Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es die Hauptkarte und ersetzt auch mein Internet zu Hause, insofern bin ich schon froh um eine zeitnahe Lösung - und sei es nur um mir eine Alternative suchen zu können.

Wenn Du Dich bei o2-online einloggst gibt es rechts einen Button "Live-Chat".

Leider kann ich nicht warten, weil es meine Hauptkarte ist, und ich will keinen Vertrag abschliesen, weil ich in 2 Monaten für die nächsten 10 Jahren oder wahrcheinlich für immer in meinen Heimatland züruck gehe.
[doublepost=1476962636,1476961646][/doublepost]Danke tekka
Ich bekamm 500 mb im chat

500 MB sind nur ein Tropfen aufm heißen Stein.. Haben die denn mal irgendwas gesagt wegen unserer Option?

Mir wurde auf explizite Nachfrage lediglich mitgeteilt, dass es in Bearbeitung ist und neue Informationen wohl bis spätestens morgen kommen sollen - eine Zusicherung, dass ich das Paket IP+ wieder erhalten werde, gab es natürlich nicht.

bei mir das selbe und der chat war nicht sicher ob alles so weiterläuft, da ich aber nun ganz offiziel in kassel wohne, also auch erlaubter nutzer bin, hat mal wer die agb???? würde die mal durchackern un ggf das ganze an meinen anwal weiterreichen, mich nervt das extrem, eigentlich sollte heir eine nutzungsausfallentschädigung anfallen, o2 = scheißladen

Nee hat er nicht antworten können oder wollen .
Bleibt uns nur ab zu warten

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf meine Mail an den Kundendienst noch immer keine Antwort habe, hab ich mein Glück in der O2 Hotline versucht. Nach ca. 15min hatte ich eine nette Frau am anderen Ende, diese hat mir zugesichert das wohl das Guthaben sowie das Internet Paket Plus in den nächsten Tagen, voraussichtlich morgen wieder wie gewohnt zur Verfügung steht. Das System hätte wohl die Migration noch nicht abgeschlossen. Bis dahin wurden mir 500MB kostenlos zur Verfügung gestellt. Warten wir mal ab was passiert.

• Danke
Reaktionen: Fritz55
so, hab die agb gefunden, waren am ende des heftchens was beigelegen hat, nach dem ersten groben überfliegen haben sie ja schon 6.1 verletzt:

innerhalb des aktivitätszeitfensters (z.b. 1 monat ip+) kann der kunde abgehende verbindungen führen. ...

fertig, da is nix von wegen laufendes aktivitätszeitfenster ohne (odere auch mit begründung) zu beenden

einzig 2.5.
recht auf fristlose kündigung aus wichtigem grund

wäre was, nur halt , das keine kündigung erfolgte und das nur bei nicht zumutbaren situationen trifft, wie man das argumentieren will, nachdem der tarif schon jahre läuft ist sicher nich so easy

also ich werd den chat nerven, jetzt schon, damit die checken das es die leute stört und sie sich wehren und werd das ganze einfach schonmal an meinen anwalt weiterleiten und eine nutzungsausfallentschädigung fordern

ihr habt hier best schon über die agb diskutiert, weiß wer noch was???

@zippi1

Gestern erst musste ich mich wieder neu einloggen und hat auf Anhieb geklappt.

@zippi1

Gearde habe ich es auch nochmal vorsichtshalber probiert, und siehe da.. selbes Problem wie bei dir.

Fritz55 schrieb:
@zippi1

Gestern erst musste ich mich wieder neu einloggen und hat auf Anhieb geklappt.

Wo konntest du dich einloggen?
Hatte heut auch mit der BaseGo Hotline ein informatives Gespräch. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt das die BaseGo App gestern Abend offiziell abgeschalten wurde und sie nun auch nicht mehr zuständig wären. Für alle offenen Fragen soll ich mich nun an die O2 Hotline wenden.

@zippi1

Na ganz einfach einloggen.Das war gestern Vormittag. Aber wie gesagt. seit heute geht es nicht mehr.

Im übrigen habe ich mich dann versucht vorhin über die BASE Webseite einzuloggen.

https://www2.base.de/mein-konto/login?TargetSuccess=https://www2.base.de/mein-konto

Hat nicht geklappt natürlich. Ich kam dann bis zum Prozess "Passwort vergessen" und ließ mir dann alles per Handy schicken. Zu meiner Überraschung kamen diesmal tatsächlich 2 SMS an mit den neuen Einloggdaten. Das war neu. denn vor ca. 1 Jahr war das noch nicht möglich.

Aber die Anmeldung war dann fehlgeschlagen. Ich probiere es schon aus Eigeninteresse die nächsten Tage über die BASE Seite ob es nach erfolgter Migration ob so der Zugang zur Verfügung gestellt wird. Also wieder über die Webseite, so wie es früher mal möglich war.
[doublepost=1476969856,1476969588][/doublepost]@zippi1

Probiere es mal über *100# über die Tastatur, vielleicht kannst du was erreichen. Bei mir komme ich so an verschiedene Funktionen ran.

Zuletzt bearbeitet:
@Chokolone
Mit hoher Wahrscheinlichkeit behält sich o2 auch eine Downtime wegen technischen Störungen oder Wartung vor. Darunter fällt 100%ig diese Migration
Und solange deine Option wieder "erscheint" ist das alles unnötige Aufregung

o2 kann am Ende des Optionszeitraums ganz einfach die Option einstellen und niemand kann was dagegen machen, da tuen die sich doch nicht freiwillig diesen Stress an :rolleyes2:

@Melkor

Von welcher Option meinst du da jetzt? Etwa das Internet Pack Plus?

