Die ALDI TALK Jahrespakete

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Work

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo und einen schönen 1. Adcent.
Frage zu den Jahrespakete von AldiTalk.
ALDI TALK Jahrespakete | ALDI TALK Online Shop

Die Preise die da stehen z.B.
s.png

ist das so zu verstehen wenn ich heute Kaufe für 59,99 € das ich dann nicht mehr bezahlen muß bis 27.11.2023 und telefonieren kann ohne ende und das iNet mit verwenden kann bis die 12 GB weg sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist allerdings im Schnitt nur 1 GB Daten/Monat.

Und bedenke, dass ein o2-Tarif in der Drillisch-Gruppe (z.B. simplytel o. premiumSIM) mit 4 GB Datenvolumen monatlich und einmonatiger Kündigungsfrist auch jährlich nur knapp EUR 5.- mehr kostet .

Handytarife vergleichen ohne Stress | VERIVOX ⭐⭐⭐⭐⭐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das kannst du auch im Telekomnetz haben mit jamobil oder pennymobil in Form von 6 GB Datenvolumen und Telefon / SMS Flat als Halbjahrespaket für 30 Euro.

RA99 schrieb:
Wenn man Datenmenge<>Preis vergleicht, ist Aldi-Talk ... hmm, sagen wir mal ... nicht ganz so gut :D ;) :D
Der Vorteil ist halt, man kann das Datenvolumen flexibel über die gesamte Laufzeit verbrauchen und bekommt nicht nur alle vier Wochen eine bestimmte Größe, egal ob man sie dann nicht braucht oder viel mehr brauchen würde. Ich habe letztes Jahr das Paket mit 50 GB gebucht und finde das sehr gut, da mein Bedarf an mobilen Daten extremen, nicht planbaren Schwankungen unterliegt. Würde es ein Jahrespaket zu diesen Konditionen im Telekom-Netz geben, hätte ich da zugeschlagen.

Und für 50GB zahlst du natürlich auch nur 50~60€ jährlich - LOL - ja nee, is klar :D

Ich fand die Jahrespakete von ALDI Talk auch nie so prall...

Bin selbst bei ALDI Talk, aber, die Jahrespakete nehme ich nicht. Passt nicht zu meinem Nutzungsprofil. Ich brauche des Öfteren im Monat mehr als 1 GB Datenvolumen.

RA99 schrieb:
Und für 50GB zahlst du natürlich auch nur 50~60€ jährlich - LOL - ja nee, is klar :D
Habe ich nie behauptet, aber gab es da nicht einen Zusammenhang zwischen Lesen, Verstehen und so? LOL - leg dich wieder hin 😀

Bleib cool !
Er sucht einen e-Roller und du schlägst ihm Mercedes S-Klasse vor 🥴
Paßt nicht so ganz !

• Haha
Reaktionen: 502826
Diese Pakete sind nur sinnvoll, wenn man sicher ist, im Schnitt nicht mehr Datenvolumen in dem Jahr zu brauchen.
Der Vorteil ist, dass man bei schwankendem monatlichen Verbrauch nichts verschenkt, sollte es mal weniger sein.
Sparen tut man damit nichts, da war das Angebot (doppeltes Datenvolumen im Halbjahrestarif) von Kaufland sehr viel besser: Kaufland Mobil - Prepaid im Telekom Netz
1 Jahr wäre mir bei Aldi auch zu lang, da wäre man mit einem monatlich kündbaren Drillisch Vertrag sogar flexibler und hätte zum selben Preis, den man auch nicht für 1 Jahr vorstrecken muss, die 4fache Datenmenge pro Monat zur Verfügung:
RA99 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur Würde da auch immer raten, ein monatliches Datenlimit im Smartphone einzurichten um es möglichst gut unter KOntrolle zu haben, wie viel man verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Zurück
Oben Unten