Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSSaar
Dann teste mal die App Speedtest von Ookla aus dem Play Store. Die verwende ich und bin ganz zufrieden damit. In den Ergebnissen kann man auch sehen, wieviel Datenvolumen die einzelnen Tests verbraucht haben.

• Danke
Reaktionen: soul und MSSaar
Oder nperf nutzen 😉

Hallo @MSSaar,

unsere aktuellen Young Tarife, findest du auf unserer Homepage.
Unsere aktuelle Aktion ist, dass du beim MagentaMobil M 50 GB anstatt 40 GB erhältst. :)
MSSaar schrieb:
Gibt es Infos zu Unlimited Daten während der EM?
Am 29.05.2024 werden wir dazu etwas sagen, bis dahin bleibt es spannend.
^Danny

• Danke
Reaktionen: Observer und MSSaar
Es geht aber ja um die Prepaid Tarife,nicht um die Vertragstarife.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Danke für die Info. Leider nützt mit Young nichts. Mein Jahrespaket will im Oktober verlängert werden - oder auch nicht. 120 GB flexibel vs. 12 x 4 GB fest jeden Monat ist schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich fürchte die Telekom wird das wieder ewig aussitzen.

Der Jahrestarif ist ja schon lange nicht mehr wirklich konkurrenzfähig,genau wie die anderen Tarife der Telekom.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Oh entschuldige bitte, habe gerade etwas geträumt..
Wir haben das Datenvolumen auch bei den Prepaid-Tarifen dauerhaft erhöht.
Wenn du schon eine Prepaidkarte hast und auf einen höheren Tarif wechselst, dann profitierst du auch von den Aktionen. :)
^Danny

• Haha
@Telekom hilft :

Wo bitte habt ihr denn das Datenvolumen erhöht in den Prepaid Tarifen?

Gibt gerade nur diese plus 1 GB Aktion zum Beispiel im Jahrestarif und im Prepaid M,was aber lächerlich ist im Vergleich zur Konkurrenz.

Bei Vodafone gibt es 10 GB für 9,99 Euro und im Jahrestarif sogar 70 GB mehr als bei euch , nämlich 120 GB.

Und bei den Telekom Discountern gibt es 10 GB für 8,99 Euro.

• Danke
Telekom hilft schrieb:
Oh entschuldige bitte, habe gerade etwas geträumt..
Vermutlich noch während der Antwort weiter geträumt. Aber ich glaube, die Telekom generell verschläft die aktuellen Preisentwicklungen der Mitbewerber schon seit geraumer Zeit.

• Danke
Das zusätzliche Datenvolumen habt ihr ja nun gesehen. Schade, dass euch die Angebote nicht gefallen.
Für die Leute, die den einen oder anderen Euro sparen wollen, haben wir ja sonst auch noch unsere Tochtergesellschaften. :)

Viele Grüße und einen schönen Abend
^Danny

Habe jetzt auch meine letzte Telekom Prepaid Karte gekündigt.

Geht dann halt zu Vodafone.

• Danke
Gefallen ist das eine ...

Leider ist die Konkurrenz besser, die 120 GB im Jahrestarif ist von Vodafone direkt, kein Discounter. Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit. ;)

Bei ja mobil habe ich mich auch über die 8GB beim Halbjahrestarif beschwert und kurz darauf kam die Info mit der Erhöhung auf 12GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64,

aber erst ab 28. Mai zu Vodafone. ;)

• Danke
@MSSaar :
Hat sich schon jetzt bei Vodafone geholt 😅.

Hatte den Allnet Flat S eben gebucht,und es gab neben den derzeit noch 6 GB noch 10 GB extra in der App obendrauf und dazu noch 10 Euro Bonusguthaben,so dass es quasi umsonst war.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und MSSaar
Ich finde es gibt einfach keinerlei Gründe die dafür sprechen weiterhin Telekom original zu nutzen.
Der Support ist nach meinen Erfahrungen teils sogar schlechter als bei den Discountern, siehe Congstar, Ja! mobil und Penny Mobil.
Geschwindigkeit ist in meinen Augen kein Argument, 50mbits reichen für alles was man am Smartphone machen möchte.

Die hoffen einfach darauf dass die Leute aus Faulheit bleiben oder teils auch ältere Leute die keine Lust und keine Kompetenz haben zu wechseln.

Meine Mutter, Oma und Schwester haben zum Glück auch alle gewechselt und sind bei den Telekom Discountern. Gibt keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Jorge64
@Carsten20001989 :
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und zum Thema Support:

Finde den auch sehr viel besser und sehr viel einfacher erreichbar bei den Discountern.

Original Telekom ist ein Graus was den Support angeht.

• Danke
Reaktionen: 570726
Kann man das extra Datenvolumen auch bekommen, ohne den Tarif zu wechseln? Bin im Magenta Prepaid L für 14,95 im Monat und würde gerne im Prepaid L bleiben, aber eben mit den 15GB Datenvolumen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Hat jemand schon @Telekom hilft gefragt? Ob man wechseln muss oder es als Bestandskunde über die Hotline evtl. Anfordern kann?

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
@MSSaar
@nsmart
@olih
Auch als Bestandskunden könnt ihr das zusätzliche Datenvolumen in den vier Tarifen erhalten.
Einfach die Hotline anrufen oder in einem Telekom Shop vorbeischauen.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Jorge64 und olih