
firemaker911
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo an alle.
Bin bei BlackSIM, portierte Rufnummer (original seit VIAG Interkom, 0179 Vorwahl).
Bin seit Ende letzten Jahres bei denen, von Anfang migriert im National Roaming Netz von
Vodafone bzw. da wo 1&1/Drillisch Netz verfügbar ist.
Nun zu meiner Frage....
Wie setze ich per USSD-Code um das nicht zu meiner Mailbox umgeleitet wird und ich nur
über entgangene Anrufe per SMS informiert werde wenn versucht wird mich anzurufen
und ich mein Smartphone ausgeschaltet habe bzw. ich mit meinem Smartphone in
einem Funkloch bin? Die Hotline ist leider inkompetent hoch 100 und durch das
Kontaktformular der Service Welt erhalte ich keine Antwort....
Nun der Clou: lösche ich alle Rufumleitungen mit ##002# und setze die Rufumleitung per **62*017930004000#
(Anruf-Info per SMS, wie bei O2) wird zwar der gewünschte Dienst aktiviert geht aber nach 30 Sekunden Klingeldauer ran mit der bekannten Ansage und diese Rufumleitung wird mir bei jedem ankommenden Anruf berechnet wenn ich nicht rechtzeitig den Anruf entgegennehme und sich aktiviert, auch bei ausgeschalteten Smartphone....
Ist ja nicht Sinn und zweck der Sache daß dieser Dienst im Netz-Aktiv-Modus sich aktiviert nachdem die mäßige Anruferklingelzeit von 30 Sekunden (ist von Drillisch so gewolt bzw. eingestellt die Anruferklingeldauer, habe nachrechechiert) überschritten wurde und dann diese dreiste Berechnung (Centbeträge)....
Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat? Unter dem Mailboxmenü 333 ist die von mir gewünschte Einstellung nicht vorzufinden.
Bin bei BlackSIM, portierte Rufnummer (original seit VIAG Interkom, 0179 Vorwahl).
Bin seit Ende letzten Jahres bei denen, von Anfang migriert im National Roaming Netz von
Vodafone bzw. da wo 1&1/Drillisch Netz verfügbar ist.
Nun zu meiner Frage....
Wie setze ich per USSD-Code um das nicht zu meiner Mailbox umgeleitet wird und ich nur
über entgangene Anrufe per SMS informiert werde wenn versucht wird mich anzurufen
und ich mein Smartphone ausgeschaltet habe bzw. ich mit meinem Smartphone in
einem Funkloch bin? Die Hotline ist leider inkompetent hoch 100 und durch das
Kontaktformular der Service Welt erhalte ich keine Antwort....
Nun der Clou: lösche ich alle Rufumleitungen mit ##002# und setze die Rufumleitung per **62*017930004000#
(Anruf-Info per SMS, wie bei O2) wird zwar der gewünschte Dienst aktiviert geht aber nach 30 Sekunden Klingeldauer ran mit der bekannten Ansage und diese Rufumleitung wird mir bei jedem ankommenden Anruf berechnet wenn ich nicht rechtzeitig den Anruf entgegennehme und sich aktiviert, auch bei ausgeschalteten Smartphone....
Ist ja nicht Sinn und zweck der Sache daß dieser Dienst im Netz-Aktiv-Modus sich aktiviert nachdem die mäßige Anruferklingelzeit von 30 Sekunden (ist von Drillisch so gewolt bzw. eingestellt die Anruferklingeldauer, habe nachrechechiert) überschritten wurde und dann diese dreiste Berechnung (Centbeträge)....
Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat? Unter dem Mailboxmenü 333 ist die von mir gewünschte Einstellung nicht vorzufinden.
Zuletzt bearbeitet: