Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade mit einem Baseshop aus meiner Stadt geschrieben....

hat jemand Infos dazu oder versuchen die nur das ganze einzudämmen?

Ich: Hallo Base Team,

ist bei Ihnen das Base Go Urlaubspaket zu bekommen?
vor einigen Sekunden

Base Shop: Hallo Herr xxx,

ja da Base Go Urlaubspaket ist bei uns zu bekommen.

Ich: Ist es richtig das bei dem Urlaubspaket die Möglichkeit besteht die 50GB Internetflat zu aktivieren?

Base: Diese Option ist nicht mehr verfügbar

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Elton1976 habe dir ne Mail geschickt. Zur Zeit gibt es Probleme bei meiner email app. Ist dir Mail angekommen?

zonny2006 schrieb:
hat jemand Infos dazu oder versuchen die nur das ganze einzudämmen?
Nicht eindämmen, sondern Unvermögen. Anders ausgedrückt: die Mitarbeiter in den Shops haben im Allgemeinen keine Ahnung von dem Angebot (oder sie verkaufen die Pakete mit ordentlich Aufschlag bei eBay ;-) )

Also kann ich das ganz normale Urlaubspaket kaufen und dann online umstellen?

zonny2006 schrieb:
Lies doch bitte einfach den Thread einmal durch. Alle Fragen der letzen zwei Seiten sind alle schon (mehrfach) beantwortet worden.

• Danke
Reaktionen: easy4me
zonny2006 schrieb:

Genauso ist es. Man kann das Internet-Paket Plus nach der Registrierung dann online dazubuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VivianMeally
@ Hanseatix

Ich gebe dir natürlich Recht das alle Fragen schon beantwortet wurden. Selbstverständlich habe ich mir die ganzen Postings durchgelesen.

Wenn ich aber von einem Baseshop die Aussage erhalte das es diese Option nicht mehr gibt, frage ich doch lieber zweimal nach. Auch wenn es im worst Case "nur" 30 € sind die man in den Sand setzt.

Mich würde interessieren wann das letzt mal jemand den von mir angestrebten Bezugsweg erfolgreich gegangen ist?

Wunderbar hat geklappt ;) Vielen Dank für die Hilfe.

Ist es möglich zusätzlich zur 50GB Flat ein Telefoniepaket zu buchen oder hebt das eine das andere dann auf?

Zusätzlich zum Internetpaket kann man die Telefonieflat problemlos buchen.

Auf Seite 6 ist auch ein passender Screenshot zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch die Telefon Option für 3 Monate kaufen,also das Paket für 15 Euro und dann die Internet Plus Flat dazu buchen?

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Nein, das geht nur mit dem Urlaubspaket - zu welchem aber du die Telefon Option sofort dazubuchen kannst - falls du sie brauchst

• Danke
Reaktionen: palorent
Ob E+ die Internet-Plus Option in drei Monaten noch anbietet kann ich Dir erst nach einem Blick in meine Glaskugel sagen und die ist leider im Moment in Reparatur.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Noch einmal eine Zusammenfassung für alle die zu faul oder zu blöd sind den ganzen Thread zu lesen:

- Nein, die Paket gibt es nicht im Online-Shop von Base, nur in den stationären Base-Shops. Das Paket kostet 30 €, enthalten ist die Urlaubsoption für einen Monat (die interessiert in diesem Thread aber nicht).
- Nein, die meisten Verkäufer in den Shops kennen die Internet-Plus Option tatsächlich nicht, es gibt sie aber trotzdem.
- Nein, es geht nur und ausschließlich mit dem Base-Go Urlaubspaket (Das in 3 Städten angebotene Internet-Plus Paket lassen wir jetzt mal aussen vor)
- Ja, die Urlaubsoption kann gekündigt werden ohne die Internet-Plus Option zu verlieren
- Ja, eine Kombination mit Sprachpaketen ist möglich
- Ja, aufladen mit Guthabenbons von Aldi ist möglich
- Nein, die Mailbox läßt sich nicht deaktivieren, auch nicht über die Hotline
- Ja, eine Nutzung der Karte im UMTS-Stick oder Router ist möglich.
- Nein, eine Buchhung der Highspeed-Option ist nicht nötig (bzw. auch gar nicht erst möglich)
- Ja, es gibt Highspeed auch ohne die HS-Option (s. o.)
- Ja, SIP ist möglich
- Ja, eine eingehende Rufnummernportierung ist möglich. Auch nachträglich.
- Die Freischaltung kann auch mal einen Tag oder länger dauern
- Mit der Base-Go App kann man alle den aktuellen Kontostand abfragen, das Guthaben aufladen und bequem alle Optionen buchen. (Danke an corr für den Hinweis)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chargeback, Urs_1956, easy4me und 3 andere
Vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung,jetzt war mir alles verständlich und habe mir eben das paket gekauft.
Jetzt online aktiviert und mal sehen wielange die aktivierung braucht,und dann werd ich versuchen Guthaben aufzuladen und die Option zu buchen.
Handy kann ich doch anlassen nach der online aktivierung,oder?
Muss ja sehen wann die Sms kommt,oder?
Steht im Moment noch Nicht im Netz registriert.
Und letzte Frage:
Kann ich das Internet Plus Paket dann bequem online dazubuchen?

