cptechnik
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.366
...meine Erfahrung mit...
Congstar
... ist doch nur wie Telekom nur billiger...
Schon mal gehört...?
Hier der bedauerliche Einzelfall:
SIM Karte mit direkt gebuchtem "Prepaid Allnet XS mit LTE 25" (10GB Volumen) Datentarif bestellt, Karte aber nicht angekommen.
Nachgefragt, sollte eigentlich da sein, warten wir noch einen Tag, dann sind es sieben.
Per email oder chätt... Ersatzkarte wurde kostenfrei nachgeschickt.
Jetzt wirds komplizierter:
Jetzt muss erst die bisherige Karte freigeschaltet werden, und dann die Ersatzkarte, geht irgendwie, irgendwo in der congstar-Äpp, nicht an der gleichen Stelle, ihr müsst das schon an unterschiedlichen Osternestern suchen! (ja, is denn jetzt schon Ostern?)
Hin her, her hin... irgendwann meldete die App ... Karte freigeschaltet.
(Hier der Hinweis, ein Neustart ist manchmal erforderlich.)
OK.
Nach Stunden, und mehrfachen Neustarts... kein Empfang, keine Daten(verbindung).
(Karte wird auch in einer fremden App NICHT als aktiv gemeldet!)
Chat gestartet... auch hier muss man lange warten (auch wenn nur drei vor mir dran waren), Nachfrage, ob die Karte schon freigeschaltet ist...
Ja, ... mal eben Anruftest,... haben sie denn auch... ja, ich habe das Gerät mehrfach neugestartet... Aber ich wollt auch nur nachfragen, Ich werde jetzt mal noch mehrfach testen, anderes Gerät, anderen Dual-SIM Steckplatz... dann melde ich mich wieder.
Is klar ne... Am nächsten Tag habe ich dann mit wunden Fingern mich anrufen lassen ... (Wo hatte ich zuletzt mein Festnetztelefon gesehen?)
An der Hotline angekommen, verifiziert
(immer brav die "Legi" PIN parat haben...(Lege-Hennen?)
...und die Rufnummer oder Vertragsnummer oder Auftragsnummer oder Email, ... das wird zum Kartenspiel...)
... zur Verifikation geben Sie mir ihre Email-Adresse... cptechnik-congstar-ÄTT –– "Ich meine IIIHRE Emailadresse...!" "JAAAA, ich habe mir dafür eine extra angelegt... cptechnik-congstar@gmx.de ... bei GMX kann man viiiiieeele..."
... (ihr wisst schon... der Ghostrider unter den Emailanbietern...)
... ja dann ruf ich sie mal an... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sieh mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
Ich (unterbrechend): Ähm... wie wär's, wenn wir jetzt einfach eine GANZ neue Karte schicken lassen...
Das Support Person: Hmmm, ja, ja... Hmmm...
(klar, geht nicht, also...)
Prepaid Vertrag stornieren, und neu anlegen, und...
"Ich mach da ne Notiz dran, nicht dass Sie noch die Anschaltgebühr bezahlen müssen... Am besten Sie rufen nach der Aktivierung nochmal an!"
Jep – er/sie/es hat es jetzt verstanden – Vertrauen ist gut...
huiiii... Karte nach zwei Tagen da...
Eingelegt und ... Neustart nicht vergessen!!!
... huiii.... ping...pong... aktiviert... (Karte wird auch in einer fremden App jetzt als aktiv gemeldet)
"Bitte warten, der Tarif wird gleich gebucht...!"
OK, warten... eine Stunde lang... nix...
OK, noch ein Neustart, und... wild am Fenster gestikulieren, ... es ist heut' regnerisch...
(Keine Sorge, hat keiner gesehen, Hinten sind Bäume und Büsche, deshalb auch der schlechte Empfang... Ich warte nur darauf, dass jemand sagt, wenn Sie Mobilfunkempfang haben möchten, müssen die Bäume weg...)
Neustart - pling-plong... huiiii... Mobilfunk-Datenempfang...
Na, wer ruft denn da aus München (08920172990) an... kenne ich nicht, geh nicht dran...
Spricht auf meine Festnetz Mailbox in der Fritzbox... "Ihre congstar Karte ist freigeschaltet!"
Na, prima, ... das weiß ich schon... zumindest weiß ich jetzt wer mich die Tage aus München angerufen hat... Es war der Freischalt-Onkel von der anderen Karte... können die einen nicht vorwarnen?
Jetzt noch eine Runde ums Haus, und...huiiii... LTE+ ...! ...jetzt auch drinnen (vorher nicht)!
Draussen getestet... tatsächlich... 25 MBit/s, und dass genau zwischen Köln und Siegen, diesmal vor meiner Thujahecke....
Ich wollte doch nur mal eben kurz...
Nun denn...
Geben wir dem sportlichen Unternehmen doch ein Feedback...
(Gefühlt 10 Kilo abgenommen, nach dem ständigen Gerenne ans Fenster)
"Wenn Sie uns ein Feedback geben wollen, müssen sie alle Cookies erlauben, denn es gibt auch sinnvolle Cookies, wir sagen aber nicht welche wir brauchen für das Feedback, denn wir wollen ja gerne alle Cookies setzen dürfen!"
WHAAAT?
Feedback nur mit Cookies, und verraten nicht welche?
Und...äh... Vertragsdaten und Rechnungen kann man in zukunft nur noch per App einsehen, eine Übergangsfrist gibt es, und... ja, wenn kein Hähndie, ja... dann lassen die sich noch etwas einfallen... schreiben sie... toi-toi-toi!
Auch wenn ich jetzt mit congstar D1/Telekom/T-Mobil Empfang mit LTE+ in mitten meiner Thujahecke habe...
Macht es lieber nicht... oder: Kann man machen – Muss man aber nicht...
Telekom/T-Mobile bietet auch Prepaid an, und ... gut, habe ich jetzt nicht getestet ... ich behaupte mal, dass die weniger sportliche Anforderungen haben als congstar...
Ach bevor ich es vergesse...
Im congstar Prepaid Allnet XS mit LTE 25 Datentarif ist Festnetz kostenlos... Aber wer von denen, die congstar kennen oder nutzen wollen, telefonieren noch?
...und ja, es könnte sich um einen BEDAUERLICHEN EINZELFALL handeln...
Congstar
... ist doch nur wie Telekom nur billiger...
Schon mal gehört...?
Hier der bedauerliche Einzelfall:
SIM Karte mit direkt gebuchtem "Prepaid Allnet XS mit LTE 25" (10GB Volumen) Datentarif bestellt, Karte aber nicht angekommen.
Nachgefragt, sollte eigentlich da sein, warten wir noch einen Tag, dann sind es sieben.
Per email oder chätt... Ersatzkarte wurde kostenfrei nachgeschickt.
Jetzt wirds komplizierter:
Jetzt muss erst die bisherige Karte freigeschaltet werden, und dann die Ersatzkarte, geht irgendwie, irgendwo in der congstar-Äpp, nicht an der gleichen Stelle, ihr müsst das schon an unterschiedlichen Osternestern suchen! (ja, is denn jetzt schon Ostern?)
Hin her, her hin... irgendwann meldete die App ... Karte freigeschaltet.
(Hier der Hinweis, ein Neustart ist manchmal erforderlich.)
OK.
Nach Stunden, und mehrfachen Neustarts... kein Empfang, keine Daten(verbindung).
(Karte wird auch in einer fremden App NICHT als aktiv gemeldet!)
Chat gestartet... auch hier muss man lange warten (auch wenn nur drei vor mir dran waren), Nachfrage, ob die Karte schon freigeschaltet ist...
Ja, ... mal eben Anruftest,... haben sie denn auch... ja, ich habe das Gerät mehrfach neugestartet... Aber ich wollt auch nur nachfragen, Ich werde jetzt mal noch mehrfach testen, anderes Gerät, anderen Dual-SIM Steckplatz... dann melde ich mich wieder.
Is klar ne... Am nächsten Tag habe ich dann mit wunden Fingern mich anrufen lassen ... (Wo hatte ich zuletzt mein Festnetztelefon gesehen?)
An der Hotline angekommen, verifiziert
(immer brav die "Legi" PIN parat haben...(Lege-Hennen?)
...und die Rufnummer oder Vertragsnummer oder Auftragsnummer oder Email, ... das wird zum Kartenspiel...)
