Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

Puhhhh, da haben die mit der Magenta-Farbe aber ein glückliches Händchen bewiesen😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, und ich hatte meinen Jahrestarif zum 12.6. zugunsten von Multicards aufgegeben. Ärgert mich ein wenig, aber letztendlich überwiegt der Vorteil auf allen Geräten unter dergleichen Nummer erreichbar zu sein. Gibt es im Prepaidbereich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Vor allem bei 10 GB Aldi und andere Telekom Discounter für 8,99 Euro oder Telekom original mit 12,5 GB für 8,33 Euro und Datenvolumen Mitnahme mit in den nächsten Monat,da muss man nicht lange überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ka-ribik schrieb:
aber letztendlich überwiegt der Vorteil auf allen Geräten unter dergleichen Nummer erreichbar zu sein. Gibt es im Prepaidbereich leider nicht.
Wenn die das als erste einführen würden . . . . . . . . . und selbst falls es eine Limitierung auf drei gäbe.

In der Tat, Multi-SIM ist prima. Kein Rein- oder Rausgefummele mehr der winzigen Karte, immer dieselbe Rufnummer, man kann mehrere Geräte eingeschaltet haben und überall wird der Anruf gemeldet . . . . passt!!
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Ka-ribik und BSPMobile
@Observer Das ist wohl auch der letzte Vorteil den man mit Postpaid hat, was hat man denn sonst noch außer höheren Kosten was wirklich in Relation steht? Wenn ich sehe das Prepaid 8GB bei der Telekom nun für unter zehn Euro zu haben sind und mit Postpaid 25 Euro für 5 GB zu berappen sind, muss man sich schon überlegen warum Postpaid und da dürfte die Multicard noch ein verbliebenes Argument sein. Telefon und SMS Flat hab ich in den Prepaid Tarifen ebenso, zahlen geht ebenso bequem und bei den anderen Anbietern sieht es da nicht anders aus. Reseller lass ich jetzt mal aussen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Splatoon : Es gibt noch einen Vorteil. Mobilfunk Postpaid und gleichzeitig Festnetzkunde bei Telekom, dann hast du auch im Festnetz Allnet Flat. Bei Prepaid ist es nur Festnetz Flat, zumindest bei meinem Vertrag. Aber das ist mir der Mehrpreis nicht wert.

Das ist wohl wie in anderen Lebensbereichen auch. Viele wechseln aus Bequemlichkeit oder Unwissen nicht. Anderen sind 20 € oder mehr im Monat schlicht egal.
Manche kaufen ja sogar als Privatperson einen Neuwagen, ohne als Werksangehöriger oder geschäftlich irgendwelche (Steuer-)Vorteile zu haben. Hab ich auch mal gemacht, als ich noch jung und dumm war. Die verlieren in den ersten 3 Jahren die Hälfte des Werts. Da gehts dann nicht um 20, sondern gleich mal um 20.000 € oder mehr. Wenn du Kohle zum totschmeissen hast, kannst du das machen.

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
@awon

Stimmt das kann von Vorteil sein, wenn man beides miteinander kombiniert beim gleichen Anbieter, hat aber ja unmittelbar erstmal nichts mit dem Postpaidvertrag an sich zu tun, sondern mehr mit Kundenbindung. Solltest Du nur einen Handyvertrag beim Anbieter haben, fallen die Vorteile weg. Die Vorteile nutze ich selber bei O2.

