Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist auch nichts weiter passiert. Ich kann mich erinnern, das nach Abschluss auf der Telekom-Seite und vor dem Download der App für das Identverfahren was geschrieben Stand das man unbedingt seine Mailadresse bestätigen sollte wenn man die Mail der Telekom bekommt. Hab ich aber irgendwie nicht erhalten. Alles irgendwie seltsam. Ich werd morgen nochmal abwarten und dann Mal weiter schauen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Guten Morgen Mr.Svoboda,

dass bisher nichts weiter passiert ist, ist eher ein gutes Zeichen. Eine Ablehnung, aus den verschiedensten Gründen erfolgt immer ziemlich schnell. Da hättest du bis gestern auf jeden Fall etwas gehört.

Wenn du möchtest, kannst du gerne telefonisch unter der kostenfreien 0800 5726252 nachfragen, ob mit dem Auftrag alles in Ordnung ist. Da wir bei Neuverträgen nur eine bedingte Einsicht haben, kann ich dir leider keine Unterstützung anbieten.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Mr.Svoboda
@Telekom hilft hallo, danke für die Antwort. Der Kollege von der Hotline gestern hat mir geraten eine Mail an info@lieferstatus.telekom.de zu senden und mich da zu erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße
Rebekka H.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Telekom hilft nein leider nicht!

Hey Mr.Svoboda,

dann schlage ich vor, dass du einmal bei der von mir genannten Rufnummer nachfragst.

Viele Grüße
Rebekka H.

@Telekom hilft
hier die Antwort auf meine Mail von den Kollegen. Was auch immer da schief gegangen ist für mich nicht unbedingt vertrauenerweckend.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider liegt uns kein Auftrag für Sie vor. Falls Sie bei Abschluss der Bestellung eine Auftragsnummer erhalten haben, sollte in dieser Bestätigung auch ein Kontakt hinterlegt sein, an den Sie sich für Rückfragen wenden können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Team

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 100 GB geschenkt für viele Tarife, bis 31.12. nutzbar.

| Telekom Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, maddog8880 und awon
MSSaar schrieb:
Im vergangenen Jahr hatte ich 96GB davon geschafft, diesmal werde ich wohl unter 50GB hängen bleiben 😢😅

@heinzl Gibt mittlerweile viel zu viele WLAN, man kriegt das Datenvolumen gar nicht mehr verbraucht :)

• Danke
Reaktionen: Slayer77
@Profav Ist aber wirklich so. Dann hat man auch noch den Telekom Hotspot inklusive. Mir persönlich reicht das total aus mit den 10GB bzw später dann auch 7GB. Ich lebe aber in der Stadt und Wlan ist hier auch fast überall verfügbar. Ich nutze Prepaid schon viele Jahre und zuletzt hatte ich im o2 Netz ganze 40GB zur Verfügung was ich nicht mal im Ansatz verbraucht habe und generell musste ich noch nie Datenvolumen nachbuchen. Selbst im kleinsten Tarif mit 3GB war das nie ein Problem. Natürlich schildere ich hier nur meine persönlichen Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: pava35 und Profav
WLAN habe ich ja extra deaktiviert, aber die Idee als Hotspot für den PC ist mir zu spät gekommen 😁
Normalerweise komme ich auch mit meinen 3,5GB problemlos aus, weil wie schon gesagt genügend WLANs zur Verfügung stehen.
Aber wenn man mir 100GB zusätzlich gibt, will ich davon auch möglichst viel verbrauchen 😜
Würde man das nicht nur Dezember raushauen, wären das 8,3GB monatlich zusätzlich! Keine Ahnung, was mit zusätzlich 100GB in einem Monat bezweckt werden soll. 🙄

heinzl schrieb:
Keine Ahnung, was mit zusätzlich 100GB in einem Monat bezweckt werden soll. 🙄
Ich sehe das als Geste an, als ein freiwilliges Geschenk an Kunden zu einer Zeit, in der bestimmt ein Mehrbedarf an mobilen GB anliegt.
Dazu noch ein Schuß Marketing und fertig ist ein Angebot, das ich sehr gerne angenommen habe😃

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft, maddog8880, balu_baer und eine weitere Person
Ich habe gerade meinen 5G Jahresvertrag für 99,95 € verlängert.
Aktuell mit 3 GB Datenvolumen +1 GB aus MagentaEINS Prepaid Vorteil als Festnetzkunde +0,5 GB aus Magenta App.
Anstatt solcher Aktionen wie das unbegrenzte Datenvolumen im März würde ich mir mehr monatliches Volumen wünschen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was mich unter anderem zur Verlängerung gebracht hat, war ein Ereignis von Anfang des Jahres. Da hat ein Bagger vor dem Haus unsere DSL-Leitung zerhackt. Bis zur Reparatur habe ich von Telekom 2 x 30 GB zusätzliches Datenvolumen für den Prepaid Vertrag bekommen. Damit habe ich mein Handy als WLAN Hotspot eingerichtet für meinen PC und den Laptop meiner Frau (über die Fritzbox), sowie das Tablet und Handy meiner Frau direkt. Das hat gut funktioniert, die Datenraten über 5G waren immer ausreichend, um die Geräte teilweise parallel zu versorgen, ohne dass ich jetzt irgendwelche Messungen vorgenommen hätte. Fand ich überzeugend.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und chris70
Bei Edeka Smart hättest du ab Morgen 6 GB im Jahrestarif bekommen, allerdings ohne 5G.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Hsv-Tobi schrieb:
Finde ich jetzt nicht so attraktiv,solange die Telekom in ihren Prepaid Tarifen nicht die sogenannten Komfort Funktionen(Anklopfen,Halten,Konferenz) anbietet . Aber für Telekom Verhältnisse schon ganz ordentlich vom Volumen etc.
Die Komfortfunktionen sind jetzt auch bei den MagentaMobil Prepaid Tarifen enthalten. Bei neuen Karten direkt, Bestandskarten werden sukzessiv umgestellt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: nsmart, Hsv-Tobi, Telekom hilft und 3 andere
Das ist natürlich super ,allerdings sind die Tarife halt gegen fraenk etc. richtig schlecht . Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann muss man bei der Telekom auf Aktionen bauen, mein Jahrespaket mit 3 + 3 + 0,5 GB finde ich gar nicht sooooo schlecht.

• Danke
Reaktionen: jensausg
Wicki schrieb:
Die Komfortfunktionen sind jetzt auch bei den MagentaMobil Prepaid Tarifen enthalten. Bei neuen Karten direkt, Bestandskarten werden sukzessiv umgestellt.
Gibt's da irgendein Dokument, wo man das nachlesen kann? In der Leistungsbeschreibung der Prepaid-Tarife habe ich nichts dazu gefunden.

• Danke
Reaktionen: Observer
Hallo awon,

finden konnte ich dazu aktuell nichts.
Wofür benötigst du das Dokument?

Viele Grüße
Rebekka H.