Base Speed, Geschwindigkeit kostenlos auf bis zu 21,6 Mbit/s erhöhen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gobo schrieb:
Bis jetzt kann man nicht meckern!

Und das bei einer "alten" Zelle von der Zeit vor dem starken Netzausbau von E-Plus, der 2010 begann. Aber jetzt an Ostern habe ich in Siegen mit E-Plus 14500KBit/s erreicht.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Fabian96,

das ist doch ein prima Ergebnis! Sehr gut. Das liest man gern...

Viele Grüße​
Lars​

Hallo LarsBase,

irgendwie scheint der Geschwindigkeitsrausch an mir vorbeigegangen sein.

Ich hatte vor dem 01.04. Spitzenmessungen im Stadtgebiet von Berlin (City West und Flughafen TXL) im Download bis zu 10000 kbit/s.
Seit Beginn der Speed-Offensive bin ich erst einmal über die 7000 kbit/s gekommen.

Zudem erreiche ich die relativ guten Werte nur mit meiner 2. Karte (Flexicard), während ich mit meiner alten Karte (ich glaube, die ist noch von 2005) kaum über die 3000 kbit/s komme.

Wäre nett, wenn Du mal nachfragst, wegen der Lage in Berlin und den unterschiedlichen Karten.

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus!

gobo

Hallo gobo,

ich werde mich erkundigen, aber das kann einen Moment dauern. Möglicherweise liegt es auch an der alten SIM-Karte oder Hardware. Welche Hardware verwendest du jeweils mit den Karten?

Viele Grüße​
Lars​

Hallo LarsBase,
Alte Sim ist im Galaxy Tab 7.2, neue im Nexus 4. Bei Messungen unterhalb der 3000 kbit/s sind die Werte ziemlich gleich, jetzt 2702 (Nexus) vs. 2701 (Galaxy) in einem Berliner Randbezirk.

Nur wenn Speed über 6000 anliegt, bleibt das Galaxy mit der alten Sim hängen meist, um die 3000. Die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem alten Tab gemacht.

Irgendwie seltsam.

Gruss

gobo

Packen die Tabs überhaupt mehr als 7,2Mbit/s?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Fabian96 schrieb:
Und das bei einer "alten" Zelle von der Zeit vor dem starken Netzausbau von E-Plus, der 2010 begann. Aber jetzt an Ostern habe ich in Siegen mit E-Plus 14500KBit/s erreicht.

Da hast du doch bestimmt einen Screenshot von gemacht

Flo95 schrieb:
Wenn man jetzt immer über 7 MBit/s messen würde, würde es eine Rolle spielen, aber meist spielt sich ja alles in dem Bereich darunter ab.

Bei mir ist es auch meistens unter 7,2 MBit/s. Aber ich muss mal den Mast suchen, der die hohe Geschwindigkeit zur Verfügung stellt. Wenn das überall so wäre...

Na klasse, ich hab in meiner Region fast immer 7mbit/s. Nur habe ich von der Aktion bis heute nichts mitbekommen. Was ist denn das für ein Käse, dass man nun sich nun nicht mehr für den höheren Speed registrieren kann. :thumbdn:

EDIT: laut hotline wird das schrittweise jetzt sowieso für alle Kunden gemacht. Da bin ich mal gespannt. Wenn ja, erhöhe ich mein max Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Flo95 schrieb:

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Bei Congstar nicht! :tongue:

Sonst schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gobo schrieb:
Hallo LarsBase,
Alte Sim ist im Galaxy Tab 7.2, neue im Nexus 4. Bei Messungen unterhalb der 3000 kbit/s sind die Werte ziemlich gleich, jetzt 2702 (Nexus) vs. 2701 (Galaxy) in einem Berliner Randbezirk.

Nur wenn Speed über 6000 anliegt, bleibt das Galaxy mit der alten Sim hängen meist, um die 3000. Die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem alten Tab gemacht.

Irgendwie seltsam.

Gruss

gobo

Hallo Gobo,

ja, seltsam erscheint das auch den Kollegen, bei denen ich nachgefragt hab. Schick darum doch bitte deine Anfrage mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit die Kollegen das mal im System prüfen können.

Viele Grüße
Lars

@Lars: Könntest Du mal nachhören, ob die Geschwindigkeitserhöhung wirklich für alle Kunden gemacht wird? (also nicht nur die Speedbutton-Klicker). Hat mir die Hotline zwar gesagt, aber getan hat sich noch nichts....

Das wäre nett :)

Stellvertreter schrieb:
@Lars: Könntest Du mal nachhören, ob die Geschwindigkeitserhöhung wirklich für alle Kunden gemacht wird? (also nicht nur die Speedbutton-Klicker). Hat mir die Hotline zwar gesagt, aber getan hat sich noch nichts....

Das wäre nett :)
Das würde mich auch interessieren.
Habe Base all in vertrag,aber leider zu spät von der aktion mitbekommen.

• Danke
Reaktionen: palorent
Das wäre ja klasse.
Bekomme morgen neue Karte von Base und werde dann mal berichten wie es mit der Geschwindigkeit aussieht.

Ich bin bei blau.de und habe trotzdem an Ostern schon 14500 KBit/s erreicht. Ich glaube, es gibt im E-Plus Netz keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr.

Wollte ich gerade fragen ob das auch für Aldi talk und andere anbieter im eplus netz gilt,oder nur für Original Eplus und Base Kunden.

Eigentlich gilt das nur für E-Plus und Base Kunden, aber...

• Danke
Reaktionen: palorent
Zurück
Oben Unten