Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wicki Mit Magenta Eins Vorteil und 15 Jahre alter Xtra wären dann 9 GB im Jahrestarif möglich?

@juni
Der Jahrestarif hat regulär 3 GB. Dazu kannst Du bis zu 3 GB Datenbonus und 1 GB über den MagentaEINS Vorteil erhalten, also insgesamt 7 GB.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und juni
Und 500 MB Datengeschenk über die App.

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar das Geschenk für die App Nutzung fällt ab 1.7. weg, bzw. wird durch den Treuebonus ersetzt.
Screenshot_20230602-231928.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@MSSaar
Der Datenbonus ersetzt das Datengeschenk.

Merci Messieurs.

Treuebonus ist da und auch in der richtigen Höhe.

Screenshot_20230704-080407~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir auch. bis heute 07.00 Uhr wurde nur 500 MB angezeigt.

Also ich bin seit 2000 Telekom Prepaid Kunde, 500mb pro Jahr wären 11,5GB😜
Aber maximal sind leider nur das doppelte Datenvolumen möglich,in meinem Fall dann 6GB insgesamt.
Aber bin auch damit zufrieden, besser wie nüscht, und Telekom macht ja eh oft super Angebote,viel mal einen kompletten Monat freies Datenvolumen im Dezember etc 💕

• Danke
Reaktionen: heinzl, olih und Observer
Um 8 Uhr habe ich auch mein Geschenk entgegen genommen 😁
Screenshot_20230704-120934-01.jpeg
John Coffee schrieb:
Telekom macht ja eh oft super Angebote,viel mal einen kompletten Monat freies Datenvolumen im Dezember
Oder auch mal einen Monat unbegrenztes Datenvolumen wie im März, im Dezember sind es 100GB 😉

• Danke
Reaktionen: Observer und John Coffee
Leider war wie erwartet die Aussage bei der Ankündigung des Bonus falsch:
" Der maximale Datenbonus bei den Prepaid-Tarifen beträgt das Doppelte des im Tarif inkludierten Datenvolumens..."
Tatsächlich beträgt der max. Bonus das Einfache des Tarifvolumens. Zusammen mit dem Bonus kommt man dann auf das doppelte Volumen.
Schade, dass manche Marketing-Fuzzis mit einfacher Aussagenlogik offenbar bereits überfordert sind.

• Danke
Reaktionen: heinzl
Beitrag Nummer 159 ist auch lesenswert😉

• Danke
Reaktionen: 570726
Lässt sich der Datenbonus im eingeschränkten Modus buchen oder benötigt die App dazu Vollzugriff?

Finde ich persönlich leider immer noch zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Wenn mal wieder eine Aktion mit doppeltem Datenvolumen kommt,dann wird es interessant.

• Danke
Reaktionen: Ka-ribik und Chefingenieur
Kann man auf 5G verzichten, was ich bei der Telekom so sehe, dann ist man bei der aktuellen Kaufland Sonderaktion, wo es auf jeden Tarif 12x 5GB extra gibt besser bedient.

• Danke
Reaktionen: Ka-ribik und Jorge64
Meiner Frau brauche ich mit Kaufland nicht kommen (hat aber nichts mit Mobilfunk zu tun). Die geht in 12 Tagen ins vierte Jahr im Jahrestarif und ist glücklich damit. Ich auch :)

• Danke
Reaktionen: heinzl
Jorge64 schrieb:
Finde ich persönlich leider immer noch zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Wenn mal wieder eine Aktion mit doppeltem Datenvolumen kommt,dann wird es interessant.
Das doppelte Datenvolumen habe ich zum Glück durch den Kunden-Treuebonus. Das sollte sich dann ab 20.9. (bzw de facto in der App ab 1.10.) ja auch auf 2 x 4 GB für den 5G Jahrestarif erhöhen.

Chefingenieur schrieb:
Kann man auf 5G verzichten, was ich bei der Telekom so sehe, dann ist man bei der aktuellen Kaufland Sonderaktion, wo es auf jeden Tarif 12x 5GB extra gibt besser bedient.
Das ist bis Ende des Monats für manche sicher interessant. Man sollte aber wissen, dass man bei Kaufland auch keine volle 4G Geschwindigkeit bekommt, sondern max. 25/10 Mbit/s (down/up). Diese Drosselung entspricht eher dem alten 3G als 4G.

Und ist vollkommen ausreichend für alles auf dem Smartphone, sogar 4K streaming wenn man sein Datenvolumen schnell los werden will 😉

• Danke
Reaktionen: Jorge64