Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

  • 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey,
ist schon möglich, die Buchungs SMS zur inet + Option ist auch noch nicht da, normal dauert es 5 min maximal.

VG
 
Das Problem das gewisse Buchungsoptiuonen nicht zur verfügung stehen, ist keins. Dein Provider wartet darauf das du nachlädst(meist ein paar Tage), da du das Packet nicht gekündigt hast. Nach der Aufladung, sollte sich das Packet recht zügig automatisch verlängern. Um nächtes mal sofort buchen zu können, bestelle das Packet vor der Aufladung ab(falls es ausgelaufen ist), dann kannst du es direkt neu buchen.

Ich hatte das mal bei O2, nach einem Anruf beim Kundenservice, dauerte es wenige Minuten bis alles im Lot war.
 
Zuletzt bearbeitet:
edi-tor schrieb:
hey,
ist schon möglich, die Buchungs SMS zur inet + Option ist auch noch nicht da, normal dauert es 5 min maximal.

VG
Hat bei mir auch 7 Stunden gedauert. Um 4:10 Uhr war die SMS dann da.
 
Ja, scheint im System zu liegen. Denn exakt diese Uhrzeit hatte ich auch eine Bestätigung der Kündigung meines Urlaubspacket bekommen, welche ich aber am Mittwoch Abend um ca 8 Uhr angestoßen hatte.
 
@Murdock
Logischer weise ist natürlich zuerst, wie zuvor beschrieben, die aufladung erfolgt. Dann die guthabenabfrage wie es sich gehört.

Dannach habe ich die Option Internet Plus gewählt.
5 Internet Paket plus (Internet Flat plus)
Das Paket ist nur erhältlich in Dresden, Erfurt und Kassel und beinhaltet 30 Tage die Leistung der Internet Flat plus für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung 10 KB), bis zu einem Datenvolumen vom 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage) mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56Kbit/s). Kunden erhalten bei 80% und 100% des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS. Nach Ablauf der ersten 3/6 Monate (90/180 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben oder der Teilnahme am Komfortbuchungsverfahren automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,- €.


6 Speed Option
Mit der zum „Internet Flat plus“ Paket optional zubuchbaren Speed Option für 5,- € pro 30 Tage erhöht sich die maximale Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload auf bis zu 7,2 MBit/s im Download und 1,4 MBit/s im Upload (bis 50 GB pro 30 Tage, danach bis zu 56 kbit/s). Die Option hat eine Laufzeit von 30 Tagen und verlängert sich nicht automatisch. ACHTUNG: Die tatsächliche Erreichbarkeit der angegebenen Maximalgeschwindigkeiten kann nicht gewährleistet werden, da von vielen Faktoren abhängig, auf die E-Plus keinen Einfluss hat (Wetter, Stärke der Funkzelle, Anzahl der Nutzer innerhalb einer Funkzelle, aktueller Datenverkehr in der Funkzelle, etc.). Zumindest im Stadtgebiet der Verkaufsgebiete Dresden, Leipzig und Kassel, bietet das Netz und dessen Auslastung die Voraussetzungen für die mögliche Erreichbarkeit dieser Maximalgeschwindigkeiten.
Wobei die Ansage der Option eher zur Speed Option passt und nicht wie zuvor die vom 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage)erwähnung findet.

Die Optionsanfrage lautet Internet Paket plus aber abbuchubgeb gibt es genau so wenig wie bestätigungs SMS.

Bei normalen prepaid "o2" "eplus" ist auch nur eine Automatische Verlängerung bei Ausreichend Guthaben möglich. Sobald mangels guthabem keine Auto. Aufladubg möglich ist, müssen die Optionen ne gebucht werden.

Hier könnte ein kleiner unterschied bestehen denn
Kunden erhalten bei 80% und 100% des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS. Nach Ablauf der ersten 3/6 Monate (90/180 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben oder der Teilnahme am Komfortbuchungsverfahren automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,- €.

die Laufzeit der Optionen ist wohl 3 bzw. 6 Monate. Die Frage ist nur ob eine nachträgliche aufladung die Option wieder einsetzt? Da allerdings keine Abbuchung erfolgt, wird das kaum der Fall sein!

Eine Speed Option ohne Inet Flat wird sicher nicht funktionieren.

Also wird die Internet Plus paket funktion auch nicht funktionieren wenn diese ohne 50GB flat nur als quasi Speed Option berufen wird.

Die 500MB Flat ist mit nichten Kosteneffizient für so etwas. Es ist zu vermuten das zwar die 500MB Flat voll buchungsfähig ist, aber damit auch die 10€ guthaben sofort futsch sind, dann doch besser wieder die ALDI Talkflat mit 5GB für 15€. Wobei natürlich noch zu klären wäre was mit den rest der 3-6monate ist die per AGB auf 50GB Anschpruch bestehen!

Das System, naja, kann mich immer noch nicht online Anmelden, das einmal passwort wird nicht übermittelt, kam bei der ersten karte glaube ich per SMS. Jetzt kommr wieder nichts. Die Defekte Karte konnte ich zwar registrieren und habe daher eine ersatz bekommen. Nun mit andere Nummer und e-mail geht wieder nicht.

und nun sind schon 20std vorbei wo ich auf die Buchungsbestätigung der Option warte.

VG
 
Hey leute,
habe die Servicnummer um Hilfe bemüht, weil auch die Online registrierung nicht geht, obwohl der Service das gegenteil sagt.
LT SERVICE: Ist die Intrenet Flat Plus schon für meine Karte gebucht, da die aufladung vor dem Auslaufen erfolgte. Deshalb gibt es auch keine Bestätigungs sms, hää? Also warten wir mal 500mb ab was passiert!

Mein einziges Problem ist jetzt der Onlinezugang damit auch die APP funktioniert. Leider bekomme ich keine SMS mit einalpasswort. Hat jemand eine tip. habe alle gänigen Browser schon Probiert, daran liegt es wohl nicht, auch verschieden Rechner sind nicht die Lösung.
VG
 
Kommst du denn bis zu der Stelle wo du das Einmalpasswort eingeben müsstest?
 
@gs32
ich komme über base-go.de auf die Online Kundenbetreuung dann auf
Willkommen Ihr Login zur BASE GO Online-Kundenbetreuung

dann die Rufnummer und sicherheitscode


Danach sollte die SMS kommen.


schritt 2
Registrieren - Einmalpasswort eingeben

geht ja auch, aber es fehlt der Sicherheitscode also des einmalpassworts.


Das ist eben ein Problem, die 1144 sagt das die Registrierung auf der webpage nicht für Prepaid geeignet ist.


VG
 
Was machst Du denn hier unnötig Panik?!

Wie ich geschrieben habe, ist alles beim alten und das "Internet Paket Plus" lässt sich nach wie vor buchen!

In deinem Fall ist es so, wie Murdock1 geschrieben hat...

Der "Fehler" liegt bei Dir, und nicht bei Base beziehungsweise dem Urlaubspaket!
 
@edi-tor
O.K. ich dachte das Problem liegt schon vorher. Bei mir kam immer Abbruch wegen Zeitüberschreitung, bis ich nach ca. 20 Versuchen nur mit der Enter-Taste bestätigt habe, statt mit der Maus auf "Weiter" zu klicken.

@corr
Sicher ist es evtl. sein Fehler, aber die Registrierungsseite scheint auch seltsam programmiert zu sein, wenn es einen Unterschied macht ob Mausklick oder Enter :rolleyes2:
 
@corr, wer macht panik, rufe die 1155 an und höre dir direkt keine möglichkeiten an statt ander zu beschimpfen.

Zur online reg. ist schon kommisch das selbst die 1144 nicht richtig bescheid weis.

Ich sehe das nicht als meinen fehler, denn es ist ein deutlicher unterschied zur vorhergehenden Verfahrebsweise und deren Ansagen. Wäre alles beim Alten geblieben gäbe es keine Missverständnisse. Ich habe mal einen mitschnitt angefertigt, mal sehen ob ich das file hier einbringen kann.

Für mich ist es ein deutlicher unterschied ob ich 500mb oder 50gb buchen kann. Diese 50gb gibt es aber lt. 1144 nicht mehr, nur Laufende Optionen werden verlängert! Deshalb steht diese Option nicht mehr zur Auswahl! Das ist keine Panik, sondern realität. Wer's nicht glaubt, rufe bitte selbst 1155 an, ist ja kostenlos!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemand bestätigen ?
 
Ja, es stimmt tatsächlich dass man die 50 GB unter der Nummer 1155 nicht buchen kann unter Punkt 4. Ich höre diesen Punkt auch nicht, schon vor 2 Tagen nicht.

Zwischen Option 3 und Option 5 ist Option 4 ( 50 GB ) total weg.

Kommt vielleicht aber daher weil ich die Option 4 eben gebucht habe und bei mir läuft. Vielleicht wird es mir deswegen im Sprachmenü nicht vorgesagt.
 
Wahrscheinlich ist die Option diesmal wirklich ausgelaufen.
 
Ja wenn du sie gebucht hast dann ist sie weg.
Heute soeben erfolgreich aktiviert btw...
VOIP ist nicht moeglich oder?
Bekomme keinen connect
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz55 schrieb:
Ja, es stimmt tatsächlich dass man die 50 GB unter der Nummer 1155 nicht buchen kann unter Punkt 4. Ich höre diesen Punkt auch nicht, schon vor 2 Tagen nicht.

Zwischen Option 3 und Option 5 ist Option 4 ( 50 GB ) total weg.

Kommt vielleicht aber daher weil ich die Option 4 eben gebucht habe und bei mir läuft. Vielleicht wird es mir deswegen im Sprachmenü nicht vorgesagt.
Genau da dran liegt es, Du hast dieses Paket gebucht. Und dann ist es ganz normal, dass diese Option dann nicht zur Auswahl steht. (angesagt wird.)

Bei der Base App ist es ähnlich, es werden einem nur die möglichen Optionen angezeigt, die man nicht gebucht hat, und nicht im Konflikt mit einer bereits gebuchten Option stehen!

Und ich wiederhole mich zum 3. Mal, ich selbst habe eine 2. Karte, wo alle Optionen seit einem Monat ausgelaufen sind. Ich konnte vor ein paar Tagen ohne Probleme das Internet Paket Plus buchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
Einige Leute wollen es einfach nicht verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Merkt Base es wenn man Voip ueber einen Sip Proxy nutzt?
 
Ich denke nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Hallo erstmal

Hab seit cirka eine Woche das urlaubspaket mit 50GB.
Zu meiner Frage habe ein Sony Xperia Z hat Lte und in essen stadtmitte ist Lte verfügbar.Nur bekomm ich es nicht maximal hspa+.Andriod 4.4.4

Welche Smartphones benutzt ihr ? womit ihr euch auch ins Lte Netz einbuchen könnt ?

Eine weiter frage zum Rande kann man die 50gb zurücksetzten womit man dann erneut das volle Datenvolumen hat inerhalb des Monats ?
wäre um eine Antwort erfreut.Brauche Lte um einen Besseren Ping zu haben.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
2.028
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten