Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, sry, da hast du Recht.
Ein Jahr? Schwierig - da würde ich wahrscheinlich ein paar Aldi oder Lidl Karten holen wo 5GB = 15€ kosten

Funktionieren die dann auch in nen mobilen w lan router ? Und wie teuer ist so einer ungefähr .

Was ist denn mehr zu empfehlen aldi oder Lidl

Melkor schrieb:
ACHTUNG: Die 50GB Flat ist seit dem 30.9.2014 nicht mehr einfach zu aktivieren!
Es muss zuvor das Urlaubspaket im Ausland "verbraten" werden. Erst dann steht die Option zur Verfügung!

Von Hanseatix:
Hier eine Zusammenfassung aller wichtigen Details zum Base-Go-Urlaubspaket mit der Internet-Plus-Option

- Nein, die Paket gibt es nicht im Online-Shop von Base, nur in den stationären original Base-Shops (nicht in den Partnershops oder Agenturen). Das Paket kostet 30 €, enthalten ist die Urlaubsoption für einen Monat (die interessiert in diesem Thread aber nicht).
- Nein, die meisten Verkäufer in den Shops kennen die Internet-Plus Option tatsächlich nicht, es gibt sie aber trotzdem. Bitte keine Diskussionen führen und schlafende Hunde wecken
- Nein, es ist KEIN nicht gefixter Bug o.ä. Diese Option wird in dem Beipackzettel vom (alten) Urlaubspaket auch ganz offiziell aufgelistet.
- Nein, es geht nur und ausschließlich mit dem Base-Go Urlaubspaket (Das in 3 Städten angebotene Internet-Plus Paket lassen wir jetzt mal aussen vor)
- Ja, die Freischaltung kann auch mal einen Tag oder länger dauern
- Ja, die Urlaubsoption kann gekündigt werden ohne die Internet-Plus Option zu verlieren
- Ja, um das Internet-Plus Paket buchen zu können muß mindestens 10 € Guthaben auf der Karte sein, Man sollte bei Nutzung der 50GB Flat darauf achten, daß immer ein Restguthaben (~1€) auf der Karte ist. Bei einen Nullguthaben kann es zu Verbindungsproblemen trotz gebuchter Flat kommen.
- Nach Registrierung wird ein Restguthaben von 1€ angezeigt. Beim erstmaligen Buchen der Internet Plus Option (50GB) hat es somit den Anschein das diese Option "nur" 9€ kostet, was aber natürlich nicht der Fall ist
- Ja, eine Kombination mit Sprachpaketen ist möglich
- Ja, aufladen mit Guthabenbons von Aldi ist möglich
- Nein, die Mailbox läßt sich nicht deaktivieren, auch nicht über die Hotline
- Ja, eine Nutzung der Karte im UMTS-Stick oder Router ist möglich.
- Nein, eine Buchhung der Highspeed-Option ist nicht nötig (bzw. auch gar nicht erst möglich obwohl es angeboten wird)
- Ja, es gibt Highspeed auch ohne die HS-Option (s. o.)
- Ja, SIP ist möglich
- Ja, eine eingehende Rufnummernportierung ist möglich. Auch nachträglich.

- Gespräche in alle Deutschen Netze kosten 15 Ct/Minute, SMS 15 Ct/Stück
- Mit der Base-Go App kann man bequem den aktuellen Kontostand abfragen, das Guthaben aufladen und folgende Optionen buchen. (Danke an corr und Melkor für die Hinweise:
-- Allnet 100 - 100min für 5€
-- SMS-Flat - für 10€
-- EU Internet-Paket 100 - 100MB für max 7 Tage
-- EU Sprach-Paket 100 - 100min EU Ausland und Schweiz
- Die restlichen Optionen sind obsolet oder können mW nicht dazu gebucht werden (z.B. Smartphone Tarif)
- Das Rücksetzen des Datenvolumenzählers kann etwas dauern
- Nein, niemand kann sagen wie lange es die Pakete und/oder die Option noch gibt
- Nein, niemand kann sagen was mit Bestandskunden wird, sollte die Option einmal eingestellt werden.
Wie genau geht es denn?
o.png

Phantom1807 schrieb:
Funktionieren die dann auch in nen mobilen w lan router ? Und wie teuer ist so einer ungefähr .

Was ist denn mehr zu empfehlen aldi oder Lidl
Ja sind ja eig für den Gebrauch mit Laptops oder tablets gedacht.
So ein WLAN Router kostet so um die 30-40 Euro und wenn er LTE können soll so um die 90€

Danke dann werde ich das mal in Angriff nehmen Internet ist ja nur für ps3 hot Spot und Handy zu hause

Hallo ihr lieben ich hab eine frage
ich besitze auch eine Base go karte mit den 50 GB
mein problem ich hab die karte in mein handy sony z3 compact
leider kann ich mich nicht in das lte netz einwählen obowhl doch das mit lte funktioniert.
wenn ich auf netz suche geh dann G2 G3 und LTE zeigt es zwar an bei G2 G3 ist ein haus davor also kann ich mich einwählen aber bei LTE is garnix und einwählen funzt auch nicht :/

Evtl ist bei dir kein lze verfügbar?

wenn ich auf netzsuche geh zeigts ja LTE an

Anhänge

• Screenshot_2015-08-25-22-00-46.png
    Screenshot_2015-08-25-22-00-46.png
    14,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
pitbull91 schrieb:
wenn ich auf netzsuche geh zeigts ja LTE an

Hallo :) die Netz oben sind die - noch - eigenen von E-PLUS direkt und die ganz unten von Telefonica o2. Das Roaming lässt keine LTE Verbindung zu o2. Dies erklärt wieso du nicht Zugreifen kannst auf das LTE Netz!

VG

kann ich da was ändern dran oder einfach abwarten bis es iwann funzt :D

pitbull91 schrieb:
kann ich da was ändern dran oder einfach abwarten bis es iwann funzt :D

An deinen Standort leider noch nichts :biggrin: In größeren Städten solltest du aber Glück haben das LTE Netz von EPLUS zu empfangen :)
Sonst heißt es jetzt nur: Warten und warten und ein Bier heute Abend bei diesen schönen Wetter zu genießen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pitbull91
haha ich danke dir für die antwort =)
prost :p

Gutes Angebot!

Habe ich grade auf den Base Go Kundenbetreuungsseite gesehen.

Wollten die das Kundenportal nicht schon mal abschalten ?

Anhänge

• Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 519
Habe die Tage was gesehen bei Kleinanzeigen er wollte 295 glaube haben

230 Euro habe ich vorhin gesehen

Da ärgere ich mich irgendwie, dass ich meine vor einem halben Jahr für einen für beide Seiten akzeptablen Preis abgegeben habe :D

So hab jetzt auch eine sim Karte bei Kleinanzeigen geschossen. War zwar bisschen teuerer aber das Geld war es wert. Ich wollte fragen ob man auch LTE aktivieren kann?

LTE ist meines wissen bis Ende 2015 von Base zugesichert.
Was danach passiert steht noch nicht fest.