Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, die Komfortfunktionen sind doch lt. User Wicki ein (neues) Merkmal des Tarifs. Irgendwo in einer Leistungsbeschreibung/Produktinfo sollte doch beschrieben sein, was ich für mein Geld bekomme.
Inclusivleistungen wie HotSpot Flat, EU-Roaming etc sind doch auch aufgeführt.
Weder als interessierter Neu- noch als Bestandskunde finde ich dazu im Netz irgendetwas. Daher meine Frage.
Nicht jeder ist schließlich in einem Forum wie diesem angemeldet, um solche vertragsrelevanten Neuigkeiten zu erfahren.

awon schrieb:
Nicht jeder ist schließlich in einem Forum wie diesem angemeldet, um solche vertragsrelevanten Neuigkeiten zu erfahren.
Geh mal davon aus, daß den größeren Teil der Nutzer das auch nicht interessiert 😉

awon schrieb:
Gibt's da irgendein Dokument, wo man das nachlesen kann? In der Leistungsbeschreibung der Prepaid-Tarife habe ich nichts dazu gefunden.
Ob das auch in die Leistungsbeschreibung aufgenommen wird, kann ich Dir nicht sagen.
Hier findest Du aber die Info, dass die Komfortdienste sowohl bei Laufzeit- als auch Prepaid-Tarifen enthalten sind.

• Danke
Reaktionen: awon, chris70 und Jorge64
awon schrieb:
Na ja, die Komfortfunktionen sind doch lt. User Wicki ein (neues) Merkmal des Tarifs. Irgendwo in einer Leistungsbeschreibung/Produktinfo sollte doch beschrieben sein, was ich für mein Geld bekomme.
Inclusivleistungen wie HotSpot Flat, EU-Roaming etc sind doch auch aufgeführt.
Weder als interessierter Neu- noch als Bestandskunde finde ich dazu im Netz irgendetwas. Daher meine Frage.

Hallo awon,

hab gerade mal geschaut und konnte dazu auch nichts in der Leistungsbeschreibung für unsere Postpaid Verträge finden. Daher ist es grundsätzlich nicht gesondert aufgeführt.

Viele Grüße
Rebekka H.

Noodels87 schrieb:
Mal sehen ob das dann reibungslos klappt und ob dann auch wirklich die gesamte Zeit angerechnet wird, seit dem ich die Karte habe und nutze.
Auf der verlinkten Seite werden auch schon fleissig Fragen dazu gestellt. Man wird wohl abwarten müssen, was bei jedem einzelnen an Bonus rauskommt, und sich dann ggf bei der Service Hotline beschweren. Die freuen sich sicher schon auf den Ansturm.

Wie finde ich raus wie lange ich den Prepaid schon habe?

Aus den Unterlagen des damaligen Vertragsabschlusses, würde ich ganz spontan sagen.

• Danke
Reaktionen: olih
@olih
Also ich habe es nur über die Aktivierungsmail herausgefunden, die ich noch im Postfach habe. In der App konnte ich es nirgends finden.

• Danke
Genau in der App finde ich auch nichts, auf der Telekomseite auch nicht. Unterlagen habe ich keine, alles Online Portiert und nur die SIM Karte zugeschickt bekommen, und das Kuvert habe ich leider nicht mehr. Naja kann ich dann im Juli rückrechnen. ;-)

Hey olih,

ich hab dir eben fix auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Schade, dass die neue Prepaidaktion mit dem doppelten Datenvolumen nur für Neukunden gilt. Leider läuft mein Jahrespaket noch bis Oktober.

Hey MSSaar,

ja leider. Manchmal kann man von einer Aktion profitieren, manchmal leider nicht.
Schauen wir einfach mal, was es in Zukunft noch so geben wird.

Viele Grüße
Rebekka H.

Wenn ich im Oktober meinen Tarif verlängern würde, bekäme ich dann 500 MB monatlich Treuevolumen?

@MSSaar
Ich habe Dich so verstanden, dass Du den Prepaid-Jahrestarif seit Oktober 2022 hast.
Wenn für deine Karte dann im Oktober 2023 das zweite Jahr startet, ist es monatlich immer 1 GB.

Innerhalb des ersten Jahres 500 MB. Danach für jedes weitere Jahr zusätzliche 500 MB, bis maximal zur Verdoppelung des inkludierten Datenvolumen deines aktuellen Prepaid-Tarifs.

Hattest Du vor Oktober 2022 bereits einen anderen aktuellen Prepaid-Tarif, wird auch diese Zeit angerechnet.

Die genaue Höhe siehst Du ab dem 4.7. in der MeinMagenta App und kannst den Bonus dort jeden Monat aktivieren.

Im Gegensatz zum bisherigen 500 MB Datengeschenk, kann der neue Treuebonus auch im EU-Ausland, als auch in Großbritannien und der Schweiz genutzt werden.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und MSSaar
Sieht das die Telekom genauso?

Ja, sieht sie. 😁
Kannst Du Dir hier gerne auch durchlesen. In den Kommentaren werden auch Fragen beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft
Nur die letzte Frage nicht.

@juni
Wenn es um die Frage geht, wie hoch der maximale Datenbonus in den MagentaMobil Prepaid-Tarifen ist, zitiere ich mich einfach mal:
Wicki schrieb:
Innerhalb des ersten Jahres 500 MB. Danach für jedes weitere Jahr zusätzliche 500 MB, bis maximal zur Verdoppelung des inkludierten Datenvolumen deines aktuellen Prepaid-Tarifs.
Im Prepaid M und 5G-Jahrestarif also bis zu 3 GB.

MSSaar schrieb:
Sieht das die Telekom genauso?
Hey MSSaar,

jupp. Wicki hat es perfekt beschrieben und auch den richtigen Link beigefügt.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: MSSaar und Wicki