Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah schrieb:
Auf dem Land wohnend, wo Telekom vor 3 Jahren nicht so gut lief, würde ich den Prepaid-Tarif der Telekom gern ausprobieren und wenn alles ok ist mit der aktuellen Rufnummer von Lidl Connect umziehen auf die Telekom-Karte. Geht denn das, nachträglich, und was kostet das extra?

Hallo omah,

nachträglich ist eine Portierung nicht möglich. Das geht nur direkt bei der Buchung des Tarifes.
Seit ein paar Jahren ist eine Rufnummerportierung kostenfrei. Somit fallen keine zusätzlichen Kosten bei der Mitnahme an.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: omah
Chefingenieur schrieb:
Tipp, bis morgen gibt es Penny Mobil Startersets für 2,99€ Hol dir eins, und schau dir an wie es mit dem Telekom Netz aussieht. Wenn es passt, portierst du deine Nummer zu MagentaMobil Prepaid.

Hab vielen Dank: Mit der frisch gekauften 1GB-Karte von Pennymobil (Congstar-Tochter) konnte ich bei der Online-Aktivierung auf 3GB umswitchen, es kostet ja nichts extra und im Laden hatten sie keine 3GB-Karten mehr. Registrierung und Postident online war etwas anstrengend, hat aber geklappt. Gerade bekam ich eine SMS auf Festnetz. Knapp 1 Stunde nach Postident läuft die SIM-Karte.
Auffällig war, daß sofort Wlan-Call als verfügbar angezeigt wurde, das hat z. B. Lidl Connect nicht.
Erst kam die Meldung "Guthaben reicht nicht aus." Dann: "Danke für Ihre Aufladung, die Tarifoption wird in Kürze aktiviert."

Die App "Signal Strengh" habe ich benutzt, um Null bis 1 Strich(e) auf dem Display oben bei beiden SIM-Karten noch ein paar Infos zu entlocken.
Die App meint, 19 (von 100?) bei 4G Penny/D1 und 24 bei 4G Lidl/D2 seien noch ok. Ist es nicht. Der Aufbau einer Seite bei Android-Hilfe über 4G ist hier schnecklich langsam.
Vorläufiges Fazit: Telekom hat hier am Dorfrand noch etwas schlechteren Empfang. Gut ist aber die Funktion Wlan-Call, die ich bislang vermißt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Jorge64
Das ist schade.
Bei Vodafone gibt es leider nur für Vertragskunden WifiCall.
Vielleicht testest du noch etwas wie sich die Telekom sonst so im Vergleich an den Orten wo du dich bewegst so schlägt.
Durch WifiCall bist du ja nicht unbedingt auf guten Empfang Zuhause angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und omah
Also geht definitiv auch über Cb😁

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei Edeka Smart gibt es übrigens 7 GB für 9,95 Euro für 1 Jahr,allerdings ohne 5G.

Ja habe ich gelesen ,wegen dem GB würde ich aber lieber zur Telekom direkt gehen ,schon alleine wegen 5G.

Wechsel in den Jahrestarif hat mit Hilfe von @Telekom hilft perfekt geklappt und habe jetzt 6,5 GB 👍.

Wie hat denn die forumsinterne Telekom Hilfe geholfen? Gibt es irgendwelche Hindernisse?

Die 3gb nur in Deutschland nutzbar ? Das wäre wirklich richtig blöd .

Anhänge

• 0B927283-8F2D-4E5C-A2C2-1FFEAB152F63.jpeg
    0B927283-8F2D-4E5C-A2C2-1FFEAB152F63.jpeg
    199,2 KB · Aufrufe: 83
  • Wow
Reaktionen: omah
@MSSaar :
Ja,und zwar können Bestandskunden die extra GB nur bekommen wenn der Tarifwechsel über einen Telekom Mitarbeiter gemacht wird,ansonsten gibt es den Bonus nicht.

• Danke
Reaktionen: Wähler und MSSaar
Hsv-Tobi schrieb:
Wie und wann genau werden die 3GB verbracht?
Wie wird es mit dem anderen Datenvolumen verrechnet?
Vor allem wenn man öfter in der Schweiz ist, gibt es da irgendwie eine Regel?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hsv-Tobi @s30507090
So wie es da steht, ist das zusätzliche Datenvolumen nur für die Nutzung in Deutschland.
Seid ihr in Deutschland, wird zuerst das kostenlose Datenvolumen verbraucht, danach das inkludierte eures Tarifs.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
Das wäre wirklich ein Witz wie ich finde ..

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MSSaar schrieb:
Wie hat denn die forumsinterne Telekom Hilfe geholfen? Gibt es irgendwelche Hindernisse?

Hallo MSSaar,

das erkläre ich dir gerne. Bei Bestandskunden greift die Aktion nur, wenn die Buchung des Tarifwechsels von einem Mitarbeitenden gebucht wird. Wird der Tarifwechsel online durchgeführt, wird die Aktion +3 GB nicht berücksichtigt.

Viele Grüße
Rebekka H.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hsv-Tobi schrieb:

Hey!

Das kläre ich gerade. Mir ist nicht bekannt, dass das zusätzliche Datenvolumen nicht in Ländergruppe 1 genutzt werden kann.
Bin aber durch die Anzeige jetzt verunsichert und melde mich, sobald ich eine Info dazu habe.

Viele Grüße
Rebekka H.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, olih, s30507090 und 2 andere
@Telekom hilft kann es sein das man über die App doch selbst die Aktion bekommt ?

Screenshot_20220928-124244.png

Falls man die Aktion beim eigenen Wechsel aus dem Monatstarif in den Jahrestarif nicht bekommt sollte der Hinweis rausgenommen werden.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
@Echna
Selbst kann man diese Aktion nur im Rahmen einer neuen Karte buchen. Beim Tarifwechsel bzw. Wechsel auf den 5G Jahrestarif ist eine Buchung durch den Service erforderlich. Über die MeinMagenta App funktioniert dieser Wechsel mit dieser Aktion nicht.

@Hsv-Tobi
Wir haben eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Das zusätzliche Inklusivvolumen gilt auch im EU-Ausland. Laut den Kollegen wird das in der MeinMagenta App in der aktuellsten Version auch so angezeigt. Magst du mal schauen, ob bei dir für die App vielleicht ein Update bereitsteht?

Viele Grüße Daniel H.

• Danke
Reaktionen: Observer, Echna, Jorge64 und eine weitere Person
Telekom hilft schrieb:
@Hsv-Tobi
Wir haben eine Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Das zusätzliche Inklusivvolumen gilt auch im EU-Ausland. Laut den Kollegen wird das in der MeinMagenta App in der aktuellsten Version auch so angezeigt. Magst du mal schauen, ob bei dir für die App vielleicht ein Update bereitsteht?

Viele Grüße Daniel H.
Das ist super ,hätte mich auch ehrlich gesagt sehr verwundert wenn das Volumen nur innerhalb Deutschlands gültig gewesen wäre . Bin aktuell noch nicht bei euch ,dementsprechend kann ich es nicht ausprobieren:)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
So war heute im Telekom Shop und hab mich auf den Jahrestarif umstellen lassen.
Ist es normal das in der App nur 3GB angezeigt werden?

@Echna
Du solltest da zwei mal 3 GB untereinander sehen. Einmal die 3 GB der Aktion und dann nochmal die 3 GB des Tarifs ansich.