Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cassy200 Von FFM richtung Wiesbaden, was zwischen den beiden Orten liegt. Das müsste dann hinter Wiesbaden liegen... das natürlich schade für dich.

Hallo, hier geh es in erster Linie um den Telekom Prepaid, also bitte dabei bleiben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer, sprint und 3 andere
Gibt es bei der Magenta App ein Widget was mir anzeigt wie viel Datenvolumen ich schon verbraucht habe? Das nervt mich auch etwas an Ja! Mobil dass das noch nicht gibt

@Cassy200 :
Ja,gibt es.
Habe es gerade ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Cassy200
Danke fürs testen. Noch ein weiterer Grund für mich zu wechseln

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cassy200
Sieht dann so aus.
Bei zwei Karten kann man sich aber leider nicht beide anzeigen lassen, wenn die nicht über den selben Login laufen. In meinem Fall der private und dann Business Tarif. Ist wiederum etwas besch...eiden.

Anhänge

• Screenshot_20220520-205659__01__03.jpg
    Screenshot_20220520-205659__01__03.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Cassy200 und Jorge64
Cassy200 schrieb:
Das mit der Priosierung erlebe ich gerade auch in meinem Ort. Meist nur 9-10 MBit, Telekom Karte meiner Freundin 250 Mbits.
Ich glaube da könnte sich der Wechsel schon lohnen. 5G gibt es hier mittlerweile auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich selbst bin bei Ja! Mobil
Bei mir ist es zur Zeit so das ich noch etwas unentschlossen bin ob ich als Zweitkarte die original Telekom Prepaid zukünftig weiter nutze oder die ja mobil Karte.

5G und LTE Max sind schon Klasse,,aber wenn man Mal zukünftig nicht den Jahrestarif oder den 3 GB Tarif nutzen möchte,wird es bei ja mobil deutlich billiger zum Beispiel mit dem 12 GB Tarif für 19,99 Euro.

Außerdem gibt es bei ja mobil extrem guten Kundenservice,ein 6 Monats Paket,einen Basic Tarif ohne Grundgebühr den es bei der Telekom auch nicht gibt und dann noch so Features wie Guthaben Übertragung,keine neue Registrierung bei neuen Karten nötig und Buchung von Tidal möglich und keine Zwangsgebühr bei Tarif wechseln.

Jorge64 schrieb:
Basic Tarif ohne Grundgebühr
Wenn du bei der Telekom nicht genügend Geld drauf hast fällst du in den 9 Cent Tarif. Und wenn du die Karte irgendwo kaufst kannst die mit dem 9 Cent kaufen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@olih :
Das ist leider nicht ganz richtig,denn wenn ich zum Beispiel im 9,99 Euro Tarif nur 8 Euro drauf habe,dann zieht die Telekom einen Teilbetrag ein und berechnet dann den Preis anteilig so dass man dann in Kürze das Guthaben weg hat und ohne Guthaben nutzt der 9 Cent Tarif ja nichts.

Bei den speziellen Karten im 9 Cent Tarif ist das Problem das man da niemals einen Tarifwechsel machen darf,da man sonst nicht wieder zurück in den 9 Cent Tarif kommt.

• Danke
Reaktionen: olih
Habe diesen Monat Mal etwas mehr die Karte genutzt und hat alles anstandslos gemeistert.

Paarmal Dayflat unlimited gebucht und jeweils um die 800 GB hoch und runtergeladen je Zeitraum und für knapp 500 Euro Drittanbieter Zahlungen gemacht,auch das alles ohne Probleme 👍.

• Danke
Reaktionen: olih
Gute Nachrichten für alle, die wie ich den 5G Jahrestarif vor der aktuellen Änderung gebucht hatten. Also noch mit 2 statt jetzt 3 GB und keine Allnet Flat und keine SMS Flat.
Das wurde bei meinem laufenden Vertrag jetzt auch aktiviert. D. h. ich habe jetzt die Vorteile des doppelten Datenvolumens aus der Aktion bis April plus die Flats. Wobei die Verdoppelung sich noch auf das alte Volumen bezieht, also jetzt 3 + 2 GB.
Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: John Coffee und Jorge64
Hallo, ich habe den Tarif Magenta M, gelten die 3GB dann auch für den, weiss das einer?

@John Coffee ja, du musst den aber unter Tarife neu beantragen, also umstellen geht bei Telekom nicht automatisch.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Jorge64 und John Coffee
Super, Danke. Hat so geklappt, jetzt mit 3GB :)

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Jorge64 und olih
Guten Abend zusammen!

Ich habe mir mal eben den Link mit dem Artikel zu unserer Aktion bezüglich der 3 GB in den MagentaMobil Prepaid Tarifen durchgelesen und habe dazu nur eine kleine Anmerkung.

Ganz am Ende steht: "Die Prepaid-Tarife mit Aktionsvorteil sind vom 27. September bis 8. November im Telekom-Shop online auf Telekom.de, im Service sowie im Handel erhältlich. Bestandskunden, die in einen höheren Tarif wechseln wollen, können dies bei Mitarbeitenden in den lokalen Telekom-Shops oder im Fachhandel tun."

Neukunden können bei uns über alle Vertriebswege bestellen. Bei Bestandskunden geht es nur über den direkten Kontakt mit einem Mitarbeitenden. Also im örtlichen Telekom Shop, bei uns an der Hotline, oder bei Telekom hilft.

Wird der Wechsel online über das Kundencenter gebucht, dann greift die Aktion nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das klar aus dem Artikel hervorgeht, daher kurz mein Beitrag hier.

Nun bin ich auch schon wieder weg. 🙂

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, s30507090, Wähler und 4 andere
@Telekom hilft :

Vielen lieben Dank für die sehr wichtige Zusatz Info 👍.

Ich werde mich wie im Telefon-Treff Forum besprochen dann Dienstag bei euch melden um meinen Prepaid M in den Jahrestarif zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Telekom hilft
Auf dem Land wohnend, wo Telekom vor 3 Jahren nicht so gut lief, würde ich den Prepaid-Tarif der Telekom gern ausprobieren und wenn alles ok ist mit der aktuellen Rufnummer von Lidl Connect umziehen auf die Telekom-Karte. Geht denn das, nachträglich, und was kostet das extra?

Nachträgliche Portierungen sind mWn nicht möglich. Ich würde einfach direkt portieren. Das ist nicht nur kostenfrei, Du profitierst auch noch vom aktuellen Wechselbonus in Höhe von 24,95 €, wenn Du Deine Rufnummer portierst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst Dir hier auch mal die Netzabdeckung an deiner Adresse anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@omah
Tipp, bis morgen gibt es Penny Mobil Startersets für 2,99€
1663910711525.png
Hol dir eins, und schau dir an wie es mit dem Telekom Netz aussieht.
Wenn es passt, portierst du deine Nummer zu MagentaMobil Prepaid.

• Danke
Reaktionen: omah und Jorge64