Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt doch. Derzeit hab ich den XL Special Tarif mit 10GB für 20€. Dann fast das doppelte zum gleichen Preis ist schon gut so. Hatte kurz überlegt vorher wieder zu VF zu wechseln mit dem neuen Angebot mit 3 Monaten gratis und dann 20€ für 20GB. So bleibe ich dann doch lieber bei der Telekom. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Netz.

• Danke
Reaktionen: Observer
So die neuen Tarife sind online aber noch hat sich mein Datenvolumen nicht erhöht. Bin mal gespannt.

Update: Jetzt wurde es erhöht aber nur auf 14GB. Habe den XL Special Tarif. Müsste doch eigentlich dann 18GB sein oder vertue ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Hallo Slayer77,

der MagentaMobil Prepaid XL Special hatte regulär ein Datenvolumen von 7 GB. Erhöht wird das ab heute auf 14 GB monatlich. Daher ist das bei dir richtig.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: Slayer77
@Telekom hilft

Glückwunsch, endlich Prepaid Tarife die deutlich interessanter sind. 😉

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft
Mit dem Treuebonus hat mein Jahrestarif seit heute 7GB :D

Meiner auch 🥳🥳

Ich habe derzeit den Magenta prepaid M mit 4gb plus 3gb treuebonus. Frage, wenn ich nun den entsprechenden Jahrestarif für 99.95 Euro wähle zahle ich rechnerisch 2 Monate weniger und habe dieselbe Leistung oder übersehe ich etwas?

insbesondere interessiert mich ob das Jahresvolumen theoretisch in wenigen Wochen verbraucht werden kann und man dann den Rest des Jahres Volumen nachkaufen muss oder ob es eine Begrenzung gibt dass man nicht das ganze Jahresvolumen auf einmal aufbrauchen kann.

das wäre mir für volle monatliche Kontrolle nämlich wichtig.

Im Jahrestarif hat man 4 GB pro Monat, man kann also die 48 GB nicht frei verbrauchen.

• Danke
Reaktionen: Jackie78
Super, vielen Dank, und den treuebonus behält man auch, also bei mir derzeit monatlich 3gb oder?

gibt es irgendeinen Grund dann nicht von Monats auf Jahrestarif zu wechseln sofern man nicht in den nächsten Monaten vorhat den Tarif grundsätzlich zu wechseln?irgebdein versteckter Pferdefuss?🤣

Mir ist keiner bekannt, außer daß man am Jahresende eben ca. 30€ mehr im Geldbeutel hat 😉 😂
Der Treuebonus ist an die Jahre gebunden, wie lange du Kunde bei Timo Beil bist, ein Tarifwechsel fängt nicht wieder bei 0 an.

• Danke
Reaktionen: Jackie78
Einen Pferdefuß gibt es da nicht. Solange Du Dir sicher bist, dass das Datenvolumen für Dich passt, spricht nichts gegen den Jahrestarif.
Im Jahrestarif hast Du das Datenvolumen für den kompletten Monat, beim Prepaid M für 28 Tage. Ansonsten ist die Leistung der beiden Tarife identisch.

• Danke
Reaktionen: Jackie78 und balu_baer
Kann man aus dem Jahrestarif nach Ablauf des ersten Jahres wieder problemlos in den Monatstarif zurückkehren?

ja

Jackie78 schrieb:
Super, vielen Dank, und den treuebonus behält man auch, also bei mir derzeit monatlich 3gb oder?
Apropos Treuebonus: Ich gehe davon aus, dass der dynamisch mit dem zum 20.09. erhöhten Tarifvolumen wächst. Also im 5G-Jahresvertrag z. B. dann 4 + 4 GB, und nicht 4 + 3.
Bei der Ankündigung des Treuebonus im Mai war schließlich nicht gesagt, dass dieser auf das zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des TB bestehende Tarifvolumen als Basis festgeschrieben ist.

Aber das werde ich ja in ein paar Tagen in der App sehen.

Der Treuebonus beträgt 500 MB pro Vertragsjahr. Wie sollte der dynamisch erhöht werden? In dem von mir am 11.09.2023 verlinkten Beitrag steht "Bei allen anderen Prepaid-Tarifen beträgt der maximale Datenbonus das im Tarif inkludierte Datenvolumen." Also 4 + max 4 GB.

Ich habe heute auf den Jahrestarif gewechselt (danke euch fürs Ausräumen meiner Zweifel), da mein Magenta prepaid Monatstarif eh in 3 Tagen abgelaufen wäre, und traute meinen Augen kaum dass mir die drei Resttage anteilig sogar gutgeschrieben wurden.
Ich dachte die Hölle gefriert, hieß es doch bisher immer dass mit Wechsel ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt und der Rest verfällt. Hat sich offenbar geändert, so sollte es auch sein, super 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Mit dynamisch meinte ich: Wenn das Vertragsvolumen wächst, wächst auch der Bonus mit.
Also vor dem 20.09. 3 + 3, danach 4 + 4. Verständlich?

Und es freut mich, dass die Telekom für die Definition der Höhe des Bonus jetzt auch die richtige Formulierung gefunden hat. 👍

• Danke
Reaktionen: Ka-ribik
awon schrieb:
Ich denke wir haben Dich verstanden, die Formulierung ist/war nur nicht ganz glücklich.

Um sicher zu gehen, hier nochmal vollständig:
Der Treuebonus wächst nicht anhand des inkludierten Datenvolumen. Das inkludierte Datenvolumen gibt die maximale Höhe des Treuebonus vor.
Die Höhe des Bonus richtet sich nach Laufzeit der Prepaid-Karte. Pro angefangenem Jahr 500 MB, bis maximal zur Verdoppelung des inkludierten Datenvolumen.
Im MagentaMobil Prepaid M und im 5G-Jahrestarif also bis zu 4 GB, wenn Du bereits seit über 7 Jahren immer einen aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarif hattest.

Wo kann man denn beim Jahrestarif in der Magenta App oder sonst irgendwo sehen wie lange der Jahreszeitraum noch läuft? Klar, ich seh den aktuellen Monat, aber nicht wie lang das Ganze insgesamt läuft, wurde da was vergessen?

Es gibt aktuell keine Anzeige in der App. Am besten das Startdatum notieren.

Ca. 6 Wochen vor Ablauf des Jahrestarifs wird eine SMS geschickt mit dem Hinweis auf das Ablaufdatum.