Bestimmte Handynummer "wiederfinden"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
91
Durch einen Portierungsfehlen habe ich mal meine Handynummer "verloren". Dadurch, dass ich WhatsApp auf dem Phone aktiviert gelassen habe, funktioniert das nun seit knapp 4 Jahren ohne die dazu gehörige Rufnummer und offensichtlich wurde die Nummer noch nicht neu vergeben (oder der / die / das nutzt WhatsApp nicht).

Gibt es eine Möglichkeit, dass man diese bestimmte Nummer irgendwo "findet" und ggf. wieder in einen Vertrag einbindet?

@H3rby
Zu 99,9% nicht.
Da hättest du sofort damals regieren müssen.

Du solltest dringend in WhatsApp deine Nummer wechseln, bevor das Konto von jemand anderem genutzt wird und du dann weeder Zugriff darauf hast noch dein Backup wiederherstellen kannst.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Habe ich. Damals hieß es, dass die Nummer für mind. 6 Monate gesperrt ist und danach, dass sie nicht mehr (beim alten) Anbieter wäre und somit nichts ginge.

Und gesichert ist es und damals schon mit der neuen Nummer eingerichtet. Es kam zwar immer mal noch was an, aber jetzt nichts wichtiges. Ist mir nur die Tage aufgefallen, dass es noch funktioniert und ich hätte gerne die Nummer wieder gehabt, die war so schön einfach.