blau.de - Keine Registrierung möglich (App/Browser)

H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
186
Hallo zusammen,

habe seit Wochen das Problem, dass für eine von blau Prepaid zu blau Postpaid portierte Nummer die Registrierung für die App (oder die blau.de Seite über den Browser) nicht funktioniert. Also die Registrierung, die man per Handynummer durchführt. Es kommt sofort lapidar "Login nicht möglich". Bei der Hotline habe ich mehrmals jemanden gesprochen, hatte aber bisher keinen Erfolg ("Wir arbeiten dran", "Es gibt gerade Probleme", "es ist schon ein Ticket offen", etc...)

Die Portierung selber lief einwandfrei und die Karte funktioniert auch im neuen Tarif, aber man kann eben keine Rechnung einsehen etc.

Geht es jemandem ähnlich?
 
Harakirchen schrieb:
("Wir arbeiten dran", "Es gibt gerade Probleme", "es ist schon ein Ticket offen", etc...)
gerade der mittlere Teil sagt doch vermutlich schon alles?
Das Problem scheint bekannt zu sein und dir bleibt nichts außer abwarten oder den Anbieter zu wechseln?

PS:
Hast du es mal im Browser auf einem PC probiert?
 
Im Browser das gleiche Bild.

Den Anbieter kann ich in 23 Monaten wechseln. Ich hatte bei blau.de vorher auch keine Bedenken, da im Prepaid bisher alles jahrelang gut funktioniert hat.
 
Du könntest mal versuchen, dich statt mit Nummer mit deiner eMail Adresse anzumelden. Evtl. auch mal auf Passwort vergessen klicken. Vielleicht wird dann ja etwas zurückgesetzt. Ich würde es zunächst am PC über die Webseite probieren.
 
Harakirchen schrieb:
Den Anbieter kann ich in 23 Monaten wechseln.
Oder evtl vorher wegen Nichterfüllung bestimmter vertraglicher Verpflichtungen, mit Fristsetzung etc. Wenn du dir die Arbeit machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andro45 Vielen Dank für den Tipp! Habe ich gleich probiert mit der Mail-Adresse, leider kommt dann im nächsten Fenster "Rufnummer eingeben", was wieder bei einem Fehler endet...

@prx Sind nur 5.99 pro Monat. Ich vermute auch, dass niemand auf so etwas reagiert. Ich würde auch locker 2 Euro mehr zahlen im Monat, damit die notleidenden Telekommunikationsunternehmen bessere Apps und Kundenportale entwickeln können...
 
@Harakirchen , was mir noch einfällt, wäre die temporäre Rufnummer zum einloggen zu versuchen, die du vor der Portierung erhalten hast. In der Datenbank könnte die ja noch mit der neuen SIM Kartennummer verbunden sein.

Ansonsten hat Blau zur Zeit generell einige Probleme, auch im Prepaid Bereich. Ich konnte z.B. 3 Monate kein Guthaben überweisen und auch keine Bankverbindung hinterlegen, sah auch falsche Guthaben zwischendurch. Jetzt geht es wieder. In einem anderen Forum hieß es, Blau sei das Versuchskaninchen für eine neue Plattform, die später auf alle O2 Kunden ausgerollt werden soll. Ich bin froh, abgewartet zu haben, da Blau für meine Situation den besten Tarif anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andro45 Der Login mit der temporären Nummer funktioniert leider nicht mehr.

Bleibt wohl nur abwarten. Danke für die Infos!
 
@Harakirchen
Hallo, ich habe das gleiche Problem bereits seit 27.5.2024. Da erfolgte die Portierung meiner Nummer von blau prepaid zu blau Vertrag. Ich telefoniere mit der portierten Rufnummer im neuen Vertrag kann mich aber im Mein Blau Kunden Konto nicht registrieren bzw einloggen.
Sehe also weder Rechnung noch Datenverbrauch etc. Ich habe den Kundenservice zig mal kontaktiert und keine Lösung. Auf E- Mails keine Antwort. Allerdings kann ich mich mit der portierten Nummer noch in das alte Prepaid Konto einloggen, das ist noch 90 Tage nach Deaktivierung der SiM einsehbar und ich vermutete, dass die Registrierung vielleicht daran scheitert. Der Kunden Service konnte dies aber weder bestätigen noch widerlegen. Mir wurde gesagt, es bestehen technische Probleme und ich soll es in ein paar Tagen wieder probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Harakirchen
Ich habe heute telefonisch die Auskunft bekommen, dass es noch etwa einen Monat dauert, bis die Registrierung wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

spica
Antworten
0
Aufrufe
1.335
spica
spica
5
Antworten
5
Aufrufe
2.556
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten