Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
corr schrieb:
Hier im Thread hatte jemand mal etwas zum Thema NanoSim geschrieben.
Ja ich, weil ich erst eine für das iPhone wollte und hatte mal per Hotline (0177 1771144) angefragt. Der meinte kein Thema, "für Sie sogar Kostenlos".
Jedoch nutzte ich diese nun doch im Router und hatte keine weiter angefordert.
Das ganze war vor fast 2 Monaten, wie das Paket neu hatte.

• Danke
Reaktionen: corr
Ich habe dafür einfach die BASE Hotline (1144) angerufen (Mitte Februar). Die Nano SIM wurde mir ein paar Tage später kostenlos zugeschickt, und ich musste sie nur noch über die selbe Hotline aktivieren lassen. Alles hat einwandfrei funktioniert - die Nano SIM kommt in meinem Galaxy Alpha zum Einsatz. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
Dank Euch für die Info, da hätte ich mal lieber gleich angerufen. Und nicht per Email probiert.

Ach, ist das alles ärgerlich. September war ich auf Durchreise in Göttingen und ging in meiner Wartezeit auf den Zug in einen BASE Shop. Hatten noch genau 1 Paket für 15€
Hätte auch mit Karte zahlen können aber dachte, ach das läuft mir schon nicht weg ;)

Blöde Nachfrage:
Woran erkenne ich (außer dem Preis von mehreren hundert Euro :biggrin:) ein gebrauchtes Base Go Urlaubspaket wo die 50GB-Option möglich ist?

Ist das immer dieser braune Karton mit dem grünen Aufkleber "500 MB für 30,-"?

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Nur weil die Kundenbetreuung down geht heißt es doch nicht das es nicht mehr nutzbar ist oder ?

Nachts gab es aber schon diese Meldung beim Aufrufen der BASE GO-App (siehe Screenshot im Anhang).
Momentan funktioniert die App wieder wie gewohnt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1428578510343.png
    uploadfromtaptalk1428578510343.png
    31,1 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein aktueller Screenshot

Anhänge

• Base Go.JPG
    Base Go.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 414
Inzwischen kann ich die Online-Kundenbetreuung überhaupt nicht mehr erreichen... :eek:

Und wie lade ich dann ab dem 15.4 mein Guthaben auf ?

Gebe beim Dialer (siehe Telefon-App) einfach Folgendes ein:

*104*xxxxxxxxxxxxxxxx#

Die x-Abfolge steht für den 16-stelligen Guthabencode. Dann einfach bestätigen, und das Guthaben ist drauf. :)

Ist das die einzige Möglichkeit?
(Habe die Karte im nvidia shield Tablet) da gibts keine Telefon APP.
Sonst müsste ich immer die Karte ins Smartphone stecken
Gibt es auch einen code um zu erfahren was an Geld drauf ist?

Guthabenabfrage: *100#

Ansonsten funktionieren die Abfrage und die Aufladung auch mithilfe der Hotline 1155 (wofür du aber auch die SIM benötigst).

Am besten erst einmal registrieren und alles über die Webseite nutzen:

https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/content/prepaid/987dfASKDJnBA2/de.html

oder ganz bequem per App. Hier ist alles möglich, Aufladen, Buchen usw.. Dies funktioniert auch ohne Karte, wenn vorher die Karte im Smartphone eingelegt ist und einmal die App gestartet wurde (Hinweis von der Hotline)!

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eplus.mappecc.client.android.basego&hl=de

Apple: https://itunes.apple.com/de/app/base-go/id587409371?mt=8

Alternativ fix per Online Banking.

Falls die Hotline in naher Zukunft nicht mehr genutzt werden kann, sind das Eure alternativen.

Abwarten was der besagte 15.04.2015 mit sich bringt.

"HINWEIS:
Die BASE GO Online Kundenbetreuung ist nur noch bis zum 15.04.2015 nutzbar! Ab dann buchen und entfernen Sie Flats zu Ihrem BASE GO Paket bitte telefonisch über die kostenlose Service Line 1155. Aktuelle Infos zu BASE GO finden Sie weiterhin unter www.BASE-GO.de"

Anhänge

• IMG_8336.PNG
    IMG_8336.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Eben diese Webseite, und wahrscheinlich auch die dazugehörigen Apps, die damit gekoppelt sind, werden ab dem 16.04. abgeschaltet! Es steht dann nur noch die Kundenhotline zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet:
T3O schrieb:
Und wie lade ich dann ab dem 15.4 mein Guthaben auf ?

Ich lade jetzt schon über Online-Banking auf.

Meine Karte steckt in einem UMTS-Router, daher wird mir dann die "einfache" Möglichkeit der Kontrolle der Folgebuchung der Optionen wirklich fehlen.

Auch die App ist hier, im Gegensatz zu vielen anderen Apps, nicht brauchbar, dahierfür die Karte im jeweiligen Gerät sein muß.

Andere Anbieter lösen das besser, indem die App über Kundenlogin funktioniert, und somit auch von anderen Geräten überprüft werden kann, was passiert.

dat-Andy schrieb:
Auch die App ist hier, im Gegensatz zu vielen anderen Apps, nicht brauchbar, dahierfür die Karte im jeweiligen Gerät sein muß.
Irrtum! War früher so! Ist aber auch egal, da ich davon ausgehe, dass die App ab dem 16.04. ebenfalls "tot" ist...