Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt sehr gut.

Ich war im Chat. Dort sagte man mir, dass der Support keine Möglichkeit hat, das zusätzliche Datenvolumen zu buchen. Ich müsste selbst im Online-Center einen Tarifwechsel vornehmen, dort wird mir das Aktionsdatenvolumen angezeigt. Aber ich kann ja nicht in den gleichen Tarif wechseln (Prepaid L) den ich schon habe. Ich müsste also z.B. für eine Tag in den Prepaid S und am nächsten Tag wieder in den Prepaid L wechseln. Würde das im Kundencenter so überhaupt funktionieren? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Im Online Center kann ich von M nur auf S oder L wechseln. Geht nicht. Chat hat mir auch nen Link geschickt aber nur zum Neuabschluss.

• Danke
Reaktionen: chris70
Dann werd ich als nächstes anrufen versuchen. 😂

@olih Sag bitte bescheid, was dabei rausgekommen ist. Ich hatte nämlich vorhin nach 20 Minuten in der telefonischen Warteschleife keine Zeit mehr zu warten, weil ich weg musste.

Hotline kann auch nix machen, mein Jahrespaket bekommt die 4GB zusätzlich nicht.

Evtl. kann @Telekom hilft etwas in den oberen Etagen bewirken, damit die Kunden nicht scharenweise zu Vodafone getrieben werden.

• Danke
Reaktionen: Ka-ribik, heinzl, nsmart und 4 andere
Erfolgsmeldung!
Über die Hotline (2202) war kein Durchkommen, weder gestern noch heute. Gestern hieß es "Sie warten ca. 17 Minuten" und nach 45 Minuten habe ich dann aufgelegt. Unzumutbar.

Gestern war ich auch im Chat aber der Mitarbeiter dort sagte mir, dass er es nicht aktivieren könne, weil er dafür keine Option hat. Heute also nochmal den Chat benutzt und innerhalb weniger Minuten einen Mitarbeiter der Fachabteilung dran gehabt. Anliegen kurz geschildert wie folgt:

"Hallo, ich nutze zur Zeit den Prepaid L Tarif. Seit vorgestern gibt es eine Aktion mit mehr Datenvolumen für den Prepaid L mit insgesamt 15 GB. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Datenvolumen auch für meinen Tarif zu aktivieren, ohne das ich selbst erst in einen anderen Tarif und dann wieder zurückwechseln muss?"

Die Anwort kam innerhalb von <30 Sekunden, dass es aktiviert wurde. Habe dann auch direkt 2 SMS bekommen. Eine SMS dass mein zusätzliches Datenvolumen (ich hatte vorher +2 GB) nicht mehr zur Verfügung steht und eine weitere SMS "Telekom Prepaid Aktion: dauerhaft +7GB Datenvolumen je 4 Wochen...".

In der Magenta APP oder unter pass.telekom.de wird es noch nicht angezeigt, wahrscheinlich weil mein bisheriges Bonusguthaben von +2GB bereits aufgebraucht war (steht dort auch noch so). Der Support meinte, das wäre normal und das neue Bonusguthaben von +7GB würde beim nächste Zyklus aktiviert (das ist bei mir in 10 Tagen). Sieht für mich soweit also erstmal alles richtig aus. In 10 Tagen weiß ich dann definiv, ob es funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel, olih, chris70 und 2 andere
Ich habe es auch über den Chat probiert. Bei meinem Jahrespaket soll es "für immer" ein Datenpaket M mit 4GB zusätzlich zu den normalen 4GB des Jahrespakets geben. Der Mitarbeiter im Chat hat das Ganze noch weitergeleitet, damit die Kollegen das in der App hinterlegen können. Dazu soll ich morgen einen Anruf erhalten.

• Danke
Reaktionen: olih
Den Chat hatte ich gestern auch kontaktiert und die Mitteilung erhalten, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wird und man sich wieder meldet. Das ist bis heute Mittag nicht passiert, so dass ich im Chat nochmals erinnert habe.

Diese Fachabteilung scheint am Wochenende nicht zu arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Ka-ribik
Das Datenpaket 4GB wird auch bei mir in der App angezeigt als aktiv im Tarif M.

Das bleibt dauerhaft bestehen solange man nicht den Tarif wechselt.

Und wenn dann irgendwann offiziell das Datenvolumen erhöht wird ,hat man zusätzlich weiter das 4 GB Paket.

• Danke
Reaktionen: olih
Das zusätzliche Datenpaket im 5G-Jahrestarif wurde soeben gebucht.

• Danke
Reaktionen: olih, MSSaar und Jorge64
Das Datenpaket wird in der App angezeigt. Ich gehe mal davon aus, der angekündigte Anruf kommt nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: olih und Jorge64
So über die Hotline hat es geklappt!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wären mit der aktuellen Aktion dann theoretisch auch 8 statt 4GB Datenbonus im Jahrestarif möglich?

Nein, der maximale Datenbonus richtet sich nach dem normalen Datenvolumen des Tarifs.

• Danke
Reaktionen: juni und Jorge64
Vielleicht meinte @juni ja den Treuebonus, bei dem es bisher schon max. 4 GB im Tarif M und im Jahrestarif gab. Der sollte ja erhalten bleiben.
Also dann 4 + 4 GB Bonus. Mit den 1 GB für Festnetzkunden wären dann max. 13 GB drin.

• Danke
Reaktionen: juni
Mehr als ausreichend. 😉

• Danke
Reaktionen: juni und Observer
@olih Na gut. Wenn Du das sagst, dann sollen mir die 13 reichen 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann, olih und Observer
Ich find' ja schon, dass das für Dich evtl. ein bisschen knapp werden könnte ;) ...

• Danke
Reaktionen: juni und olih