merlin2100
Enthusiast
- 5.503
Da Vodafone ja aktuell CallYa Digital mit 60€ Startguthaben anbietet, wollte ich mal wieder schauen, wie es aktuell bei Vodafone mit der Neunversorgung aussieht, zumal sie ja auch 5G SA haben sollen.
Ich nutze aktuell diesen Tarif auf einen Pixel 7 mit eSIM neben meinem eigentlichen Tarif von der Telekom.
Laut der Beschreibung zum Tarif surft man, wenn verfügbar im schnellen 5G Netz. Das Pixel 7 unterstützt 5G NSA auf jeden Fall (Telekom) und 5G SA sollte ebenfalls funktionieren.
Was mich verwundert ist das Vodafone bisher immer nur 4G+ anzeigt. Im 5G Netz war es noch nicht eingebucht.
In den Einstellungen zur SIM-Karte ist 5G ausgewählt, die Karte zur Netzabdeckung zeigt die Versorgung mit 5G an und Apps mit denen man die Funkzellen abfragen kann zeigen ebenfalls an das 5G vorhanden wäre.
Für mich gibt es drei Möglichkeiten:
1. 5G funktioniert mit eSIM nicht
2. 5G ist nicht freigeschaltet, obwohl beworben
3. Vodafone priorisiert Vertragskarten vor Prepaid
Wie sieht da eure Erfahrung aus?
Ich nutze aktuell diesen Tarif auf einen Pixel 7 mit eSIM neben meinem eigentlichen Tarif von der Telekom.
Laut der Beschreibung zum Tarif surft man, wenn verfügbar im schnellen 5G Netz. Das Pixel 7 unterstützt 5G NSA auf jeden Fall (Telekom) und 5G SA sollte ebenfalls funktionieren.
Was mich verwundert ist das Vodafone bisher immer nur 4G+ anzeigt. Im 5G Netz war es noch nicht eingebucht.
In den Einstellungen zur SIM-Karte ist 5G ausgewählt, die Karte zur Netzabdeckung zeigt die Versorgung mit 5G an und Apps mit denen man die Funkzellen abfragen kann zeigen ebenfalls an das 5G vorhanden wäre.
Für mich gibt es drei Möglichkeiten:
1. 5G funktioniert mit eSIM nicht
2. 5G ist nicht freigeschaltet, obwohl beworben
3. Vodafone priorisiert Vertragskarten vor Prepaid
Wie sieht da eure Erfahrung aus?