Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

Hi @Telekom hilft :

Vielen lieben Dank Rebekka für deine schnelle und humorvolle Rückmeldung 👍.

Damit sind für mich alle Fragen geklärt und ich bin sehr froh das die Komfortdienste erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft
@Telekom hilft im neuen M wird dann das nicht verbrauchte Volumen mitgenommen wenn ich richtig verstanden habe?
 
Telekom hilft schrieb:
... Alles andere wäre ja auch komisch, wir sind immer noch die Telekom :1f602:
...

Viele Grüße
^Rebekka
:1f60e:;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Telekom hilft
olih schrieb:
@Telekom hilft im neuen M wird dann das nicht verbrauchte Volumen mitgenommen wenn ich richtig verstanden habe?
Hey olih,

hast du richtig verstanden.
Du kannst das Datenvolumen, welches du nicht verbrauchst, in den Folgemonat mitnehmen. Dies greift dann als erstes für den Verbrauch im neuen Monat, danach kommt dein reguläres Datenvolumen vom Tarif.

Viele Grüße
^Rebekka
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, chris70 und Jorge64
Auf jeden Fall eine Innovation im deutschen Prepaid Bereich 👍.

Und dazu noch die restlichen Verbesserungen,echt Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Aber beim Jahrestarif müsste es ja so sein das man 12 GB bekommt,wenn man die derzeitige 4 GB Datasnack Aktion nutzt ,denn der Bonus gilt solange der Tarif nicht gewechselt wird und im Jahrestarif wird ja ohne Wechsel auf 8 GB erhöht.

Da darf die Telekom ja nicht einfach den 4 GB Datasnack wegnehmen,oder sehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
So hat mir der Chat das auch erklärt, als ich das Datenpaket M mit 4GB bekam - es ist dauerhaft aktiv. Dort hat man auch explizit nicht gesagt, dass das Paket bei Tarifwechsel wegfällt.

Datasnack und Datenpaket müssten auch eigentlich etwas verschiedenes sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Steht auch eindeutig so in den Bedingungen:

Das Aktionsangebot gilt in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L und XL Special sowie im 5G-Jahrestarif (Vermarktung seit dem 22.09.2023) innerhalb des Aktionszeitraums 14.06. - 20.08.2024: dauerhaft + 4 GB pro 4 Wochen bzw. monatlich in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M bzw. im 5G -Jahrestarif, dauerhaft + 7 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid L, dauerhaft + 11 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL Special.
Das Aktionsangebot gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs, solange der jeweils gebuchte Tarif besteht.


Keine Ahnung wieso die Telekom da jetzt einfach die 4 GB extra im Jahrestarif zum Beispiel weg nehmen will wenn man nicht wechselt.
 
@Telekom hilft :
Könnt ihr mal bitte nachfragen wegen dem Jahrestarif bei Bestandskunden mit dem 4 GB Datasnack?

Denn der müsste ja erhalten bleiben und Bestandskunden im Jahrestarif müssten dann 12 GB haben ,oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Jorge64 schrieb:
Keine Ahnung wieso die Telekom da jetzt einfach die 4 GB extra im Jahrestarif zum Beispiel weg nehmen will wenn man nicht wechselt.
Das finde ich ebenfalls nicht in Ordnung, auch was die Prepaid M, L, .. angeht. Da nimmt man den Kunden mit der linken Hand weg, was man ihnen erst vor wenigen Wochen mit der rechten Hand gegeben hat.
@Telekom: Das ist überhaupt nicht komisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Warum, es wird doch besser? die 8GB sind dann fest und das unverbrauchte Volumen geht mit ins nächste Monat?
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Hallo in die Runde,

auch nach meinem Verständnis und gemäß meinen Quellen haben Kunden, die das zusätzliche Aktions-Datenvolumen von 4G erhalten haben, zukünftig 12 GB Datenvolumen im Jahrestarif.
Darüber hinaus erhaltet Ihr die Möglichkeit zur Datenmitnahme in den Folgemonat.

^Marco
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Observer, conquerer und 4 andere
Mein bisheriger Prepaid L hat sich genau heute um 4 Wochen verlängert. Alle Konditionen schienen gleich geblieben zu sein (8 GB Grundvolumen + 7 GB Extra-Datenvolumen). Ich konnte dann online aus dem alten Prepaid L (der jetzt den Zusatz "Gen 3" hat) in den aktuellen neuen Prepaid L mit 15 GB Gesamtwolumen wechseln. Mein Euro-Guthaben hat sich dadurch nicht verändert, d.h. es wurde nichts neu berechnet. Was mich wundert: in den vorvertraglichen Informationen (die ich NACH der Buchung per EMail zugeschickt bekommen habe) steht u.a. folgender Text:

-EU-Roaming inklusive: Flat für Gespräche und SMS im EU-Ausland (Ländergruppe 1)
sowie 8 GB Datenvolumen auch im Ausland (Ländergruppe 1 plus Schweiz) nutzbar
- Abrechnungszeitraum: 4 Wochen
- 15 GB Datenvolumen mit LTE Max/5G für inländischen Datenverkehr.

Weshalb nur 8 GB des Datenvolumens im Ausland nutzbar? Ist das nur eine fehlerhafte Anzeige? Ich war vor ein paar Tagen noch mit dem alten Tarif im Ausland und dort konnte auch das 7GB Extra-Datenvolumen genutzt werden.
 
Mein Jahrestarif hat 12GB / Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Jahrestarif meiner Frau auch, plus 3 GB Bonus.

Der monatliche Abrechnungszeitraum läuft noch 2 Tage, mal schauen, wie es am 23.8. aussieht...
 
Übers Coorporate Benefits Portal gibt es übrigens 20% auf die Tarife:
M 7,96€ statt 9,99€
L 11,96€ statt 14,99€
XL: 15,96€ statt 19,99€

Womöglich wechsle ich in den M (8GB reichen mir dicke).
Warum soll ich 8,99€ bei Kaufland für 10GB zahlen die ich nicht verbrauche und der Rest nicht übertragen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ab heute neuer Abrechnungszeitraum und es sieht wie folgt aus:
- Datenbonus verbleibend für 9 Tage: 2,55 GB
- Datenmitnahme verbleibend für 31 Tage: 8 GB
- zusätzliches Datenvolumen verbleibend für 31 Tage: 4 GB
- MM Prepaid 5 G Jahrestarif, verbleibend für 31 Tage: 8 GB

aktuell gesamt: 22,55 GB. Was soll meine Frau damit? :1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: awon, Jorge64, chris70 und 2 andere
. . . . ich schick Dir das Formular "Üb3_2024", damit kann es ganz leicht mir übertragen werden und Deine Frau ist davon befreit
😉






🤣🍻
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl, J.Mustermann, chris70 und 2 andere
Dienstag als Tarifwechsel in den alten Jahrestarif ohne Guthaben gewechselt und Heute aufgeladen,und auch da sind es die vollen 12 GB 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: awon

Ähnliche Themen

-Robert-
Antworten
42
Aufrufe
1.147
-Robert-
-Robert-
sno1c
Antworten
1
Aufrufe
898
590106
5
J
Antworten
1
Aufrufe
511
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten