Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sofern H oder H+ vorhanden macht das mobile Netz von Eplus schon durchaus Spass. Sobald Edge im Display erscheint, ist es vorbei mit der Heiterkeit. Aber Hand aufs Herz... Edge macht bei keinem Provider Spass.
Heute war ich bei uns im Ort beim Weihnachtsmarkt und da war ich dann doch geschockt.. Gut, hier waren ca. 1000 bis 1500 Leute aber das dadurch so gut wie kein mobiles Internet möglich ist trotz H+ ist schwer zu begreifen. Ich weiss nicht, wieviele Personen sich in einer Zelle tummeln, bevor es ungemütlich wird. Jetzt klappt wieder alles wunderbar und fix.
:huh::winki:

Zuhause ist das Netz mit 2-3 Mbit/s grade so nutzbar.
In der Nachbargemeinde wiederum sind immerhin rund 10 Mbit/s drin. Da kann ich nicht meckern. Hoffe das bekomme ich zuhause auch noch rein. Zumindest bis die Firma in Magenta mal die Popos hochbekommt und mir meinen DSL Anschluss liefern...

Im Raum Wolfsburg habe ich seit ein Paar Monaten ab und zu keine Datenverbindung. Nicht mal das Piktogram für Datendienste wird angezeigt. Das dauert bis zu 3-4 Stunden und dann funzt plötzlich alles wieder.

In Marburg (35037) habe ich innerhalb von Gebäuden extreme Probleme und sehr oft auch ganze Verbindungsabbrüche. Außerhalb läuft es meistens sehr gut mit vollem UMTS Empfang...

Mit der Telekom Testkarte war davon nichts zu merken. Schade aber für mich auf Dauer nicht akzeptabel.

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

So ich bin zurück zu E-Plus.
Option Buchen und kündigen / wechseln einfacher und kundenfreundlicher.
Speed ohne Drosselung bei mir 15 Mbit, bei Congstar war das Maximum genau 7, 2 Mbit.

Das verlängern oder ändern von Flats ist bei Congstar ein grauen.
Jetzt mit der Drosselung bei mir überhaupt nicht mehr nutzbar für nix.
Ganz klar E-Plus ist durchdachter als Congstar.

Mensch das ich das nochmal von dir lese habe ich nie gedacht, aber hast schon recht ich war ja auch damals bei Congstar mir hat aber die Preisgestaltung nicht zugesagt und wechselte daher und habe es bis dato nicht bereut.
Und jeder provider hat sein pro und contra :)
Welcome Back ;)

Tja man weiß erst was man hatte wenn man es verloren hat.
Was mich massiv stört, nach der Drosselung bei Congstar ist meine Flat unbrauchbar.
Also haben die meine Kohle für die Flat und man bekommt nichtmals mehr ne Seite auf.
Das war selbst bei E-Plus mit Drosselung nicht so.

• Danke
Reaktionen: Andi76
Ich habe eine Karte von jedem Netz, egal wo, ist eine Drossel drin kannste JEDES Netz vergessen. Da lädt nichts. Das fängt aber schon bei EDGE an. Selbst dann wird surfen zur Zerreißprobe.

Da stimme ich dir zu. EDGE ist fürchterlich.

Bull-Dozer schrieb:
Im Raum Wolfsburg habe ich seit ein Paar Monaten ab und zu keine Datenverbindung. Nicht mal das Piktogram für Datendienste wird angezeigt. Das dauert bis zu 3-4 Stunden und dann funzt plötzlich alles wieder.

Hallo Bull-Dozer,

hat sich an der Situation was gebessert? Eine generelle Beeinträchtigung ist dort nämlich nicht bekannt. Sollte die Beeinträchtigungen noch bestehen, sende doch bitte deine Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer und der betroffenen PLZ an mein@base.de. Die Kollegen kümmern sich dann darum. Danke!

Rainer

LarsBase schrieb:
Hallo Bull-Dozer,

hat sich an der Situation was gebessert? Eine generelle Beeinträchtigung ist dort nämlich nicht bekannt. Sollte die Beeinträchtigungen noch bestehen, sende doch bitte deine Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer und der betroffenen PLZ an mein@base.de. Die Kollegen kümmern sich dann darum. Danke!

Rainer
Hallo Rainer, das kann ich jetz nicht sagen, ich war schon lange nicht mehr in Wolfsburg und bin erst wenigen Wochen dort wieder :)

Datum: 2014-01-21
Wie lange schon: Seit 22:10 (es ist gerade 22:42)
PLZ: 381*
Art der Störung: Totaler Ausfall, als ob die ganze Zeit Flugmodus an ist
Beschreibung: Habe vorhin in Whatsapp geschrieben, bekam noch eine Antwort, beim Tippen meiner Antwort gab es dann plötzlich oben die Meldung "Eingeschränker Dienst: Datendienst deaktiviert" oder so ähnlich. :(

Ist sonst noch jemand betroffen?

Falls noch jemand eine Meldung machen möchte :), hier:
Code:
[b]Datum:[/b] 
[b]Wie lange schon:[/b] 
[b]PLZ:[/b] 
[b]Art der Störung:[/b] 
[b]Beschreibung:[/b]

Zuletzt bearbeitet:
@rio grande
Mhh, würde ich nicht so sehen. Hab genau drei Meldungen gefunden...
Lasst uns hier ein neuen Thread zum Thema Netzausfall machen

punkfurby schrieb:
also hattest du wirklich ne störung oder lags am handy da ja nach reboot offenbar wieder alles geht?
Weiß ich leider nicht was es genau war. Aber nur weil ein Reboot es gerichtet hat, liegt es nicht automatisch am Handy... hoffe ich.

Hatte mein Handy in Nähe meines Laptops, das mit einem WLAN verbundne war, genutzt.
Naja, wenn ich jetzt immer von 3G auf 2G wechsle, kommt die gleiche Warnung aber nach knapp 1 Sekunde ist dann *zack*, wieder alles ganz normal. Hm, hat mein Handy ne Macke jetzt? :/

Habe in Leipzig an sehr vielen Stellen LTE mit so ca. 40down und 10 up

Dann Netmeterproject App installieren und Abdeckungskarte grün machen :) bis jetzt noch keiner mit Eplus Lte in Leipzig gesampelt.

Ja mach ich morgen, hab draußen lte. Also Frau hat auch Lte im eplus Netz

Ich muss sagen, dass EDGE bei meiner Telekom Karte durchaus brauchbar ist (0,2 Mbit, Ping um die 250, zuverlässiger Datenverkehr). Bei Eplus bekomme ich zu 80% überhaupt keine Datenverbindung zu Stande bei EDGE.
Was mich hingegen an der Telekom echt nervt, ist die immer schlechter werdende Indooverfügbarkeit von UMTS. Das sieht bei Eplus deutlich besser aus hier (Nürnberg und Umgebung).

Ja also in Leipzig geht es, indoor geht telefonieren fast garnicht. Aber draußen lte Funktioniert super, nur mach ich keine speedtest mehr da traffic limitiert ist xd