Blacksim 1&1/Drillisch Mailbox abschalten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
firemaker911

firemaker911

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo an alle.

Bin bei BlackSIM, portierte Rufnummer (original seit VIAG Interkom, 0179 Vorwahl).
Bin seit Ende letzten Jahres bei denen, von Anfang migriert im National Roaming Netz von
Vodafone bzw. da wo 1&1/Drillisch Netz verfügbar ist.
Nun zu meiner Frage....
Wie setze ich per USSD-Code um das nicht zu meiner Mailbox umgeleitet wird und ich nur
über entgangene Anrufe per SMS informiert werde wenn versucht wird mich anzurufen
und ich mein Smartphone ausgeschaltet habe bzw. ich mit meinem Smartphone in
einem Funkloch bin? Die Hotline ist leider inkompetent hoch 100 und durch das
Kontaktformular der Service Welt erhalte ich keine Antwort....
Nun der Clou: lösche ich alle Rufumleitungen mit ##002# und setze die Rufumleitung per **62*017930004000#
(Anruf-Info per SMS, wie bei O2) wird zwar der gewünschte Dienst aktiviert geht aber nach 30 Sekunden Klingeldauer ran mit der bekannten Ansage und diese Rufumleitung wird mir bei jedem ankommenden Anruf berechnet wenn ich nicht rechtzeitig den Anruf entgegennehme und sich aktiviert, auch bei ausgeschalteten Smartphone....
Ist ja nicht Sinn und zweck der Sache daß dieser Dienst im Netz-Aktiv-Modus sich aktiviert nachdem die mäßige Anruferklingelzeit von 30 Sekunden (ist von Drillisch so gewolt bzw. eingestellt die Anruferklingeldauer, habe nachrechechiert) überschritten wurde und dann diese dreiste Berechnung (Centbeträge)....
Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat? Unter dem Mailboxmenü 333 ist die von mir gewünschte Einstellung nicht vorzufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja nicht mehr im 1und1 O2 Roaming Netz sondern nun bei 1und1 mit Vodafone Roaming. Andere Mailbox Nummer.
  • Rufumleitung bei Abwesenheit
    **61*015566000333#
  • Rufumleitung - bei Nichterreichbarkeit
    Code:
    **62*015566000333#
  • Rufumleitung - bei besetzt
    **67*015566000333#

Quelle: 1&1 Mailbox einschalten

@loopi Du hast mein Anliegen nicht verstanden....
Ich habe alle Details aufgelistet.
Unter O2 konnte ich mit dem USSD-Steuercode **62*017930004000# entgangene Anrufe per SMS aktivieren, vorher mir ##002# alle Rufumleitungen gelöscht.
Brauche den pendant USSD-Steuercode von BlackSIM um entgangene Anrufe per SMS (ohne Mailbox) zu aktivieren?
Kannst Du mir weiterhelfen? Ja oder Nein? Danke

@firemaker911 Ich hab dir die richtigen Umleitungsnummern geschickt damit du nicht diese Centbeträge auf der Rechnung hast. Denn die Nummer zur Mailbox ist eine andere im 1und1 Netz. Das mit der SMS hat dir nun @Chefingenieur beantwortet.

@loopi diese Umleitungsnummern samt Umleitungssteuercode nutzen mir gar nichts, Thema verfehlt.

@Chefingenieur hat genau richtig auf mein Anliegen geantwortet, vielen Dank für 👍

P.S:
die unfähige Drillisch-Kundenbetreuung müsste unbedingt von Anfang richtig geschult werden, bestes Beispiel hierfür ist die Kundenbetreuung von "SIMon mobile" (Vodafone), richtig lobenswert

firemaker911 schrieb:
Nun der Clou: lösche ich alle Rufumleitungen mit ##002# und setze die Rufumleitung per **62*017930004000#
(Anruf-Info per SMS, wie bei O2) wird zwar der gewünschte Dienst aktiviert geht aber nach 30 Sekunden Klingeldauer ran mit der bekannten Ansage und diese Rufumleitung wird mir bei jedem ankommenden Anruf berechnet wenn ich nicht rechtzeitig den Anruf entgegennehme und sich aktiviert, auch bei ausgeschalteten Smartphone....
Dann schreibe doch nicht so ellenlange Texte mit einer falschen Rufumleitung zur Mailbox für deinen Tarif, wo du noch sagst es es wird berechnet... du hast in ein Fremdnetz umgeleitet, das kostet meistens Geld... Dazu wollte ich dir helfen. Und dann bekommt man ein unfreundliches Thema verfehlt dahin geschrieben...
Da beschreibst du wie man einen Umleitung einschaltet. Das eine hat thematisch nichts mit der Anfufinfo per SMS zu tun. Das ist ein Netzdienst der anscheinend bei 1und1 einfach nicht existiert aktuell.
Danke für nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Chefingenieur
@loopi wenn Du dir zu fein bist die ganze Lösung mitzuteilen oder selber keine Ahnung hast wie es geht und/oder Du dir zu fein bist den ganzen Text zu lesen um darauf richtig einzugehen dann lass es bitte sein. So kleine Brocken hinzuwerfen damit der andere zurecht kommen soll ist etwa für dich ok oder wie?

P.S: unter SIMon mobile konnte ich genauso die Rufumleitung für diesen Dienst setzen wegen meiner original von damals portierten, existierenden Viag Interkom Mobilfunknummer und es wurde mir nichts berechnet. Rein gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
@firemaker911
Jetzt mach mal bittte halblang, der Ton macht die Musik.
Hier versuchen Leute zu helfen, in ihrer Freizeit, weil sie Lust darauf haben.

Ich hätte dich jetzt auch anmachen können, wieso du nicht einfach in einer Suchmaschine nach 1&1 und SMS-Benachrichtigung gesucht hast? Mehr habe ich auch nicht getan.

• Danke
Reaktionen: loopi
@Chefingenieur ich muß mich nicht provozieren lasen, ganz einfach. Und es geht doch, nur Drillisch selbst hat keine Ahnung wie.... Dass lasse ich mir jetzt aber von denen auszahlen, kannste wissen.... Merci

Zuletzt bearbeitet:
@firemaker911 der Ton macht die Musik. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!