Bei mir steht keine Option mit 50GB für 10€ mehr zur Verfügung. Das war es dann wohl mit den Luxus. Übrigens steht bei den Guthabenverlauf als PDF-Rechnung im Account das Guthaben nach Telefonica transferiert wird.
Als Ersatz habe ich mir eben von Congstar den Homespot-Tarif geholt. Da gibt es im Telekomnetz 20GB LTE für 20€ ohne Vertragslaufzeit. Ist allerdings Ortsgebunden und ein Ortswechsel kostet 20€. Nach den 20GB wird man auf 384kbit gedrosselt oder 10GB für 10€ aufladen.
Ist für mich besser als die o2 Free 1Mbit Flatrate im bei mir schlechten o2 G3-Netz. Schon komisch das kurz nach dem die 1Mbit Drossel eingeführt wurde, die 50GB Option weck fällt.
War seit 2013 eine geile Zeit überall bedenkenlos Internet zu haben.

Anhänge

• o2-basego.jpg
    o2-basego.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: jd123 und Fritz55
@Fritz55
Jepp, die Option ist ja kein Vertragsbestandteil sondern kann zu den Optionsbedingungen eingestellt werden. Sprich, sie wird nicht mehrals buchbar angeboten und läuft aus.
Allerdings hat z.b. @Chokolone schon recht wenn er sagt: Die Leistung müssen sie bis dahin erbringen

Aber ich würde jetzt mir noch keine derartigen Gedanken machen, @Denaris Beitrag zeigt das doch: Telefonica hat die Wahl zwischen 10€ Umsatz oder gar kein Umsatz + Rufschaden. Die werden das wahrscheinlich weiterführen. Evtl. wird es etwas dauern bis die Option sauber eingepflegt ist

• Danke
@Denaris

Hast du es im Augenblick laufen oder nicht das Internet Plus? Wenn dann ist es ja logischerweise nicht aufgeführt dort, weil es ja gerade gebucht ist-

@Fritz55 Ja ich hatte es laufen. Ok, dadran hatte ich noch nicht gedacht. Schauen wir mal.
@Melkor Da hast Du recht. Wenn die die Option einstellen werden die viele Kunden mit je 10€ Umsatz verlieren.
Jetzt habe ich ja schon den Congstar Homespot bestellt und wenn das D-Netz stabieler läuft als das o2-Netz, dann werde ich wohl den 50GB Tarif bei ebay vertickern (wenn er natürlich erhalten bleibt). Der Typ bei der Congstarhotline hat jedenfalls gesagt das da heute ziemlich viel los ist als ich ihn das mit Base gesagt gabe xD

• Danke
Reaktionen: Fritz55 und Melkor
Dass es die Probleme wegen "technischer Schwierigkeiten" bei der Migration gibt, glaube ich nicht. Ich arbeite im IT-Bereich und habe schon in zahlreichen Migrationsprojekten gearbeitet. So was wird im Vorfeld ausgiebig getestet. Ich vermute, dass O2 einfach testen will, wie viele bereit sind, in einen anderen Tarif zu wechseln. Ausser eine der gezeigten Optionen zu buchen, kann man auch zu O2 Loop wechseln. Am Ende werden sie berechnen, wie viele "10 Euro pro Monat" ihnen voraussichtlich durch die Lappen gehen würden und auf Basis dessen entscheiden, ob sie die 50 GB Option anbieten oder nicht.

Daher mein Rat: Abwarten. Je mehr Leute nichts tun, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die 50 GB Option wieder geben wird.

• Danke
@jd123
jd123 schrieb:
ausgiebig getestet
Wenn man sich die Schwierigkeiten rund um die Migration bei o2/eplus anschaut, bin ich mir da nicht sicher (aktuell geht keine SIM-Freischaltung bei einigen Kunden, das o2 Portal spuckt nur Fehlermeldungen aus und die Hotline geht seit Wochen nicht). Zudem weißt du dann auch aus Erfahrung, dass dann immer noch einiges möglich ist, wo es doch hackt.
Leider scheint es ja keine Base go User ohne 50GB Paket zu geben. Wäre interessant, ob es da auch Probleme gibt. Weil dann wüsste man ob es am 50GB Paket oder allgemein an der Umstellung liegt

jd123 schrieb:
Ausser eine der gezeigten Optionen zu buchen, kann man auch zu O2 Loop wechseln
Da Base Go quasi "tot" ist, ist das für die vllt. noch "normal" nutzenden User (also die hier Minuten- und Surfpakete haben), die einzige Möglichkeit ohne Portierung in einen "modernen" Tarif zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
@jd123Zudem weißt du dann auch aus Erfahrung, dass dann immer noch einiges möglich ist, wo es dann doch hackt.

Ja klar, hatte ich in der Vergangenheit auch, dass es in der produktiven Umgebung nach dem Going Live trotz der Tests noch Fehler gab bzw. nicht alles rund lief. Aber einerseits sind das hier so gravierende Mängel, wie ich sie noch nie erlebt habe, ja noch nicht mal nach einer ersten Testmigration, das hier sind grundsätzliche Sachen, die nicht funktionieren. Andererseits werden die Fehler schneller behoben, wenn es tatsächlich Fehler sind.

Ich glaube daher, wenn die Hotline-Mitarbeiter ehrlich sein dürften, würden sie sagen "it's not a bug, it's a feature - haben sie sich schon mal mit unseren tollen, neuen, modernen Angeboten auseinandergesetzt?" [emoji6]