Zuletzt bearbeitet:
BASE GO App

damit kannst du bequem alles buchen. oder eben online.
ich glaube, über die hotline wird das internet paket plus nicht zur buchung angeboten. (bin mir aber nicht 100% sicher.)

@Hanseatix

danke, du hast es auf den punkt gebracht

• Danke
Reaktionen: Hanseatix und palorent
@Hanseatix : Super Held und super Resümee !! :lol:

Brauche noch einmal Hilfe bitte.
Habe das urlaubspaket gekauft und aktiviert,dann 15 Euro aufgeladen und die Internet Paket Plus Option mit 50 GB gebucht über die app wie hier beschrieben,hat auch super geklappt.
Das urlaubspaket habe ich dann direkt gekündigt,damit es nicht nächsten Monat weiter läuft.
Aber ich kann nun trotzdem die Full Speed Option buchen für 5 Euro im Monat,ich hatte das hier so verstanden das Full Speed automatisch mit dabei ist und das man die Option gar nicht mehr buchen könnte.
Weiss jetzt nicht was ich da machen soll,also ob ich die Option buchen soll oder nicht.
Das Internet Paket Plus hat ja Laufzeit von 3 oder 6 Monaten,habe es ja jetzt erstmal für einen Monat,hoffe das das dann automatisch weiterläuft wenn genügend Guthaben vorhanden ist.
Edit:
in der Base Go app steht jetzt mein verfügbares Internet Volumen (50 GB),und da steht ungedrosseltes Volumen,scheint also alles richtig zu sein.
ist halt nur merkwürdig das ich die option noch buchen kann.
Nochmal Edit:
Sorry,aber habe gerade mit der Base Hotline telefoniert,und es ist ein technischer Fehler gewesen das mir die Speed Option zum buchen angeboten wurde,die haben gesagt auf keinen fall buchen,es ist selbstverständlich auch so High Speed.
Also alles richtig wie hier geschrieben wurde.
Sorry für die verwirrung.

Zuletzt bearbeitet:
steht auch alles mehr als einmal hier im thread! ;)

hast du fullspeed?
dann brauchst du dir doch keine gedanken machen, ob du die option noch dazu buchen sollst oder nicht.. (erklärt sich doch eigentlich von selbst.)

• Danke
Reaktionen: palorent
Ja,ist ja auch jetzt zum Glück geklärt dank Kundendienst.
Gefällt mir übrigens alles sehr gut,man kann ja relativ flexibel alles so buchen wie man es braucht.
Karte ist jetzt aktiv bis April 2016,und habe neben dem Internet Plus paket noch das Telefon paket 100.
Interessieren würde mich noch die Flat für 20 Euro im Monat(komplett zu base,500 minuten in alle Netze sowie 500 MB Highspeed daten),aber da käme ich ja dem Internet Plus Paket in die Quere.
Mal sehen wie lange ich mit den 100 Minuten auskomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ist jetzt eigentlich VOIP erlaubt bei der 50 GB Flat?

Bei mir wurde jetzt zwar das Internet-Paket Plus um einen Monat verlängert, der Datenvolumenzähler wurde aber NICHT zurückgesetzt. :( Habe das eben bei der Base GO-App nachgeschaut.

Entwarnung: Wurde inzwischen doch zurückgesetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann manchmal etwas dauern, bis in der app der datenzähler zurück gesetzt wird. (hatte ich auch beim letzten mal.)