Mit dem Auto hast Du vollkommen Recht. Ich persönlich kaufe mir aber wieder ein neues, auch wenn es wirtschaftlich totaler Humbug ist. So komme ich aber genau an die Fahrzeugkombination die ich mir wünsche, außerdem fahre ich ein Auto auch bis es auseinanderfällt. Mein jetziges ist 14 Jahre alt, prinzipiell auch noch gut in Schuss, aber ich werde mir die nächsten 2 Jahre wohl ein neues kaufen bevor die großen Baustellen los gehen, was aber auch sofort Bar bezahlt werden wird. Schulden will ich mir wegen eines Autos keine an den Hals binden. Sollte es einen Jahreswagen geben, der genau meinen Vorstellungen entspricht, wäre das aber eine Option für mich. Leider bin ich aber beim Autokauf sehr kompromisslos und habe da meine Vorstellungen (Farbe, Ausstattung etc.). 🙈 Aber jetzt entgültig Schluss mit OT. 😅
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo in die Runde,

auch nach meinem Verständnis und gemäß meinen Quellen haben Kunden, die das zusätzliche Aktions-Datenvolumen von 4G erhalten haben, zukünftig 12 GB Datenvolumen im Jahrestarif.
Darüber hinaus erhaltet Ihr die Möglichkeit zur Datenmitnahme in den Folgemonat.

^Marco
Ich bin jetzt gewechselt und bei mir sind die 4GB weg.
 
@olih :
Beim Jahrestarif ohne Wechsel hat man die 12 GB und zusätzlich den Daten Rollover.

Wurde bei mir automatisch angepasst.

Wenn du den Jahrestarif wechselst,dann entfallen natürlich die 4 GB extra.
 
Sowas habe ich mir schon gedacht, aber vielleicht hilft die Telekom ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist ja nicht so schlimm, brauche das Volumen eh nicht auf, und es ist der Prepaid M Tarif.
 
Der Treuebonus sollte immerhin erhalten bleiben.
Wie lange bist du schon Telekom Mobilfunkkunde? Das sind auch 0,5 GB pro Jahr.
Kann sich läppern, muss man aber monatlich in der MeinMagenta App abrufen.
 
@awon,

es geht nicht um den Treuebonus sondern um ein zusätzliches gebuchtes Datenpaket als Ausgleich zu einer Aktion während der EM.
 
Hallo @olih,

fülle gerne einmal das Kontaktformular aus, damit ich mir das genauer anschauen kann. :)

Viele Grüße
^Danny
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Telekom hilft,

heute hat bei mir ein neuer Monat angefangen und das 4GB Datenpaket ist weg, obwohl mir bei der Buchung versprochen hat, dass dieses für immer bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Du hast doch das alte Jahrespaket 1.Gen oder bist du in den neuen gewechselt?

Beim Jahrestarif 1.gen müssen die 4 GB extra weiter bleiben,denn es gab ja auch SMS dazu von der Telekom das man ab jetzt 12 GB hat.
 
Problem gelöst. Ich habe bei der Telekom angerufen und die Frau am Telefon hat das 4GB Datenpaket gesehen, dann war es in der App auch da.

Erklärung: Am Tag des neuen Zyklus dauert es ein paar Stunden, bis die 4GB sichtbar werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, meute, Jorge64 und 2 andere
. . . immer diese Ungeduld . . . . . .

(duck und weglauf . . . .🏃‍♂️)
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
@Telekom hilft

Wann stockt ihr eigentlich mal den Vorteil von MagentaEins im Prepaid-Sektor auf? 1GB+ für Magenta Kunden kann man heutzutage nur als Scherz auffassen, der aber keiner sein soll, oder? :)

Und gleich die zweite Frage hinterher: Warum gilt immer noch eine 100kb-Rundung, während alle anderen bei einer 10kb- oder 1kb-Rundung sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Blacky12
Hey AlT_F4,

ob es beim MagentaEINS Prepaid Vorteil zukünftig eine Änderung geben wird, kann ich nicht sagen. Wenn es so weit ist, wird garantiert darüber informiert werden.

Infos, ob sich an der Rundung mal etwas ändern wird, liegen mir nicht vor. Sorry.

Viele Grüße
^Rebekka
 

Ähnliche Themen

-Robert-
Antworten
42
Aufrufe
1.147
-Robert-
-Robert-
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
898
590106
5
J
Antworten
1
Aufrufe
511
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten