Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

  • 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Melkor

Ja, eine noch nicht migrierte Karte war es, Ist zwar ein Warnschuss für unsere Hoffnungen.. aber bis jetzt noch selten. ""Es wird schief schiefgehen, darum mache ich mir keine Sorgen"".
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Moin Jungs, was haltet ihr von dem von O2 angebotenen Datenpaket was Melkor da angesprochen hat? Ich grübel ob ich das machen soll.... 25 Euro wären ja vertretbar. Bliebe der Base Tarif aber erhalten bezahle ich dann aber doppelt......
 
@354 Frank
Nachdem es dieses Angebot regelmäßig gab, würde ich für den Fall, dass du ein funktionierendes Base Go Paket hast, einfach warten.
 
  • Danke
Reaktionen: 354 Frank
Dann mache ich das so. Danke!
 
Ich habe auch eine migrierte Base Go-Karte, die zum Zeitpunkt der Migration zu o2 ein aktives Internet+-Paket hatte.

Das endete regulär zu gestern. Ich habe scheinbar auch ein unlimitiertes Datenpaket, kann surfen ohne Ende, allein gestern für 3 GB Filme geguckt.

Heute morgen hab ich gleich mal nachgesehen und es wurden mir keine 10 € vom Guthaben Abgezogen, ich kann aber nach wie vor unbegrenzt und schnell surfen.

Ist das bei Euch teilweise auch so? Soll das eine Übergangslösung seitens o2 sein?

Also möchte ja jetzt nicht meckern, ist ja ne feine Sache. Aber endgültig möchte ich das Internet+-Paket mit 50 € irgendwann mal wieder haben. Und zwar so, wie es vorher war.
 
Also Guthaben soll inzwischen wieder aufgebucht werden?
Ansonsten ist das ja gerade der Stand: Unlimited Datenflat
 
Okay, dann wird scheinbar kein Guthaben abgebucht, weil anstelle der alten Option 50 GB ja "übergangsweise" die unlimited Flat greift. Na gut, dann ist man gespannt, wann sich das ändert und ob die das alte Internet+-Paket wieder einstellen. Das hatte ich nämlich zum Zeitpunkt der Migration aktiv.
 
Hat sich bei euch irgendwas geändert. bei mir ist immer noch die kostenlose unlimited Flat aktiv.
 
Bei mir ist auch alles gleich geblieben.
 
wie habt ihr denn unlimited Flat schon gebucht? bei mir geht zeigt es nur 3 Pakete: (1)- 100 MB Datenvolumen, (2)- 50 MB Datenvolumen (Travel Day Pack ), (3)- 500 MB Datenvolumen (Urlaubspaket). wäre schon ,wenn ihr euch meldet
 
Die wurde automatisch gebucht, wenn Du bei der Migration das IP+ aktiv hattest.
 
@tekka leider habe ich es vor der Migration nicht gebucht!! was heißt es in diesem Fall?
 
Ich fürchte das ist dann kein gutes Zeichen - da hilft Dir dann nur die Kontaktaufnahme mit o2. Aber was ich so gehört habe bekommen diejenigen, die das IP+ bei der Migration nicht gebucht hatten, keine Unlimited Flat.
 
Hi.
Also ich weiß leider auch nicht was ip+ bedeutet und wie man das macht, aber ich habe nicht geändert habe 10 € drauf und unlimidet flate.
Soll ich warten oder was soll ich machen?
 
Hi
Update bei mir.

Bei mir wird nur angezeigt das ich Base von O2 habe.
In der App wird der Verbrauch nicht angezeigt, dort steht "Sie haben keine Option gebucht"
Eigentlich ist seid drei Tage die 10€ für die 50GB fällig.
Irgendwie ist zur Zeit alles komisch, was die 50GB angeht bei O2.
 
Hallo,

das ist bei mir auch so. Bei einigen, die das Internetpaket Plus zur Umstellung von Base zu o2 aktiv gebucht hatten, läuft bis auf weiteres eine Art unlimitierte Datenblatt, da o2 das scheinbar technisch nicht anders umsetzen kann. Man sieht das daher auch nicht in der App.

Also: zurücklehnen und schön surfen .... Viel Spaß
 
Ja, leider ist bald Schluss damit - aber das war ja leider abzusehen. Schade, dass o2 nicht aktiv eine Alternative anbieten kann oder will.
b85b733970f3e66e2a5ea15cd86bfeb9.jpg


Edit: Immerhin hat es fast 1000 Postings lang gelebt [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich denke ein Problem ist, dass eine adäquate Alternative im Vertragsbereich von o2 ca. 2,5mal mehr kosten würde (und man diese nicht zu sehr promoten will - trotz besserer Leistungen wie Allnetflat und EU-Roaming). Zudem wäre in Umzug ins Vertragssegment für viele sehr holprig (ich bin überzeugt, dass die meisten Karten auf falsche Namen etc registriert sind...).
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
Es gibt ja leider keine Alternative

Schade
Und das obwohl es ja in der ersten SMS hieß das sich nichts ändert
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
2.027
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten