Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die haben da wohl teilweise öfters mal technische Probleme,aber es läuft meistens alles nach Plan,auch wenn was anderes angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen, welche Optionen man noch hinzu buchen kann?

Warduck_1997 schrieb:
Kann mir jemand sagen, welche Optionen man noch hinzu buchen kann?

Allnet 100 - 100min für 5€
SMS-Flat - für 10€
EU Internet-Paket 100 - 100MB für max 7 Tage
EU Sprach-Paket 100 - 100min EU Ausland und Schweiz

Die restlichen Optionen sind obsolet oder können mW nicht dazu gebucht werden (z.B. Smartphone Tarif)

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Angezeigt werden mir zum buchen noch diverse Smartphone tarife,wie Flat ins Base/e-Plus Netz plus 500 Minuten in andere Netze und 500 MB Highspeed für 20 Euro,etc,aber kann mir wie schon hier geschrieben nicht vorstellen das die zusammen mit dem Internet Flat Plus Paket funktionieren.

Man kann aber nicht standardmäßig mit der Sim telefonieren, ohne ein Telefon-Paket dazu zu buchen, oder? Wenn ja, zu welchen Preisen?

Sind die Urlaubspakete eigentlich mittlerweile eingestellt oder warum gehen die bei Ebay zu so hohen preisen weg?
Habe meins normal vor paar Tagen im Shop gekauft und Online werben die ja auch noch mit dem Urlaubspaket,verstehe da diese Preis Entwicklung irgendwie nicht.

Die gibt immernoch.. Nur haben die Leute meine Ahnung

• Danke
Reaktionen: Hanseatix und palorent
Noch einmal eine überarbeitete Zusammenfassung für alle, die keine Lust haben, den ganzen Thread zu lesen:

- Nein, die Paket gibt es nicht im Online-Shop von Base, nur in den stationären Base-Shops. Das Paket kostet 30 €, enthalten ist die Urlaubsoption für einen Monat (die interessiert in diesem Thread aber nicht).
- Nein, die meisten Verkäufer in den Shops kennen die Internet-Plus Option tatsächlich nicht, es gibt sie aber trotzdem.
- Nein, es geht nur und ausschließlich mit dem Base-Go Urlaubspaket (Das in 3 Städten angebotene Internet-Plus Paket lassen wir jetzt mal aussen vor)
- Ja, die Urlaubsoption kann gekündigt werden ohne die Internet-Plus Option zu verlieren
- Ja, um die Urlaubsoption buchen zu können muß mindestens 10 € Guthaben auf der Karte sein
- Ja, eine Kombination mit Sprachpaketen ist möglich
- Ja, aufladen mit Guthabenbons von Aldi ist möglich
- Nein, die Mailbox läßt sich nicht deaktivieren, auch nicht über die Hotline
- Ja, eine Nutzung der Karte im UMTS-Stick oder Router ist möglich.
- Nein, eine Buchhung der Highspeed-Option ist nicht nötig (bzw. auch gar nicht erst möglich obwohl es angeboten wird)
- Ja, es gibt Highspeed auch ohne die HS-Option (s. o.)
- Ja, SIP ist möglich
- Ja, eine eingehende Rufnummernportierung ist möglich. Auch nachträglich.
- Die Freischaltung kann auch mal einen Tag oder länger dauern
- Gespräche in alle Deutschen Netze kosten 15 Ct/Minute, SMS 15 Ct/Stück
- Mit der Base-Go App kann man bequem den aktuellen Kontostand abfragen, das Guthaben aufladen und folgende Optionen buchen. (Danke an corr und Melkor für die Hinweise:
- Allnet 100 - 100min für 5€
- SMS-Flat - für 10€
- EU Internet-Paket 100 - 100MB für max 7 Tage
- EU Sprach-Paket 100 - 100min EU Ausland und Schweiz
- Die restlichen Optionen sind obsolet oder können mW nicht dazu gebucht werden (z.B. Smartphone Tarif)
- Das Rücksetzen des Datenvolumenzählers kann etwas dauern
- Nein, niemand kann sagen wie lange es die Pakete und/oder die Option noch gibt
- Nein, niemand kann sagen was mit Bestandskunden wird, sollte die Option einmal eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Michael211088, tekka, corr und eine weitere Person
Vielen dank nochmals für die tolle Zusammenfassung.
Gehe davon aus das es den tarif noch länger geben wird,zumindest für Bestandskunden.
Gibt den tarif ja bereits über ein Jahr wenn ich das richtig gesehen habe.

Jetzt wird es zum Teil OT:
Wem die Preise für normale Gespräche zu hoch sind, der sollte sich einmal
CheapVoip | Unlimited Free Calls Worldwide angucken. Gespräche über SIP in alle Netze für rund 0,5 Ct (nein, nicht Euro, ich kenne den Unterschied). Analog dazu bietet www.repvoice.com SMS für 0,3 Ct das Stück an.

Danke für die Info.
Das wäre ja klasse.

@corr
? ich hab keine SMS erhalten...

P.S.: Könntest du kurz schreiben wann du die SMS erhalten hast und was genau drin stand? Wärst nämlich der erste (im TT-Forum ist nichts davon zu lesen)

Ich auch bisher nicht.

Ich habe auch eine SMS erhalten, allerdings zum Thema Roaming-Gebühren. Wobei ich es unlogisch finde, im Ausland 9 ct/min fürs Telefonieren zu bezahlen, während es im Inland 15 ct/min kostet ;)
nurygava.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und palorent
Innerhalb des Eplus-Systems stellen wohl alle Anbieter auf EU-Preise um.

Aber die Preise für die innerdeutschen Prepaid-Telefongebühren bleiben wohl doch unverändert.

ALDI-Talk: 11Cent/60sec. Prepaid Roaming mit EU-Preisen
blauworld.de/NettoKOM World: 12Cent/60sec. Prepaid Roaming mit EU-Preisen
Base.de: 15Cent/60sec. Prepaid Roaming mit EU-Preisen

blau.de oder NettoKOM ( also ohne World-Tarif ) kosten innerhalb Deutschlands aber seit jeher 9Cent/60sec. Für diesen Tarif gelten die neuen EU-Preise aber ebenfalls. Klar, der World-Tarif ist mit diesem normalen Prepaid-Tarif natürlich nicht vergleichbar. Muss man so akzeptieren.

Wie das funktioniert ist mir aber auch unklar. Denn ein Urlauber aus Polen oder Frankreich telefoniert von Deutschland aus ja bei allen genannten mit E+-SIM für 9Cent/60sec. in die übrige EU bzw. nach Hause aber auch innerhalb Deutschlands wenn er hier mit seiner Heimatland-SIM telefoniert. Oder irre ich da?

Nicht das ich mich beschwere..... die Prepaid-Auslandstarife von blauworld.de sind wirklich gut gewesen und immer noch hervorragend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

gibt es noch irgendwo dieses Angebot mit 50gb für 10€ noch irgendwo zu haben? Und funktioniert es noch?

VivianMeally schrieb:
Guten Tag,

gibt es noch irgendwo dieses Angebot mit 50gb für 10€ noch irgendwo zu haben? Und funktioniert es noch?
Irgendwo ist das Angebot sicherlich noch zu haben...

Das Thema komplett lesen, auch auf die Daten der Beiträge achten, dann bekommst Du alle Antworten !!