Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar schrieb:
Wie kann man jeden Tag zur Arbeit gehen, an dem Schild vorbeilaufen und nichts mitkriegen?
Gegenfrage: Warum macht man einen Job, zu dem einen weder das Wissen noch die Motivation qualifizieren,
bei dem Kunden nur lästige Unterbrechungen beim Anschauen der neuesten TikTok-Videos sind,
einen Job also, der einem im Grunde am Arsch vorbeigeht?

Bestimmt nicht, weil man alternativ noch Angebote als Herzchirurg, NASA-Chefingenieur oder Bundeskanzler hatte.

Noch Fragen?

P.S.: Das soll jetzt bestimmt keine pauschale Rechtfertigung für schlechten Service sein.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Wie kann man jeden Tag zur Arbeit gehen, an dem Schild vorbeilaufen und nichts mitkriegen? Ich war der Meinung, Telekom hilft könnte das weitergeben.

Beim Datengeschenk hat sich nichts getan. Ich habe die App auf einem anderen Handy installiert, dort erscheint das Datengeschenk auch nicht. Dauert es bei Neukunden, bis man des Geschenkes würdig erscheint? Wie ist das Prozedere bei so einem Ticket?
Guten Morgen MSSaar,

na klar kann ich das weitergeben. Ich ging vorab allerdings erst einmal davon aus, dass ihr das im Händlershop bereits klären konntet, dass der Mitarbeiter dort, eine fehlende Info hatte.
Aber wenn du es wünscht, dann gebe ich das intern gerne weiter. Brauche dazu allerdings ein paar Details von dir. Welcher Partnershop, welcher Mitarbeiter, wann, was genau vorgefallen ist. Das alles kannst du mir gerne über unser Kontaktformular mitteilen. Ich leite deine Beschwerde dann weiter.

Viele Grüße
Rebekka H.

Kurze Ergänzung zum Angebot mit den zusätzlichen 3GB pro Monat(Hier: Jahrespaket).

Bei Rufnr. Mitnahme von Pennymobil werden 24,95€ gutgeschrieben. Mit einer Gültigkeit von 400 Tagen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade dabei bin von Vodafone zu Telekom Prepaid M zu wechseln, folgende Frage bzgl. Nachbuchung von Datenvolumen:

Wenn mir z.B. 3 Wochen nach Beginn des Abrechnungszeitraums von 4 Wochen das Datenvolumen ausgeht, dann kann ich entweder per SpeedOn M für die verbleibende Woche für 15 Euro 2 GB nachbuchen oder ich kann per sofort in den Prepaid L wechseln, wo ich dann für die gleichen 15 Euro insgesamt 5GB Datenvolumen für die nächsten 4 Wochen erhalte. Sehe ich das richtig? Worin besteht dann aber der Sinn von SpeedOn, wenn ich durch sofort ausgeführten Tarifwechsel für das gleiche Geld mehr Datenvolumen erhalte, das dann auch noch länger nutzbar ist? Wenn man das höhere Datenvolumen nur temporär braucht, kann man ja nach 4 Wochen wieder in den günstigeren Tarif zurück wechseln.
Bei Vodafone oder Congstar funktioniert das meines Wissens nicht, da der Tarifwechsel immer erst zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums ausgeführt wird, aber laut Telekom Hilfe im Internet werden Tarifwechsel bei Magenta Prepaid sofort ausgeführt.

Hallo nsmart,

bitte entschuldige, dass erst jetzt eine Antwort kommt.

Wenn du vom MagentaMobil Prepaid M als dein Basistarif ausgehst, dann ist deine Variante eine Möglichkeit, die du wählen kannst. Anders sieht es aus, wenn du zum Beispiel den MagentaMobil 5G Jahrestarif hast. Dann ist es nicht ratsam zum Übergang in den MagentaMobil Prepaid L Tarif zu wechseln, sondern dann eher SpeedOn M zu wählen.

Der Tarifwechsel bei uns wird direkt durchgeführt. Der bereits für MagentaMobil Prepaid M gezahlte Optionspreis bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes wird dann nicht erstattet.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: nsmart
Gibt jetzt aktionsweise den Magenta mobil Special XL mit 10 GB ( 7 GB plus 3 GB extra im ersten Jahr je 28 Tage) für 19,99 Euro.

Nur online erhältlich und für Bestandskunden als Tarifwechsel erhältlich.

• Danke
Reaktionen: olih und Slayer77
Finde ich jetzt nicht so attraktiv,solange die Telekom in ihren Prepaid Tarifen nicht die sogenannten Komfort Funktionen(Anklopfen,Halten,Konferenz) anbietet . Aber für Telekom Verhältnisse schon ganz ordentlich vom Volumen etc.

