Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute wurden wieder 8 GB aufgebucht. Da ich nicht viel Daten verbraucht habe, habe ich jetzt, mit dem Übertragung letzten 4 Wochen, 18 GB zur Verfügung.
Ist schon Wahnsinn was die Telekom da macht. Ob das so bleibt?
Wenn das so weitergeht und ich in der nächsten Zeit nicht viel Daten verbrauche, habe ich am Jahresende fast 40 GB zur Verfügung, ist ja besser als jeder Vertrag über 2 Jahre. Das alles mit 5G und top Download.

Leider nein.
Es wird nur einmal übertragen, was du nach 8 Wochen nicht verbraucht hast verfällt.
  • Nicht verbrauchtes Datenvolumen Ihres im Tarif inkludierten Datenvolumens wird in den Prepaid-Tarifen M-XL und im Jahrestarif automatisch in den nächsten Abrechnungszyklus übertragen, kann innerhalb dieser Zeit genutzt werden und verfällt zum Ende des Zyklus.

• Danke
Reaktionen: MadMan, Jorge64 und Xsafer
@Chefingenieur
Wäre auch zu schön gewesen ;)

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Neuer Monat im Jahrestarif, Datenpaket M mit den 4 GB ist weg

Du hattest doch letzten Monat dasselbe Problem.

Dauert ein paar Stunden bis es da ist manchmal.

Wobei die 4 GB bei mir immer sofort da sind.

Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M älterer Generation, der momentan mangels Guthaben ruht. Wenn ich jetzt in den aktuellen M wechsle um ihn zu nutzen, laufen die vier Wochen Abrechnungszeitraum wie bisher weiter oder beginnt mit dem Wechsel in den aktuellen M ein neuer Abrechnungszeitraum? Letzteres wäre mir lieber.

Kann vielleicht @Telekom hilft was Genaues dazu sagen?

Hallo @Blacky12,
sobald wieder Guthaben aufgeladen ist, starten die 28 Tage neu. :)
Viele Grüße
^Danny

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Telekom hilft
Also vor ca. 3 Monaten, als ich nach einigen Monaten wieder aufgeladen habe, starteten die 28 Tage mittendrin und ich hatte nur noch 10 Tage und nicht 28 Tage bis wieder abgebucht wurde.

Vermutlich zählte in der Auszeit der 28-Tage-Rhythmus weiter und du hast mitten darin wieder aufgeladen.

Genau, und deshalb wollte ich ja wissen, wie es sich dann bei einem Tarifwechsel von einem älteren in den aktuellen M abläuft. Ob dann auch wieder nur ein Teil der 28 Tage zur Verfügung stehen oder ob durch den Tarifwechsel die 28 Tage neu beginnen.

@Blacky12

Ich hatte vor kurzem Tarifwechsel (von M zu M und von S zu M) vorgenommen.
Beim neuen Tarif fingen die 28 Tage von vorn an und der alte Tarif wurde anteilig erstattet.

Soll heißen, die 28 Tage fangen von vorn an.

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und Blacky12
@Blacky12 Das ist aber merkwürdig. Wie gesagt, in der Regel ist es so, dass du neue 28 Tage hast.
Danke @tresielg, dass du deine Erfahrung teilst!

Viele Grüße
Danny

Das ist richtig so.
Wird der Tarif temporär nicht gebucht, weil kein/zu wenig Guthaben vorhanden ist, zählt der Abrechnungszyklus weiter. Wird dann Guthaben aufgeladen, wird der Tarif aktiviert, der alte Zyklus wird aber beibehalten. Dadurch wird auch nur ein anteiliger Betrag abgebucht.
Wird ein anderer Tarif gebucht, egal ob höherer/niedriger Layer oder auch nur eine neue Tarif Generation, beginnt der Abrechnungszyklus neu.

• Danke
Reaktionen: Profav und loopi
Hab ich jetzt noch nich ganz verstanden:
Ich habe Prepaid M mit 4GB das noch 19 Tage läuft.
Wenn ich jetzt von M mit 4GB auf M mit 8GB wechsle, fängt der Abrechnungszeitraum neu an und die vorhergehenden 4GB sind weg?

Ja, die sind weg und der Zyklus startet neu, Du erhältst aber eine anteilige Erstattung der Grundgebühr für die 19 Tage.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Ok, ich habe noch die 4GB, weil der Datenbonus gerade zu Ende geht.
Das reicht mir, ich werd dann kurz vor Ende des Abrechnungszeitraumes wechseln.

Bleibt der Corporate Benefits Vorteil bei einem Wechsel zwischen den Prepaid Tarifen M-L-XL bestehen oder gilt er nur für den bei Vertragsabschluss ausgewählten Tarif?

Bleibt, wenn man in einem CB Tarif ist, werden in der App oder dem Kundenmenü auch die anderen Tarife mit CB Rabatt zum Wechsel angeboten.

• Danke
Reaktionen: django1174