Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo in die Runde,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung.
Das muss man individuell betrachten, wie man hier am besten vorgeht, um von der Aktion zu profitieren.
Damit ich das prüfen kann, erfordert es ein Telefonat.
Für diejenigen, bei denen ich das prüfen soll, bitte einmal das Kontaktformular ausfüllen. Ich werde mich dann nach und nach melden. :)

Viele Grüße
^Danny

• Danke
Reaktionen: Noodels87, heiermann, Toradac und 2 andere
Mein 7GB Zusatzvolumen wurde heute im Rahmen der alle 28 Tage anstehenden Verlängerung im Prepaid L korrekt aktiviert. Zuvor war es vom Support gebucht wurden, aber noch nicht aktiv, weil das ausgeschöpfte alte 2GB Paket noch vermerkt war.

Gute Aktion, das mit dem Kontaktformular. Ausgefüllt, am nächsten Tag angerufen worden wie angegeben, und jetzt sind die 4 GB Bonusvolumen aus der Aktion auch für meinen Bestandsvertrag gebucht. 👍

• Danke
Reaktionen: Noodels87, orschtn und Jorge64
Heute nach Ablauf der EM erschienen in der App für den Jahrestarif die 8 GB, zusätzlich das Datengeschenk mit 3GB, also ingesamt 11 GB. Damit kann meine Frau leben…

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hm klingt erst mal gut aber hab den XL Special. Bin mal gespannt wie es damit aussieht. Der wurde im Text nicht erwähnt.

Slayer77 schrieb:
Hm klingt erst mal gut
Denke ich auch. Ganz am Ende steht:
Die neuen Prepaid-Tarife sind ab dem 21. August im Telekom Shop, online auf telekom.de, im Kundenservice sowie im Handel buchbar.
Bin mal gespannt, wie das für Bestandskunden aussieht. Wird das automatisch übernommen, muss man das beantragen, ..?

Und wie soll das mit der Übernahme von nicht verbrauchtem Inklusiv-Datenvolumen in den nächsten Abrechnungszeitraum beim Jahrestarif gehen? Der Abrechnungszeitraum ist ja eigentlich das Jahr.

Es gab ein FAQ, in dem die Fragen beantwortet waren. Ist aber nicht mehr aufrufbar :-(

Aus meiner Erinnerung:
Jahrestarif wird automatisch umgestellt
Monatstarife nach Tarifwechsel

Interessant ist, dass das Roll-over Volumen zuerst verbraucht wird, danach das monatliche Datenvolumen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Jorge64
Naja im Zweifel wechsle ich von XL Special auf L. Da hätte ich dann ab 21.8 das gleiche Datenvolumen wie jetzt und zahle 5 Euro weniger.

Und wie üblich die Frage, wie Bestandskunden an den aktuellen Tarif gelangen ohne zu wechseln. Ich bin im Magenta Prepaid L und will auch im L bleiben. Allerdings hätte ich schon gerne die neuen Konditionen (vor allem die Mitnahme des Datenvolumens in den nächsten Monat). Aber ich kann ja schlecht vom L in den Tarif L wechseln, das ist nicht vorgesehen. Jetzt haben sie bei der Telekom eine solch ausführliche FAQ gemacht, aber dieser Fall ist nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach am 22.08. (nicht gleich an Tag 1) mal anrufen, nett reden und dann schauen, was sie für Dich in petto haben 😉

@Observer Diese Vorgehensweise kenne ich. Inkl Warteschleife, Chat, Anrufe, unwissende Mitarbeiter, wiederholtes Nachfragen und irgendwann ist man am Ziel. Kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein, um an den aktuellen Tarif zu gelangen. Ich würde erwarten, dass man auch selbst online vom alten Prepaid L in den aktuellen Prepaid L wechseln kann. Das wäre einfach und würde den Kundenservice entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
In den FAQs steht u.a.:
Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos
in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums.
Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet.

Woraus schließt Du, dass Du als Nutzer des (alten) Magenta Prepaid L und nicht in den (neuen) MagentaMobil Prepaid L wechseln kannst, sondern eins höher müsstest??

@Observer Sehe ich auch so. Wenn es so kommt wie in den FAQs steht sollte es problemlos möglich sein. Ich werde jedenfalls von XL auf L runter da die 15GB eh bleiben, ich nicht mehr brauche und zusätzlich 5 Euro spare und Datenvolumen mitnehmen kann in den nächsten Monat. Sieht als richtig gut aus soweit.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Wenn sich bisher die Bedingungen für die Prepaid Tarife geändert haben (zuletzt gab es vor ein paar Monaten einen Datenbonus) konnte ich online immer nur in einen anderen Tarif wechseln (also z.B. von L nach XL oder von L nach M). Mir wurde aber keine Wechsel in den gleichen Tarif mit neuen Konditionen angeboten. Habe das auch so in der Vergangenheit im telefon-treff Forum gelesen. Da haben die Leute teilweise für einen Tag in einen anderen Tarif gewechselt und einen Tag später wieder zurück in den Ursprungs-Tarif.
Aber ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht wird es diesmal so etwas wie einen Wechsel vom alten Prepaid L in den neuen Prepaid L geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grad vorschlagen...In den günstigsten Tarif wechseln und wenn das Datenvolumen verbraucht ist, wieder zurück.

Hey zusammen,

ich habe ein paar Infos mitgebracht.

@Slayer77 der Aktionstarif MagentaMobil Prepaid XL Special wird eingestellt zum 21. August 2024. Du könntest ihn natürlich behalten, macht aber keinen Sinn. Deshalb ist deine Idee, den Wechsel in den MagentaMobil Prepaid L durchzuführen, schon die beste.

Für Bestandskunden im MagentaMobil 5G-Jahrestarif wird das Datenvolumen auf 8 GB aufgewertet und erhält die Datenmitnahme.

Bestandskunden im alten MagentaMobil Prepaid Tarif können in die neuen MagentaMobil Prepaid Tarife wechseln. Die alten Prepaid Tarife bekommen einen Generationszusatz. Somit sollte auch über die MeinMagentaApp oder im Kundencenter der Wechsel angeboten werden. Ist dies nicht der Fall, sind wir ja auch noch da 😉

Hab ich was vergessen, ich hoffe nicht.

Viele Grüße
^Rebekka

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, maddog8880, Slayer77 und 5 andere
@Telekom hilft :
Vielen lieben Dank für die Infos 👍.

Hätte noch zwei Fragen:

Wenn ich jetzt im M.bin mit 4 GB plus 4 GB Datasnack Aktion ,dann verfällt der 4 GB Datasnack mit dem Wechsel in den 2024er M,oder ?

Wäre natürlich toll wenn man dann 12 GB hätte ☺️.

Und bleiben die Komfortfunktionen wie voicemail Box und anrufinfo per SMS erhalten oder gibt es da Änderungen?

Der Special XL hat ja derzeit 25 GB durch den Datasnack.

Aber der XL ja dann auch ab Mittwoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jorge64,

wenn jetzt bei dir die Aktion + 4 GB gebucht ist, behältst du diese, so lange du keinen Tarifwechsel durchführst. Bedeutet also, sobald du den Wechsel in den aktuellen MagentaMobil Prepaid M durchführst, fallen die + 4 GB weg. Ist also nix mit 12 GB im neuen Tarif, sondern die 8 GB, die der Tarif dann regulär hat. Alles andere wäre ja auch komisch, wir sind immer noch die Telekom :1f602:

An den Komfortfunktionen ändert sich nichts. Diese bleiben erhalten.

Viele Grüße
^Rebekka

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, meute, chris70 und eine weitere Person