Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jd123

Das was O2 jetzt gerade uns (also den BASE GO) an anderen Datenvolumen anbietet grenzt ja schon an Frechheit. Im Augenblick nur für das Ausland. Inland ist noch gar nicht aufgeführt, man kann also gar nicht wechseln. Und wenn wird auch keiner von 50 GB auf etwas anderes runter wechseln. Also heißt dann dass dann diese Leute los sind weil die sich nach etwas günstigerem umschauen werden.

Im Augenblick läuft bei mir noch das Internet Plus bis 30ten Oktober. Uns es wird auch weiter laufen danach vermute ich. Zumindest solange ausreichend Guthaben drauf ist wird es automatisch nach gebucht, Denn ich bin ja nicht darüber informiert worden dass das Internet Plus gestrichen wird. Weder per SMS noch per Email.

Kaum auszudenken was passieren würde, es würde still und heimlich gestrichen, und meiner und bei anderen 50 Euro (Beispiel) auf der Karte rasseln runter wie nichts... Na dann, Gute Nacht O2.

Aber wer weiß. Die nächsten Tage werden es zeigen.

@jd123
Ich hab meinen Beitrag noch ergänzt ;) Also was z.B. bei o2 seit 4-5 Wochen überhaupt spinnt, ist das Portal, heute ist scheinbar die Webseite zum aktivieren von Karten vorübergehend in Wartung versetzt worden. Also was da bei o2 gerade läuft ist schon krass. Würde mich nicht wundern wenn da drei Teams nebeneinander arbeiten und gleichzeitig Patches einspielen und so den anderen das Leben schwer machen :D

Aber @jd123 hast Recht: Warten wir mal ab. Es wird sicher gefixt werden. Die Art wie hier gewissermaßen Guthabenabbuchung dokumentiert wurde, lässt vermuten, dass dieses Guthaben zum Stand 19.10. wieder aufgebucht wird...

Fritz55 schrieb:
@jd123

Das was O2 jetzt gerade uns (also den BASE GO) an anderen Datenvolumen anbietet grenzt ja schon an Frechheit. Im Augenblick nur für das Ausland. Inland ist noch gar nicht aufgeführt, man kann also gar nicht wechseln.

Bei den Optionen stimmt das, aber probier mal "Tarif wechseln" aus. Du musst es ja nicht ausführen, es wird dir aber angezeigt auf was du wechseln könntest.

Habe folgende SMS Montag erhalten:

Wichtige Information für Sie: Lieber Kunde, aus BASE wird in den nächsten Tagen o2. Für Sie bleibt aber alles wie gewohnt. Sie erhalten die gleiche Leistung zum gleichen Preis - bei gleicher SIM-Karte und Rufnummer. Auch an den Konditionen ändert sich nichts. Und Sie telefonieren weiter im gleichen Netz. Kurz vor der Umstellung erhalten Sie weitere Infos per SMS. Erfahren Sie schon jetzt auf www.base.de/umstellung-o2 alles, was für die Umstellung wichtig ist. Ihr BASE Team

Heute gesamtes Guthaben weg, nutze die Karte beruflich und da meine gebuchte Option(en) nicht mehr nutzbar sind werde ich Schadensersatz geltend machen sowohl betreffend Guthaben und dazu die Kosten für Ersatz SIM Karte und die anfallenden Vebindungskosten Telefon/Daten seid heute Mittag. Immerhin hat ja O2 mit oben stehender SMS den Fortbestand garantiert!

So gehts nicht! Telefonica!

• Danke
Reaktionen: ochse001
Melkor schrieb:
@jd123
Also was da bei o2 gerade läuft ist schon krass.

Wenn ich nicht bis Jahresende im Projekt wäre, könnte ich ihnen meine Dienste und Erfahrungen anbieten, um ihre Migrationsprobleme in den Griff zu bekommen [emoji6].

Ich frage mich gerade, wo die Migrationsmanschaft sitzt. O2 hatte in München und E-Plus in Essen entwickelt. Wenn es München ist, könnten das die Nachwirkungen vom Oktoberfest sein [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Melkor
@redmkiv

Bei mir sind jetzt auch gerade 10 Euro weg..trotz gebuchter Internet Plus, die können sich auf was gefasst machen

@Fritz55
Nicht nett oder?
Habe seid heute Mittag eine komplette Rufumleitung von der Base Karte auf eine Ersatzsim, d.h diese Kosten werde ich denen auch in Rechnung stellen.

@jd123 Was werden den dir für Tarife angeboten?

Mir nur einer, O2 Loop mit 9 Cent die Minute und SMS.

Habe jetzt sage und schreibe die Hotline 106 versucht zu erreichen. 68 mal garnicht erst rein gekommen und 38 mal nach ein paar Sekunden rausgeflogen. Was wiederum 38 Minuten weniger für meine Freundin in ihrem minutenpaket bedeuten.
Wer ersetzt uns das?

Im live Chat scheinen sie genervt und überfordert zu sein. Bieten zwar gleich die 500mb flat an. Die aber auf Nachfrage ob ich dann auch meine alten Optionen wieder bekomme abgelehnt habe.
Weil nur ausweichende Antwort kam.

Dann wurde nur noch mal patzig nachgefragt ob ich denn nun die 500mb flat möchte, was ich wieder mit nein beantwortete und der chat wurde mit einem negativ smiley beendet.

Ich weiß nicht ob guter Service so aussieht.

@ochse001
Ich glaube das ist der Tarif. Nach dem Wechsel, kann man wahrscheinlich irgendwelche Datenoptionen buchen.
Wenn man aber erst mal den Tarif gewechselt hat, gibt es kein zurück mehr.
Ich denke die Hotline-Mitarbeiter sind genauso frustriert wie wir. Denen ist wahrscheinlich auch nicht mehr gesagt worden, sondern nur, dass es Migrationsprobleme gibt und sie die 500 MB Option kostenlos anbieten sollen.

Das ist auch ein Grund, warum ich vermute, dass in den oberen Etagen entweder noch nicht entschieden ist, ob es die 50 GB weiterhin geben wird oder warum der Ausfall so lange dauert. Ansonsten hätten sie den Hotline-Mitarbeitern klare Anweisungen gegeben. Dass diese Frage von den Kunden gestellt wird, war vor der Migration klar. Wenn sie die Anweisung gegeben hätten "diese Option wird es nicht mehr geben", ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass irgendjemand zu einem O2 Tarif wechselt. Je länger der Schwebezustand dauert, steigt die Chance, dass mehr Leute ungeduldig werden.

Daher abwarten. Das Guthaben müssen sie wieder gutschreiben. Danach wird man sehen. Wenn es die Option nicht mehr gibt, kann man das Rest-Guthaben verbrauchen und wechseln.

Vielleicht wäre es interessant einen Thread "Alternativen zur E-Plus 50 GB Option" aufzumachen, falls diese nicht mehr angeboten wird?

Ich fand es interessant über die 20 GB Congstar Option zu lesen, kannte ich vorher nicht.

Also bei mir gibt es noch immer keine gute nachrichten.

geld ist bisher weg
ip+ option aktuell nicht vorhanden

alternativen sind nur Congstar Homespot aber Achtung hier kommt man nur in das LTE Netz und man ist begrenzt auf die zuvor eingestellte adresse und nach den 20gb wird man auf 384 KBit/s gedrosselt.

andere Alternative o2 free

Also ich würde mal bis morgen warten.. Habe eben die SMS bekommen das die Umstellung erfolgt ist.. Internet geht noch nicht und in der App wird noch keine Tarif Option angezeigt. Nur ein Fehler mit dem Code 404. Keine Ahnung was das bedeuten soll..

also ich habe keine sms bekommen habe auch keine sms bekommen mit dem inhalt das das die migration morgen beginnt.

bin mal gespannt ,
zum glück habe ich letzte woche bei dem angebot von Tarifhaus zugeschlagen habe und zum glück noch die free option buchen konnte

T3O schrieb:
zum glück habe ich letzte woche bei dem angebot von Tarifhaus zugeschlagen habe und zum glück noch die free option buchen konnte
Was genau war das für ein Angebot?

für 10,50 € 2 gb + telefon flat + sms flat . eu
das alles Monatlich Kündbar .
und u beginn konnte man im o2 portal für 5€+ die free option hinzubuchen.
aber das hinzubuchen der free option ist wohl nicht mehr möglich

Melkor schrieb:
@Chokolone
Mit hoher Wahrscheinlichkeit behält sich o2 auch eine Downtime wegen technischen Störungen oder Wartung vor. Darunter fällt 100%ig diese Migration
Und solange deine Option wieder "erscheint" ist das alles unnötige Aufregung

o2 kann am Ende des Optionszeitraums ganz einfach die Option einstellen und niemand kann was dagegen machen, da tuen die sich doch nicht freiwillig diesen Stress an :rolleyes2:

jup mit der entschädigung hast du recht, mit der option aber nicht, solange geld vorhanden ist, wird die option (so wie du das nenst) verlängert , es steht nirgends das sie diese einfach streichen oder beenden können.

Einzig die fristlose kündigung laut agb seitens o2 bleibt, die müssen sie aber erstma argumentieren, glaube wenn mans drauf ankommen läst hat man garnicht so schlechte karten (zumindest als bewohner der 3 Städte).

Mein Bruder is Anwalt, ich werd ihm das morgen wenn da nix passiert oder das schlimmste passiert ma vorlegen

Die free Option ist zwar eine echt feine Sache, aber mit 1Mbit ist mir das ganze echt zu langsam. Ein UMTS Speed von 7,2Mbit wären nicht schlecht.

Melkor schrieb:
@jd123
Würde mich nicht wundern wenn da drei Teams nebeneinander arbeiten und gleichzeitig Patches einspielen und so den anderen das Leben schwer machen :D

Ha, ha. Ja könnte man annehmen, wenn man sich die Ergebnisse der Produktivsetzung anschaut. Aber nein, entwickelt und migriert wird mit Versionierungstools und vor dem Deployment werden die Sourcen gemergt und Konflikte aufgelöst.

Es gibt keine andere Erklärung. Die Situation ist vom O2 Management bewusst herbeigeführt bzw. gewollt. Über die Gründe kann man nur spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Chokolone schrieb:
Mein Bruder is Anwalt, ich werd ihm das morgen wenn da nix passiert oder das schlimmste passiert ma vorlegen

Halte uns darüber auf dem laufenden, ob eine Klage Aussicht auf Erfolg hätte.

Ist mir eigentlich egal wie die das machen die sollen "nur" vernünftig arbeiten und nicht so ein Trümmerfeld produzieren!

Ich war heute in einem Base/O2 Laden , und der nette Mitarbeiter hat lange rumtelefoniert.
Er war die Meinung, dass als von O2 höchstwahrscheinlich so gewollt ist, und ich sogar die 50 Gb Option nicht bekommen werde, weil ich doch den 500 mb Tarif genommen habe(vom Chat Mitarbeiter frei geschaltet) .Also es war kein Gefallen sondern ein .......
Ich warte auch bis Morgen mit der Hoffnung, dass mein Guthaben von 46 Euro zumindest mir gutgeschrieben wird..
Schade o2 das ist kein Service