Vielleicht ist es ja in dem Tarif inklusive oder kommt in Kürze.

Tut sich ja in letzter Zeit einiges bei Telekom Prepaid.

Ich wechsel nun auch wieder zurück zur Telekom und der Special XL kommt da gerade recht. Zahle zwar jetzt auch 20€ und hab 40GB aber das o2 Netz ( bin bei Freenet) ist einfach nur grottig. Die 40GB hab ich eh nie gebraucht. Da reichen mir locker 10GB bzw später dann 7. Dazu noch 5G und halt das beste Netz.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Gute Entscheidung.

Habe auch mehrere o2 und Telekom Karten und o2 ist echt sehr oft extrem lahm und es ist immer irgendwas,während die Telekom Karten permanent liefern mit top Geschwindigkeit und ohne Aussetzer.

• Danke
Reaktionen: chris70 und Slayer77
So sind auch meine Erfahrungen. Bereue den Wechsel zu Freenet auch. Hab mich vermutlich nur von den vielen GB blenden lassen. Ist aber nicht alles. Weiß hier vielleicht jemand was ich bei der Prepaid Bestellung angeben muss bei vorheriger Anbieter(Nummer nehme ich mit)? Freenet ist da ja nicht in der Liste. Möchte das morgen alles korrekt machen. Ist dann Drillisch richtig oder Debitel wie Freenet früher hieß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das kann ich alles nicht nachvollziehen: Hier auf dem Dorf und in den umliegenden Orten ist der Empfang mit O2 deutlich besser als bei Telekom. Die Datenrate von O2 ist auf dem Dorf langsam, aber ausreichend bei LTE und besser als Null bei Telekom. Bin jetzt 3 Wochen bei Drillisch, hatte vorher Lidl/Vodafone und kurz Penny/Telekom. Im Nachbarort ist die Datenrate gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Slayer77 :

Hatte Mal von Freenet Funk wegportiert und da war es MOBC.

War ja vorher Mobilcom Debitel.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
@Jorge64

Das wäre schon möglich aber ob es bei Freenet an sich auch so ist? Ich frag da morgen einfach mal direkt bei Freenet sobald ich kündige. Die müssten es ja wissen.

• Danke
So hat alles geklappt und am 19.12 bin ich wieder Telekom Kunde. Einzig die 6,90€ Nachnahmegebühr für die Simkarte finde ich sehr frech. Es gab auch keine andere Zahlmöglichkeit. Da habe ich von der Telekom mehr Flexibilität erwartet.

• Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda, Jorge64 und olih
Nur mal so am Rande als sehr positiver kurzer Erfahrungsbericht meiner Portierung von CallYa zu Magenta Prepaid:
Ich habe am 08.11.22 die Portierung beauftragt, also am letzten Tag der Sonderaktion mit den 3GB extra für 1 Jahr. Opt-In wurde am Folgetag gesetzt. Die Portierung ist bereits erfolgt. Alle Boni und Guthaben wurden gebucht bzw. gutgeschrieben (25 Euro Wechselbonus, 1 GB MagentaEINS Vorteil, 13x3GB Extra-Datenvolumen). Endlich kann ich auch WLAN-Call verwenden. Reibungsloser hätte ich mir eine Portierung nicht vorstellen können.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Telekom hilft und balu_baer
Morgen,
habe gestern auch diesen Magenta Prepait XL Special abgeschlossen bzw abschließen wollen ( bin mir nicht ganz sicher ob's geklappt hat).
Habe alles soweit eingegeben und abgeschickt, Nr.mitnahme beantragt usw. Auch die App runtergeladen und das Identverfahren erfolgreich abgeschlossenen.
Leider habe ich bis jetzt weder eine Mail bekommen noch sonst irgendwas als Bestätigung das eine Bestellung eingegangen ist. Lassen sie sich da gern ein bisschen Zeit der wie war es bei euch mit Bestätigungsmails oder dergleichen?

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und olih
Habe das schon oft gelesen das die Telekom da wohl nichts vorab schickt an Infos.

Sollte also normal sein und alles geklappt haben.

• Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda
OK! Kenne ich so von den anderen Anbietern nicht und zumal man ja auch unbedingt seine Mail-Adresse bestätigen sollte.

• Danke
Ich hatte nach dem Video-Ident auch keine mail zum erfolgreichen Durchlauf des Video-Ident erhalten. Ich glaube 1-2 Tage danach kam eine SMS mit dem Portierungstermin, dadurch wußte ich dann, dass scheinbar alles nach Plan läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda und Jorge64