Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Ein Vorteilsprogramm für Mitarbeiter
Un warum schreibt man das net so!! :1f605:
Danke, sowas kenne ich von meinem Arbeitgeber nich...und den kenn ich schon Jahrzehnte....:1f60e:

Hey, CB klingt einfach nice, alles schön abgekürzt, dazu English at it's best - was willst Du mehr?!?!

2 x 🍻

Oder auch: MVP (Mitarbeitervorteilsprogramm, wobei hier nicht gegendert wurde, und das ist heutzutage . . . . . . . . . . . . . gefährlich, sähr gefährlich😉)

Bei den Prepaid Tarifen M, L und XL erhält man 20% Rabatt auf die Kosten alle 4 Wochen.

Diesen Rabatt kann man auch auf mehrere Karten anwenden. Ich habe zwei bestellt.

Observer schrieb:
DAS gibts schon im Fussball, aber das wird jetzt Aus-Thema...pardon: off topic :1f60e:

Mein Arbeitgeber läßt bestenfalls einige Nummern von angeblich Europas größter Nebenstellenanlage :1f608: über Mobilfunk laufen, sodas man sein "Schnurloses" Telefon überall mitnehmen kann.
Ansonsten gab es noch nie sowas wie ein Rabatt für die Mitarbeiter.
Privat bin ich mit dem Magenta-Prepaid sehr zufrieden, ich meine so 8 Jahre rum.

Eine Frage zum Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme:
Ich habe mir heute in einem Telekomladen eine prepaid L Karte geholt und dort auch die Rufnummernmitnahme beantragt.
Der Mitarbeiter dort sagte mir, den Wechselbonus gibt es nur beim online-Kauf, bzw. wenn ich online die Karte aktiviere und die Rufnummernmitnahme beantrage. Wenn das ein Telekommitarbeiter macht über das System im Laden gibt es keinen Wechselbonus. Ist das so richtig?

Ich habe heute vom Prepaid-M mit 4GB auf M mit 8GB umgebucht.
Ging sofort, tut alles, aber es kam dieser Fehler, obwohl genug Guthaben vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-12-11-22-00-35_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2024-11-12-11-22-00-35_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 34
Guten Abend zusammen,

@Jakarinato Das Guthaben wird innerhalb von 48h nach Aktivierung der Prepaid-Karte gutgeschrieben.
@DerKomtur Das müsste ich genauer prüfen, bitte lass mir mal deine Daten über unser Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Danny

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und Jakarinato
Telekom hilft schrieb:
Guten Abend zusammen,

@DerKomtur Das müsste ich genauer prüfen, bitte lass mir mal deine Daten über unser Kontaktformular zukommen.

Viele Grüße
Danny
Danke, gerade gemacht.

Hallo in die Runde,
ich sehe in meinem CB Portal aktuell nur Angebote für die Business Mobil Laufzeitverträge.
Ist das bei euch auch so?

Bei mir ist Magenta Prepaid mit 20% weiterhin vorhanden.

Komisch. Danke dir für's nachschauen.

Hallo, bin seit heute dabei mit dem Prepaid l - Tarif. Habe einen Speedtest mit Ookla gemacht und mich über die Geschwindigkeit gefreut... Dann aber gesehen, dass im Download-Test 1,459 GB an Daten verbraucht wurden. Ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_20241121_112118_Speedtest.jpg
    Screenshot_20241121_112118_Speedtest.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 19
Ja, ging mir auch am ersten Tag so :1f606:

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Jakarinato
Leider ja. Früher wurde der Verbrauch bei einem Speedtest nicht von Deinem Datenvolumen abgezogen, wenn der Test über einen Telekom Server lief. Da Daten aber nicht mehr unterschiedlich behandelt werden dürfen, geht das nicht mehr.
Je nach App lassen sich aber die Größe der Datenpakete oder die Zeitspanne des Tests einschränken.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jakarinato