Congstar verdoppelt Surfgeschwindigkeit für 5G-Nutzer: 5G 100-Option

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.368
Hallo zusammen,

ab heute bietet Congstar seinen Kunden eine deutliche Verbesserung der mobilen Surfgeschwindigkeit. Die neue 5G100-Option ermöglicht Nutzern eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Telekom-Netz und ersetzt die bisherige 5G50-Option mit 50 Mbit/s. Dieses Upgrade steht sowohl Neu- als auch Bestandskunden zur Verfügung. Kunden, die bereits die 5G50-Option aktiviert haben, erhalten ohne zusätzliche Kosten automatisch die schnellere 5G100-Option. Der monatliche Preis für diese Option bleibt bei 5 Euro, wobei Congstar aktuell nur 3 Euro berechnet.

Hat jemand von euch die 5G100-Option schon freigeschaltet?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, Observer und balu_baer
Gilt das auch für Prepaid, oder nur für Vertrag ?
Ich bin im Prepaid Allnet L mit 5G 50 mit meinem Zweit Handy.

ses schrieb:
Hat jemand von euch die 5G100-Option schon freigeschaltet?

Angefangen hab' ich mit Allnet M, dafür gab's 10 GB allerdings 5G 25, deswegen der Umstieg auf L und automatisch dafür 5G 50. Der Unterschied war schon deutlich zu spüren.

• Danke
Reaktionen: ses
Hab's heute einfach mal testweise gebucht.
5G brauche ich nicht, mich hat aber interessiert, ob die Geschwindigkeit dann auch mit 4G verfügbar ist.
Und das scheint der Fall zu sein 👍

Also schneller, trotzdem akkusparend.

Wobei eigentlich auch die 50mbit reichen, mal schauen ob ich die Option aktiv lasse.

Anhänge

• Screenshot_20241029_152342_Google.jpg
    Screenshot_20241029_152342_Google.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
@ses Danke für die Info, ich hab es heute dann gleich bestellt. Ab 1.11. wird die Option freigeschaltet, dann kann ich hier gerne berichten. Im Moment mit 5G 50 habe ich hier unterm Dachfenster 47 MBit down und 24 Mibit Up.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Interessant, 50MBit bzw. 100MBit nur gegen Aufpreis zum Grundpreis?
Im Congstar-Forum las ich gerade, daß dort der Unmut groß ist weil im Sommer der Congstar-Zugang nur noch per Handy-App möglich sein soll, der Browserzugang auch am PC fällt dann weg. ("...wird das meincongstar Kundencenter ab Sommer 2025 abgeschaltet...") Einige haben deshalb schon gekündigt, andere kündigen es an, unter anderem wegen Bedenken zur Erreichbarkeit wenn das Smartphone ausfällt oder weil sie Sehprobleme am kleinen Bildschirm haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke