Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, die 500mb sind nur für´s daten-roaming gedacht, also innerhalb von deutschland kannst du damit nicht mobile surfen.

aber wie schon geschrieben wurde, für gerade einmal 10€ kannst du dir doch das "internet packet +" buchen..

& dadrum geht es doch eigentlich auch.. ;)

• Danke
Reaktionen: rforce
klar, wollte aber erst die Option am ersten Buchen, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht für 14 Tage die Option zu Buchen.

Wolllte von daher die 500MB nicht verkommen lassen :(

rforce schrieb:
... Option am ersten Buchen, .. keinen Sinn macht für 14 Tage die Option zu Buchen.

Denkfehler, du buchst die 50 GB Flat nicht für den Monat, sondern für 30 Tage.

Sprich, wenn Du heute buchst, gilt die 50 GB Flat bis zum 15. April

• Danke
musst du doch nicht "verkommen" lassen..fahr nach polen tanken, & surf dabei im netz rum. oder fahr rüber nach holland & hab da etwas spass. :flapper:

dann hast du deine 500mb nicht "verkommen" lassen.. :confused2:

ps. selbst für 14 tage wären die 10€ für dieses datenvolumen kein rausgeschmissenes geld! aber jeder wie er mag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
30 Tage? Ist das bei jeder Option so ? Kenne das eigentlich nur, das eine Option vom ersten bis zum 30\31 gilt

Bei sämtlichen E-Plus-Derivaten kenne ich nur 30 Tage Optionen, ob nun blau.de, Alditalk oder Base GO.

Und bei den mir sonst bekannten Prepaid-Anbietern kenne ich es eigentlich auch nicht anders.

Monats-Pakete kenne ich eigentlich nur aus dem Postpaid-Bereich.

• Danke
Naja, ich will mich noch beklagen. Werde dann mal morgen 100min + 50gb buchen und berichten. DANKE SOWEIT

meines wissens ist es so, dass du eine option/packet buchst.
und dieses für 30tage läuft. (egal an welchem tag des monats man es gebucht hat.)

& wenn du die option vor den 30tagen kündigst, dann kannst du gleich dadrauf wieder diese option neu buchen. (korrigiert mich,wenn ich damit falsch liege.)

aber definitiv ist es so, dass du an jedem tag im monat buchen kannst, und du dann volle 30tage zur verfügung hast. ;)

ps. ich habe auch das "telefon-packet" zusammen mit dem "internet packett +" gebucht. (bin wirklich zufrieden damit.)
nur dass man die mailbox bei base go nicht auschalten kann nervt ein wenig.

(oder hat jemand vielleicht doch eine möglichkeit..?)

Jepp, stimmt soweit.
Ist bei allen Anbietern in Deutschland so, dass die Packs und Optionen grundsätzlich nur 30 Tage laufen!

• Danke
bei congstar kann man z.b. erst nach ende der 30tage die option erneut buchen.
egal wann man kündigt.

Sooooo, 50Gb Paket + 100min gebucht ...bis jetzt, ist das Netz besser als sein Ruf

• Danke
Reaktionen: corr
Naja, inzwischen wird sich ja nicht mehr über das E-Plus Netz beschwert. Immerhin steht 88% der Deutschen das 3G-Netz zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: corr
ich bin auch bisher voll und ganz zufrieden mit dem netz von eplus!
habe selbst jahrzente einen bogen um diesen provider gemacht, weil man nie etwas gutes von eplus gehört hat.

& nun bin ich voll zufrieden was sie zur zeit machen! (so kann man sich irren. ;) )

Nur, damit ich es richtig verstehe...

Kann man einfach zu Aldi gehen und sich Aldi Talk-Guthaben besorgen, um sein Base Go-Konto aufzuladen? Gehen auch "normale" E-Plus Guthabenkarten?

Ja und ja!

Das Aldi Guthaben ist voll kompatibel und kann zur Aufladung genutzt werden (der große Vorteil ist, dass es ja 5€ Vouchers gibt, was eine Ausnahme im Eplus Kosmos darstellt)
Eplus Vouchers gehen natürlich auch. Theoretisch soll sogar Simyo Guthaben gehen - Blau dagegen nicht.

Alternativ einfach per Überweisung Geld aufladen (frei wählbare Beträge):
Überweisung Free&Easy

• Danke
Reaktionen: corr und easy4me
Melkor schrieb:
Ja und ja!
(der große Vorteil ist, dass es ja 5€ Vouchers gibt, was eine Ausnahme im Eplus Kosmos darstellt)
Überweisung Free&Easy

Hallo Melkor

Nicht ganz richtig. Bei NettoKom (blau.de und Eplus) gibt es auch Aufladekarten für 4.-€, 9.-€, 15.-€. Aber die 5.-€ bei ALDI sind auch prima.
http://www.nettokom.de/

Edit und Klärung eines Mißverständnisses:
Allerdings kann leider der NettoKOM-Voucher (Aufladecode) bei BASE Go nicht verwendet werden weil eben blau.de. Da ist der Eplus Kosmos dann doch nicht unendlich und somit anwendbar.
Konnte nicht ahnen, daß mein Hinweis auf blau.de und NettoKOM samt den 4 Euro so missverstanden werden kann. Habe es im Posting dem Forum zu liebe angemerkt.
Da ich aber "Hallo Melkor" als Adressat geschrieben hatte, wollte ich auch nur Melkor ansprechen wegen des Eplus Kosmos..... Warum andere User sich da so erzürnen ist mir unklar. Jedenfalls ist der Hinweis bei Melkor gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MariaBirnbaum schrieb:
Nicht ganz richtig. Bei NettoKom (blau.de und Eplus)
Da wäre ich vorsichtig. Nettokom ist eine "Marke" von blau.de und wie schon oben von Melkor geschrieben funktioniert es mit deren Aufladekarten nicht. Aber will kann ja mal einen 4€-Selbstversuch machen ;-)

@Hanseatix Wozu glaubst Du, hatte ich den Textauszug als Zitat eingefügt. Das ist doch eindeutig und wirklich nicht Mißverständlich. Dass NettoKOM zu blau.de gehört hatte ich ebenfalls oben geschrieben. MannoMann ist das wieder schwierig hier mit der Mitarbeit am Forum.

5.- € im Eplus Kosmos sind mit den 4.- € ebenfalls Eplus Kosmos zu toppen; das war gemeint! Melkor wusste das nicht und nun weis es Hanseatix auch.

Bei NettoKOM funktionieren NettoKOM Voucher und blau.de Voucher (die aber nicht für 4€). Aber darum ging es ja nicht in meiner Antwort auf die Wissenslücke von Melkor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RomWechsler
Trotzdem bringt es hier im Thema BASE GO nichs, da die NettoKOM Voucher dort nicht einstzbar sind !!!!!

Hatte ich nicht behauptet. War mir klar. Könnt ihr mal ein wenig Gnade walten lassen und den kleinen Hinweis auf die 4 Euro im "Eplus Kosmos" einfach so zur Kenntnis nehmen?