Congstar verdoppelt Surfgeschwindigkeit für 5G-Nutzer: 5G 100-Option

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.534
Hallo zusammen,

ab heute bietet Congstar seinen Kunden eine deutliche Verbesserung der mobilen Surfgeschwindigkeit. Die neue 5G100-Option ermöglicht Nutzern eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Telekom-Netz und ersetzt die bisherige 5G50-Option mit 50 Mbit/s. Dieses Upgrade steht sowohl Neu- als auch Bestandskunden zur Verfügung. Kunden, die bereits die 5G50-Option aktiviert haben, erhalten ohne zusätzliche Kosten automatisch die schnellere 5G100-Option. Der monatliche Preis für diese Option bleibt bei 5 Euro, wobei Congstar aktuell nur 3 Euro berechnet.

Hat jemand von euch die 5G100-Option schon freigeschaltet?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Observer und balu_baer
Gilt das auch für Prepaid, oder nur für Vertrag ?
Ich bin im Prepaid Allnet L mit 5G 50 mit meinem Zweit Handy.

ses schrieb:
Hat jemand von euch die 5G100-Option schon freigeschaltet?

Angefangen hab' ich mit Allnet M, dafür gab's 10 GB allerdings 5G 25, deswegen der Umstieg auf L und automatisch dafür 5G 50. Der Unterschied war schon deutlich zu spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hab's heute einfach mal testweise gebucht.
5G brauche ich nicht, mich hat aber interessiert, ob die Geschwindigkeit dann auch mit 4G verfügbar ist.
Und das scheint der Fall zu sein 👍

Also schneller, trotzdem akkusparend.

Wobei eigentlich auch die 50mbit reichen, mal schauen ob ich die Option aktiv lasse.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241029_152342_Google.jpg
    Screenshot_20241029_152342_Google.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: ses
@ses Danke für die Info, ich hab es heute dann gleich bestellt. Ab 1.11. wird die Option freigeschaltet, dann kann ich hier gerne berichten. Im Moment mit 5G 50 habe ich hier unterm Dachfenster 47 MBit down und 24 Mibit Up.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Interessant, 50MBit bzw. 100MBit nur gegen Aufpreis zum Grundpreis?
Im Congstar-Forum las ich gerade, daß dort der Unmut groß ist weil im Sommer der Congstar-Zugang nur noch per Handy-App möglich sein soll, der Browserzugang auch am PC fällt dann weg. ("...wird das meincongstar Kundencenter ab Sommer 2025 abgeschaltet...") Einige haben deshalb schon gekündigt, andere kündigen es an, unter anderem wegen Bedenken zur Erreichbarkeit wenn das Smartphone ausfällt oder weil sie Sehprobleme am kleinen Bildschirm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@omah ja, den Schritt kann derzeit niemand so richtig nachvollziehen. Ich werden meine Sim wohl auch kündigen, wenn es keinen Kundenbereich im Netz mehr gibt. Es sind schon genug Apps auf dem Handy, für die Vertragsverwaltung brauche ich keine weitere.
 
@Profav Ich hatte auch lange Jahre Congstar, bin aber nach einem Umzug zu Vodafone gewechselt weil V. dort besseren Empfang hatte. Auch O2 Telefonica ist mancherorts richtig gut, ich würde vor dem Wechsel herumfragen welches Netz dort gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen hier die ersten Werte Indoor: 94-97 MBit down 30-40 up.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@TNF Apex ging das völlig automatisch?
 
Ich habe den Tarif umgestellt und bekam eine SMS als der aktiv geschaltet wurde. Dann war der Tipp dabei das Telefon neu zu starten, was ich dann auch tat und schon war es aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze

Ähnliche Themen

ses
Antworten
22
Aufrufe
1.121
prx
P
M
  • Motorolli
Antworten
5
Aufrufe
230
Motorolli
M
Chefingenieur
Antworten
10
Aufrufe
742
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten