Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuhause habe ich im 3G Netz recht gute Werte! (LTE geht bei mir Zuhause nicht, erst 3-4 Straßen weiter.)
70c72bda6c2fae55ebe2d59a0d19fdff.jpg

Heute in der Bahn, mitten in Berlin.

56f468794f8adc394a19a67a4f674ead.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wer aus Berlin und hat evtl noch 1-2 Karten da ? Natürlich gegen Geld ;)

Einfach eine PRivate Nachricht schreiben.

lg

Moin zusammen!

Inspiriert durch diesen Thread habe ich mich heute mal aufgemacht in den örtlichen BASE Shop.
Explizit nach dem Urlaubspaket verlangt, die Kollegin wusste dann damit nicht viel anzufangen aber ihre Chefin nebenan sofort.. Entsprechend wurde die Schachtel aus dem Hinterzimmer geholt und ich hab das ganze sogar noch zum Angebotspreis von 15 EUR bekommen - klasse!

Zu Hause dann gleich die Karte aktiviert und ungeduldig gewartet das die Aktivierung endlich abgeschlossen ist - war sie auch nach weniger als 1er Stunde.
Sogleich angemeldet für die Online-Kundenbetreuung und gesehen 1 EUR Restguthaben.
Also via Onlinebanking schnell was nachgeladen (einfach ePlus ausgewählt und die Rufnummer eingegeben) - kurz aus und wieder eingeloggt und schon war das Guthaben verfügbar.
Also das IP+ gebucht, 10 EUR wurden abgezogen und der Surfspaß konnte beginnen.
Gleich mal diverse Speedtests gefahren, hier das Ergebnis:
Lzs6xxbnKmPyVmXk1408.png

Anzumerken sei hier, dass ich einen T-Mobile HSPA Router verwende, welcher maximal 7,2 MBit schafft, in sofern ist der erreichte Wert also durchaus als GUT zu bezeichnen!

Noch mal kurz ins Kundencenter geschaut und siehe da "372 MB verbraucht von 51.200 MB" funktioniert also!

Meine Frage hierzu: Ich habe nun im Kundencenter die Urlaubsoption gekündigt, wird jetzt auch angezeigt als "Urlaubspaket (Gekündigt am 25.08.2014)" in roten Buchstaben.
Hat das dann nach Ablauf Auswirkungen auf das IP+? Ich möchte natürlich vermeiden das sich das IP+ nicht mehr buchen lässt bzw. nicht mehr erneuert, wenn das UP gekündigt ist.

LG
Dan

Nein, hat es nicht! Brauchst Dir keine Gedanken weiter machen! ;)

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos, xperiapsilber und DrDAN
Nachdem zum Ende des Jahres ja das "LTE für alle" bei ePlus abgeschalten werden soll, wird vermutlich auch das IP+ auf die eigentliche Geschwindigkeit zurück gestuft befürchte ich :(
Genau wissen tut das aber wohl niemand, in sofern schauen wir einfach mal was 2015 bringt...

habe im örtlichen Base-Shop auch ein Base Go Urlaubspaket gekauft und gleich gesagt ist ja im Angebot für 15 Euro. Hatte er noch bestimmt 30 hängen. Mir wollte der dann einen Vertrag andrehen und ich sagte dem ich habe bereits 2 (Frau und Ich) daher nur die Karte. Alles ging einfach, außer das man die Karte einlegen muß finde ich blöd, um die Passwort-SMS zu erhalten, wer Online Einsicht benötigt.

Ich glaube ich muss mir die Karte auch mal zulegen.

Hab zwar ein super BASE-Vertrag und komme mit 500 MB mehr als zurecht aber 50 (!! kanns irgendwie immer noch nicht glauben) GB wäre auch mal ne Erfahrung :D

Werde morgen mal im nächsten BASE Shop nachfragen und schauen ob dort noch von diesen Karten welche übrig sind.

Über Amazon etc. verdienen sich viele eine goldene Nase, weshalb ich die Karte nicht von dort holen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird vielleicht nicht ganz leicht, im Base Shop ist in der Regel wenn überhaupt nur 1 Urlaubspaket vorrätig! (Deshalb sind die Preise bei Amazon & Co so hoch!)

@marcodoncarlos
Was meinst Du mit "Hatte bestimmt noch 30 hängen"..?
(meinst Du die Pakete, die im Ständer in den Base Shops hängen?) Wenn ja, dass sind nur Dummy's!

Wie geschrieben, haben die Shops nur ein Urlaubspaket vorrätig. (Wenn Sie überhaupt 1 Urlaubspaket da haben!)

Ps. Ich habe noch 1 Paket Zuhause zum Verkauf! (Bei Interesse einfach melden..)

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann euch welche holen

Das mit den 30 Paketen kann so gar nicht sein!
Die Base Shops haben so viele Urlaubspakete nicht vor Ort! (Das sind alles nur Dummy's!)

Wer nicht will der hat schon. Mehr als anbieten kann ich nicht. Ob jetzt 15k oder 30 Hauptsache es gibt eins.
Aber morgen bin ich wieder Zuhause da ist der nächste Shop weit weg.

• Danke
Reaktionen: corr
Hallo, möchte mir jemand eins verkaufen?
Angebote bitte :)

gerjust schrieb:
Hallo, möchte mir jemand eins verkaufen?
Angebote bitte :)

Schliesse mich der Suche an. Bei Angeboten bitte eine PN.

Also ich hätte meine Karte zu verkaufen,ist bereits aktiv und Internet Paket Plus bereits gebucht.
benötige die nicht wirklich,da ich höchstens 1GB im Monat verbrauche.
Bei interesse PN.

Hey leute, wisst ihr vielleichtwarum man die 50gb nicht mehr Buchen kann?
Habe gestern eine mitteilung bekommen das die Option mangels Guthaben nicht Verlängert wurde und Inaktiv ist bis guthaben besteht und die Option erneut gebucht wird.

Habe dann heute Guthaben aufgeladen und versucht die Optionen neu zu Buchen. d.h. 1155 dann Optionsverwaltung 2 danach Internetoptionen und Punkt 4 Internet Plus wie gehabt! Die Internet + Option sagt mir aber nur noch die Highspeed Funktion an und nicht wie zuvor 50GB Vol.

Gibt es da eine Änderung, oder muss ich die 500MB Flat vorweck Buchen?

Habe im Laptop noch eine dieser Zauberkarten, die aber ausreichend GUTHABEN für eine Automatische neubuchung HAT, da bleibt jede negativ meldung z.zt: AUS!

Die andere karte, die Probleme macht ist im Tablet, und die neuste.
Diese hatte von anfang an ein Problem. Die Registrierung war schon nicht möglich, habe eine ersatz Karte erhalten.

VG Edi

Mach letzten Prozess und Home dir ne neue Karte.

Hey,
was soll das bringen?
VG

Das 50GB Internet Plus Paket lässt sich bei meiner 2. Karte nach wie vor buchen! (die Karte lag ca. Ein Monat ohne Guthaben bei mir nur rum.)

Eben 10€ extra aufgeladen, und das Internet Paket Plus konnte wie gehabt gebucht werden!

Hmm,
sei mal so gut und versuche es aktuell nochmal.
Die Ansage unter 1155 sagt unter dem inet+ nur noch die hightspeed mit 7,2mbit, vorher sagte man ja die 50gb an. Die 500mb flat lässt sich nicht mal buchen.
VG

Evtl hängt es an base ?

Komme aktuell auch nicht ins Online Portal