinst mit "über den PC gesaugt", dass du dich auf der Webseite des Markets (https://market.android.com) am PC umgeschaut hast und dort bei der einen oder anderen App "installieren" geklickt hast.

In diesem Fall bekommt dein Handy die Nachricht, die gewählte App herunterzuladen und zu installieren - dabei nutzt es die gerade zur Verfügung stehende Internet-Verbindung (also entweder per WLAN (wenn es dort eingebucht ist) oder per Mobilnetz). Somit kann es durchaus sein, dass dein Hochgeschwindigkeitsinklusivvolumen erschöpft ist.

Achja: Deine Shift-Taste ist entweder kaputt oder sehr einsam.

also im klartext wenn ich auf dem pc im market "installieren" drücke wird es nicht über den pc und die dsl-leitung gezogen, sondern man steuert damit das handy um dann alles über die handy verbindung zu saugen?

das erklärt dann warum auf einmal mein volumen weg war.
gibt es da keine andere möglichkeit über die heimische flatrate zu saugen und zu installieren?

shift taste habe ich ausgebaut, war den dicken fingern immer im weg :D

Wie wäre es mit: Das Handy per WLAN mit dem heimischen Netz verbinden.

leider kein wlan router hier, zumal ich es vermeide immer mehr und mehr strahlungsfelder aufzubauen...

Irgendwie müssen die Daten ja zum Handy kommen, dann eben über Mobilfunk. Nur zu Deiner Information: die Strahlung davon ist bis zu 20mal stärker (2 W) als WLAN (0,1 W).

klar das das handy mehr strahlt aber ohne geht eben nicht...

die frage die sich mir stellt ist, warum hab ich ein datenkabel und muß die dateien dann doch über das handy saugen.
grade da die meisten anbieter keine wirkliche flatrate für handys haben wäre die intallation über datenkabel doch sehr handybandbreitenschonend und für den einzelnen auch geldbörseschonend.
muß doch eigentlich einfach sein -> datei für system x runterladen, per datenkabel aufs handy und dann installieren...

die welt könnte so einfach sein....

die welt ist doch so einfach, denn noch einfacher als apps direkt im handy (eben über wlan oder mobil) vom market herunterladen und installieren geht's doch nicht :)

-hordak- schrieb:
klar das das handy mehr strahlt aber ohne geht eben nicht...

die frage die sich mir stellt ist, warum hab ich ein datenkabel und muß die dateien dann doch über das handy saugen.
grade da die meisten anbieter keine wirkliche flatrate für handys haben wäre die intallation über datenkabel doch sehr handybandbreitenschonend und für den einzelnen auch geldbörseschonend.
muß doch eigentlich einfach sein -> datei für system x runterladen, per datenkabel aufs handy und dann installieren...

die welt könnte so einfach sein....
Wäre hier nicht der Internet -Durchgang mittels HTC Sync das Mittel der Wahl?

-HTC Sync aufm PC installieren
-Gerät per USB mit dem PC verbinden
-Option "Internet-Durchgang" auswählen
-fertig.

nun sollte dein HTC die Internetvebindung des PCs mitbenutzen, ohne W-Lan oder deine mobile Flatrate in Anspruch zu nehmen.

Kann es gerade leider nicht testen, da meine USB Treiber rumspinnen :D

Edit: Shit, von HTC steht ja oben gar nix. Keine Ahnung, ob es bei deinem Anbieter sowas auch gibt, falls Du nicht zufällig ein HTC-Smartphone hast...

Zuletzt bearbeitet:
hab leider kein htc sondern ein samsung galaxy s2

-hordak- schrieb:
hab leider kein htc sondern ein samsung galaxy s2
Müsstest dann mal gucken, ob beim Samsung sowas wie oben beschrieben auch möglich ist. Dann sollte das ohne W-Lan klappen.

Also es geht jetzt.

Es lag wirklich am Mobilen Internet. Ich hab einfach Packetdaten deaktiviert und alles war gut.

Danke an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben !!!

PS: Ich buche mir jetzt keine Flat !!