Drillisch - Sim.de - Unlimited Flat

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LotharFrohwein

LotharFrohwein

Stamm-User
307
Ist das üblich das bei einer Unlimited Flat beim Erreichen einer bestimmten Datenmenge jedes mal nachgebucht werden muß ?

Habe grade erfahren das dies zumindest bei Sim.de der Fall ist, also wahrscheinlich bei allen Drillisch Töchtern.

Also so was Nutzerunfreundliches !? Und dann nennt man das auch noch Unlimited Flat ?

Bei Sim.de läuft das dann so, daß man da per SMS informiert wird sobald man 50GB an Daten verbraucht hat und dann muß man sich doch tatsächlich extra in seinen Account einloggen um 2 (!) GB nachzubuchen und wenn diese 2 verbraucht muß man sich wieder einloggen um 2GB nachzubuchen und so weiter, unglaublich.

Wie ist das bei anderen Anbietern ?

Zuletzt bearbeitet:
LotharFrohwein schrieb:
Ist das üblich das bei einer Unlimited Flat beim Erreichen einer bestimmten Datenmenge jedes mal nachgebucht werden muß ?
nein.
Das nennt sich "unlimited on demand"
Es gibt auch Tarife wo du nicht nachbuchen musst.
o2 unlmited Max z.b.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
maik005 schrieb:
Das nennt sich "unlimited on demand"
Dann wird das also nicht nur von Drillisch so angeboten ?

Also kostenfrei ist dieses Nachbuchen dann natürlich schon, aber wenn ich mich jedes mal einloggen muß um sage und schreibe 2GB nachzubuchen, also das finde ich schon ziemlich frech sowas als Unlimited Flat zu bezeichnen.

Im Kleingedruckten ist bei Sim.de der Hinweis zu diesem Nachbuchen zwar zu finden, daß man dann aber in 2GB Etappen jedes mal neu nachbuchen muß, ist da nicht wirklich deutlich beschrieben.

Hauptsache groß eine Unlimited Flat angeboten "Flash"

@LotharFrohwein
Hast dich auf 2 Jahre verpflichtet? Sonst einfach wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Aha auf dieser Seite stehts stimmt, frag mich grade ob diese Beschreibung deutlich verlinkt war als da vor ein paar Tagen diese Flat angeboten wurde. Eine Bekannte hatte die Flat gebucht, deshalb bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Gut, keine neue Sache das man bei Angeboten immer erst mal genauer nachschauen sollte.

Ok, dann hoffe ich das diese Info über diese "unlimited on demand" Flats den ein oder anderen der das so wie ich nicht wußte, erreichen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Hast dich auf 2 Jahre verpflichtet? Sonst einfach wechseln
Ne geht nicht um mich, ich komm wenn ich viel brauche mtl grade mal auf ca 8GB verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein anderes Geschäftsmodell und deswegen günstiger als ohne Demand. So erhofft man sich nur Kunden die die Karte nicht in den Router stecken und für sehr viel Traffic sorgen.