Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann nach wie vor die 50GB buchen, ohne Probleme.. ;)

Zur Zusammenfassung: Ich tappe morgen in einen Base-Shop, kaufe mir das Base Go Urlaubspaket und buche anschließend zuhause das 50 GB Paket für 10 € und für weitere 5 € beschleunige ich das ganze auf Highspeed...

Die Highspeed-Option brauchst du nicht zu buchen - die Geschwindigkeit ist bereits maximal. Es kann sein, dass man mehrere Shops besuchen muss, denn nicht alle Geschäfte haben diese Pakete. Ansonsten gilt es noch anzumerken, dass man 30€ für das Paket bezahlt und man dann noch 10-15€ Guthaben kaufen muss, der Urlaubstarif wird nämlich bei erster Aktivierung mit 30€ abgerechnet und sollte relativ zügig gekündigt werden.

• Danke
Reaktionen: onemaster
alles klar, danke. dann weiß ich bescheid.

Das stimmt so nicht,was Du da schreibst.
Das Urlaubspaket wird nicht mit 30€ abgerechnet, und man muss es auch nicht "relativ zügig Kündigen" (keine Ahnung, wo Du das her hast.)

Es läuft automatisch nach Ablauf der 30Tage aus. (Es muss nicht extra gekündigt werden.)

Man kauft sich das Paket für 30€ - es wird abgerechnet, denn das Startguthaben beträgt nach der Aktivierung 31€, worauf dann die Abrechnung mit 30€ folgt, sodass danach noch 1€ übrig bleibt :)
(Abgerechnet wird die automatische Buchung des Urlaubstarifs mit 500MB Internet für das EU-Ausland.)

Ansonsten dürfte das Paket tatsächlich automatisch auslaufen, aber man möchte ja negative Überraschungen vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir das Base-Go UP geholt, soweit erst mal alles OK.
Aktivierung ging in 2std. dann habe ich 30€ aufladung getankt und wollte das inet + aktivieren. Ich kann aber keine online Registrierung ausführen. Habe alle Browser probiert, ohne erfolg. Gibt es eine andere möglichkeit, z.bsp. sms um die option zu buchen.
vg Edi

Falls du ein Smartphone verwendet, kannst du die Base GO-App installieren. Sie erkennt deine Rufnummer, welche auch mithilfe einer SMS vom Anbieter bestätigt wird. Anschließend solltest du den vollständigen Zugriff auf deine Tarifdaten erhalten, auch ohne Registrierung.

Ich habe das Problem nämlich auch, dass ich mit dem Browser die Tarife nicht verwalten kann - die E-Mail mit dem Bestätigungs-Link kam bei mir nämlich nie an...

Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Man kauft sich das Paket für 30€ - es wird abgerechnet, denn das Startguthaben beträgt nach der Aktivierung 31€, worauf dann die Abrechnung mit 30€ folgt, sodass danach noch 1€ übrig bleibt :)
(Abgerechnet wird die automatische Buchung des Urlaubstarifs mit 500MB Internet für das EU-Ausland.)

Ansonsten dürfte das Paket tatsächlich automatisch auslaufen, aber man möchte ja negative Überraschungen vermeiden ;)
Das Stimmt auch nicht.
Das Startguthaben beträgt nicht 30€ & es wird auch nichts nach der Aktivierung "abgerechnet"..

Und nochmal,es gibt keine "negative Überraschungen" oder sonst der gleichen.

Ps. Das Paket kostet keine 30€ mehr.. ;)

Mein Urlaubspaket habe ich am Letzten Freitag den 01.08.14 in der Darmstädtermlich City für 15€ erhalten, obwohl da aussen 30€ dran stand. Die Dame im Base Shp sagte nur ist im System Billiger geworden ! Die APP ist nicht im Market und Google Play bekomme ich da nicht drauf auf das X10 min pro. Wollte die SIM eh im Stick benutzen, aber ohne die Buchungsmöglichkeit des inet + Paketes ist das wohl ziehmlich sinnfrei. VG EDi

aber ohne die Buchungsmöglichkeit des inet + Paketes ist das wohl ziehmlich sinnfrei.

Einmal buchen und dann passt das doch. Die IP+ Option verlängert sich bei genug Guthaben automatisch...

edi-tor schrieb:
aber ohne die Buchungsmöglichkeit des inet + Paketes ist das wohl ziehmlich sinnfrei
Online?
Hotline?
SIM in Handy von Kumpel?
:sad:

Wie schon gesagt, Online geht nicht, egal welchen Browser ich nehme, hotline ging ja nicht am WE und die APP versuche ich am anderen SP gerade.

Hast du es vielleicht schon mit der typischen E-Plus Servicenummer 1155 probiert? Möglicherweise ist dort auch die Buchung von Tarifpaketen möglich. Ansonsten ist die App aber der beste Weg, um zur Tarifverwaltung zu kommen.

Danke, die 1155 habe ich noch nicht versucht, kenne ich nur von wirmobil! Eine Base go app gibt es wohl nicht extra, sicher ist mein base gemeint und nach den erfahrungsberichten ist die app analog zum Browser.... :-( vg Edi

Es geht mit der 1155 tatsächlich:
Hauptmenü --> Taste 2 Optionsverwaltung --> Taste 1 Tarifbuchung --> Taste 3 Internetoptionen --> Taste 4 Internet-Paket Plus :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wars, 1155 mit der Optoinsverwaltung unter Menü .4 3-6 Monate für 10mtl. 50gb. Danke leute mehr brauch ich nicht. Wenn ich bedenke was für eine Zeit am WE Verlohren gegangen ist, und das für nichts. Danke easy, der Name Verpflichtet :) VG EDi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Wieso taste 3, das ist die Auslandsflat oder? Die 4 war mit 50gb mtl angesagt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

SMS für die buchung ist schon da "Internet paket plus"

• Danke
Reaktionen: easy4me
edi-tor schrieb:
Wieso taste 3, das ist die Auslandsflat oder? Die 4 war mit 50gb mtl angesagt!

Bitte die Reihenfolge beachten:
Mit der Taste 3, wie oben beschrieben, kommt man erstmal in den Menüpunkt "Internetoptionen". Danach ist es dann die Taste 4 für die Buchung (Internet-Paket +) ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Habe den Beitrag oben dementsprechend nochmal um den weiteren Schritt ergänzt :)

Zuletzt bearbeitet:
tnx @all :)