Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst aber eine Nummer nachträglich portieren...

Bei welchem Anbieter wuerde das moeglichst guenstig funktionieren, das prepaid auf prepaid portieren?

Würde wahrscheinlich eine Congstar Karte nehmen, da man dort bei Bestellung über Ebay etc. meist eine ordentliche Prämie bekommt, sodass die 25€ Guthaben zur ausgehenden Portierung nicht so schlimm sind

Kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht ob diese 50gb option noch erwerbbar ist oder nicht, ich lese hier das es geht und auch das es nicht geht? Kann ich jetzt mir vom base Shop eine base go Karte für 30 Euro kaufen, die flat die dabei ist kündigen und dann direkt die 50 gb flat buchen oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Base GO Urlaubskarte, die diese Möglichkeit der Buchung gibt, wird von BASE nicht mehr vertrieben.

Alle anderen Base GO Karten haben NICHT die Möglichkeit, die 50 GB Option zu buchen.

Wenn Du allerdings in der Bucht oder anderswo noch eine solche Karte erhältst, kannst Du die Option noch weiterhin buchen.

Das Urlaubspaket wird als Basis zwingend vorausgesetzt, da man mit anderen Paketen die IP+ Option nicht buchen kann. Eine neue Karte kann man bei Ebay und Co. finden.
easy4me schrieb:
Sobald das Urlaubspaket als Tarif nicht mehr aktiv ist, kann das IP+ gebucht werden.

Man erhält für 10€ ein 50GB-Paket, welches 30 Tage lang gültig ist. Das IP+ wird automatisch um weitere 30 Tage verlängert, wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber ich bin seit dem 12.09.2014 stolzer Besitzer vom Urlaubspaket (habe wohl gerade noch Glück gehabt :thumbsup: und auch für nur 30€ Privat gekauft).

Hatte erst Schwierigkeiten mit der Anmeldung/Aktivierung/Geschwindigkeit, was sich jedoch alles schnell geregelt hat.

Habe nun seit dem eine Richtantenne auf dem Dachboden und auf den 3,5km entfernten Mast von Eplus gerichtet. Die Antenne ist an einem Stick angeschlossen welcher wiederum an einem TP-Link Router steckt.

Nun habe ich dank Eplus 51,2GB Volumen mit bis zu 18Mbit im Download bei 98% Signalstärke (mehr Bandbreite hat der Sendemast nicht) im ganzen Haus.
Keine Ausfälle, keine Geschwindigkeitseinbrüche :thumbsup:

Per DSL kamen hier nur 0,3Mbit rein :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit September 2014 ein (zweites) IP+ in meinem Smartphone am Laufen. Wurde bis jetzt nie gedrosselt, selbst bei intensiver Nutzung. :D

@Niggo93
Kleine Korrektur: Es sind 50GB Volumen (1GB = 1024MB, und das 50 Mal = 51200MB).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, musst entschuldigen. Dann sind 51200MB ja aber wieder theoretisch 51,2GB :scared:

Gibt es Mittlerweile alternativen zu base go Karte ?

• Danke
Reaktionen: hova
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem SIM-Karten-Tausch gemacht? Ich brauche eine neue Nano SIM - benötigt man für deren Aktivierung noch die bisher verwendete Karte, oder wird diese dann einfach deaktiviert?

Wird einfach deaktiviert (s.a. TT-Forum)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

@emharraf007
Nope

Darf der 50GB Tarif auslaufen oder muss man ihn durchgängig nutzen, damit er nicht verfällt?

Mein Tarif ist am 29.1 ausgelaufen, da nicht genügend Guthaben drauf war. Am 31.1 konnte ich ohne Probleme den Tarif wieder buchen, nachdem ich Guthaben wieder aufgeladen habe.

Guten Abend,
ich bin heute eher zufällig über die IP+ Aktion von Base gestolpert. Da ich momentan auf Kur bin und das WLAN hier sehr schwach ist, wollte ich mit einem Webstick ins Netz gehen. Auf der suche nach einem passenden Tarif bin ich also auf das BASE GO Paket 3 bzw auf das BASE GO Urlaubspaket gestoßen und muss nach längerer Recherche nun feststellen, dass ich mal wieder zu den ewig zu späten gehöre :(

Ich suche also eine BASE GO Karte mit aktivierter IP+ Option bzw einer Sim bei der die Aktivierung des IP+ möglich ist. Bitte alles anbieten.

Habe eben auf der Seite von BASE gesehen, dass Sie momentan wieder ein Urlaubspaket zu verkaufen haben, allerdings steht da nichts von der IP+ Option.
Meine Frage an euch:

- Ist es mit dem aktuellem Urlaubspaket von BASE möglich das IP+ zu buchen?

- Wie ist es bei einer gebrauchten SIM Karte beid er IP+ aktiviert ist, nachdem ein Besitzerwechsel vollzogen wurde? Ist die Option weiterhin buchbar?

Liebe Grüße
Philipp

Das Urlaubspaket wird zwar beworben, aber gibt es in Base Shops nicht mehr zu kaufen...
=> Ebay usw schauen...

Wird der Upload jetzt mitgezaehlt bei eplus?
Und da ich kein lte faehiges handy habe macht es sinn sich einen mobilen lte router zu kaufen wie z.b. den huawei 5377?
Moechte kein Geld verbrennen wenn eplus lte abschaltet, gibts da schon neuigkeiten?

LTE wird nicht abgeschaltet!