... zur Verifikation geben Sie mir ihre Email-Adresse... cptechnik-congstar-ÄTT –– "Ich meine IIIHRE Emailadresse...!" "JAAAA, ich habe mir dafür eine extra angelegt... cptechnik-congstar@gmx.de ... bei GMX kann man viiiiieeele..."
... (ihr wisst schon... der Ghostrider unter den Emailanbietern...)
... ja dann ruf ich sie mal an... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sieh mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
... ja dann stellen sie mal hier... habe ich doch schon gemacht... aber ok...
Ich (unterbrechend): Ähm... wie wär's, wenn wir jetzt einfach eine GANZ neue Karte schicken lassen...
Das Support Person: Hmmm, ja, ja... Hmmm...
(klar, geht nicht, also...)
Prepaid Vertrag stornieren, und neu anlegen, und...
"Ich mach da ne Notiz dran, nicht dass Sie noch die Anschaltgebühr bezahlen müssen... Am besten Sie rufen nach der Aktivierung nochmal an!"
Jep – er/sie/es hat es jetzt verstanden – Vertrauen ist gut...
huiiii... Karte nach zwei Tagen da...
Eingelegt und ... Neustart nicht vergessen!!!
... huiii.... ping...pong... aktiviert... (Karte wird auch in einer fremden App jetzt als aktiv gemeldet)
"Bitte warten, der Tarif wird gleich gebucht...!"
OK, warten... eine Stunde lang... nix...
OK, noch ein Neustart, und... wild am Fenster gestikulieren, ... es ist heut' regnerisch...
(Keine Sorge, hat keiner gesehen, Hinten sind Bäume und Büsche, deshalb auch der schlechte Empfang... Ich warte nur darauf, dass jemand sagt, wenn Sie Mobilfunkempfang haben möchten, müssen die Bäume weg...)
Neustart - pling-plong... huiiii... Mobilfunk-Datenempfang...
Na, wer ruft denn da aus München (08920172990) an... kenne ich nicht, geh nicht dran...
Spricht auf meine Festnetz Mailbox in der Fritzbox... "Ihre congstar Karte ist freigeschaltet!"
Na, prima, ... das weiß ich schon... zumindest weiß ich jetzt wer mich die Tage aus München angerufen hat... Es war der Freischalt-Onkel von der anderen Karte... können die einen nicht vorwarnen?
Jetzt noch eine Runde ums Haus, und...huiiii... LTE+ ...! ...jetzt auch drinnen (vorher nicht)!
Draussen getestet... tatsächlich... 25 MBit/s, und dass genau zwischen Köln und Siegen, diesmal vor meiner Thujahecke....
Ich wollte doch nur mal eben kurz...
Nun denn...
Geben wir dem sportlichen Unternehmen doch ein Feedback...
(Gefühlt 10 Kilo abgenommen, nach dem ständigen Gerenne ans Fenster)
"Wenn Sie uns ein Feedback geben wollen, müssen sie alle Cookies erlauben, denn es gibt auch sinnvolle Cookies, wir sagen aber nicht welche wir brauchen für das Feedback, denn wir wollen ja gerne alle Cookies setzen dürfen!"
WHAAAT?
Feedback nur mit Cookies, und verraten nicht welche?
Und...äh... Vertragsdaten und Rechnungen kann man in zukunft nur noch per App einsehen, eine Übergangsfrist gibt es, und... ja, wenn kein Hähndie, ja... dann lassen die sich noch etwas einfallen... schreiben sie... toi-toi-toi!
Auch wenn ich jetzt mit congstar D1/Telekom/T-Mobil Empfang mit LTE+ in mitten meiner Thujahecke habe...
Macht es lieber nicht... oder: Kann man machen – Muss man aber nicht...
Telekom/T-Mobile bietet auch Prepaid an, und ... gut, habe ich jetzt nicht getestet ... ich behaupte mal, dass die weniger sportliche Anforderungen haben als congstar...
Ach bevor ich es vergesse...
Im congstar Prepaid Allnet XS mit LTE 25 Datentarif ist Festnetz kostenlos... Aber wer von denen, die congstar kennen oder nutzen wollen, telefonieren noch?
...und ja, es könnte sich um einen BEDAUERLICHEN EINZELFALL handeln...
...soooo... Feierabend, Emma!
Zuletzt bearbeitet: