Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe seit 2tagen ca. in meiner gegend etwas probleme mit dem mobilen-netz!
& die app läuft zur zeit auch nicht.

das wird wird mit den wartungsarbeiten zusammen hängen. (hoffe ich zumindest. ;) )

Liegt es vielleicht daran das auf LTE umgestellt wird?
Bei mir steht in der App auch was von Wartungsarbeiten,läuft aber alles problemlos.
Habe hier seit knapp 2 Wochen LTE mit Base Go.

Das Internet funktioniert jetzt wieder bei mir, und die Wartungsarbeiten sind auch vorbei :)

Ist es normal das man mittlerweile zu der 50 GB Flat noch andere Tarife mit Internet Flat dazu buchen kann,oder ist es ein fehler?
Sollte ja eigentlich nicht gehen,aber ich kann beispielsweise in der Base go App und online die Flat für 20 Euro buchen,und da ist ja 500 MB Internet Flat dabei.

Das ist eine Unlogik beim Tarifsystem von BASE ;)
Es werden alle buchbaren Pakete unabhängig vom aktiven Tarif angezeigt - was aber nicht bedeutet, dass man alle Tarife frei miteinander kombinieren kann :D

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank,dachte mir schon sowas.
War nur etwas verwundert weil es auf einmal buchbar war alles,und vorher nicht.
Bin ja eh mal gespannt wie lange es diesen 50 GB Tarif noch geben wird,nachdem 02 ja jetzt die Finger im Spiel hat.
Hoffe mindestens noch bis ende des Jahres(solange gibt es ja definitiv noch Highspeed für Jedermann kostenfrei).

Habe noch eine Frage,und zwar wenn ich jetzt die Internet 50 GB Option gebucht habe,dann steht da die Laufzeit für 1 Monat,also beispielsweise läuft ab am 07.august 2014.
Wenn ich jetzt sagen wir 20 Euro Guthaben aufladen würde,würde sich dann direkt die Laufzeit um zwei weitere Monate verlängern,oder wird es dann immer erst nach Abluaf automatisch weiter verlängert?
Sofern man natürlich dann kurz vor Ablauf auflädt.
Aber so kann Base ja theoretisch monatlich die Option einstellen,daher wäre eine längere Laufzeit natürlich von Vorteil.

Der Anbieter rechnet den Tarif immer monatlich zu den Kosten des Pakets ab. Demnach werden dann nur 10€ abgebucht. Die Laufzeit kann man nicht weiter verlängern, es bleibt beim 30 Tage-Abbuchungsrhythmus.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ok,dann kann man einfach nur hoffen das es noch lange geht.

Sooo, ich benutze das Internet-Paket+ seit einigen Monaten, und das ist einfach der Wahnsinn. So macht surfen wirklich Spaß, ohne daran zu denken wieviel Datenvolumen man noch hat. Für 10 Euro ist es wirklich gar nichts. Es ist so, als ob man einen monatlichen kündbaren dsl-vertag hätte, und das für 10 Euro.
Wollte mich hier eigentlich bedanken. Denn sowas ist wie ein Geheimtipp und ohne euch hätte ich dann wahrscheinlich AldiTalk weiterbenutzt.

• Danke
Reaktionen: corr und palorent
ich bin auch recht zufrieden mit dem base go urlaubspaket!

Ist wirklich unglaublich der tarif.
Man muss sich das mal überlegen,50 GB Highspeed datenvolumen auf Prepaid Basis für 10 Euro im Monat.
Wenn ich da andere tarife sehe mit beispielsweise 1 GB für 15 Euro.

Habe mittlerweile wirklich die befürchtung das es den tarif nicht mehr lange geben wird.
Die Base Go urlaubspakete sind so gut wie nicht mehr zu bekommen(wurden ja quasi ausverkauft),die Tarifoption gibt es ja offiziell für Neukunden auch nicht mehr,und durch die Übernahme von o2 wird der Base Go Prepaid tarif denke ich komplett eingestampft(Base für Vertragskunden soll ja bestehen bleiben).
Interessant wird es ja wie es für Bestandskunden der Base Go Urlaubspakete sein wird,also ob man da als bestehender Kunde die Option weiter nutzen kann,etc.
Meine Karte soll ja laut Guthaben Übersicht aktiv sein bis mitte 2016.
Na ja,ich bin jedenfalls gespannt.

palorent schrieb:
die Tarifoption gibt es ja offiziell für Neukunden auch nicht mehr

Heißt das wenn ich noch ein Paket ergattern könnte, überteuert bei ebay etc., könnte ich damit gar nichts anfangen?

Genau kann ich dir das leider nicht beantworten.
Es gab ja diesesß Internet Plus Pakete,die gibt es definitiv nicht mehr,die gab es eh nur in bestimmten Städten.
Mit den Urlaubspaketen sollte es eigentlich noch gehen,ich konnte zumindest die Option vor kurzem noch reaktivieren und wieder buchen.
Also wenn du noch irgendwo an ein urlaubspaket kommst,wird es denke ich noch funktionieren,es werden wohl nur keine neuen urlaubspakete mehr produziert werden.

Es kommt aber durchaus Nachschub bei den Urlaubspaketen. Bei Amazon gibt es jetzt wieder 5 Pakete, der günstigste Preis liegt bei 49,99€ (+ 4€ Versand). Zuvor gab es mal 4 Pakete, mal war alles ausverkauft. Habe das die letzten Wochen beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind denke ich die letzten restbestände,die noch irgendwo rum liegen.
Die Bestände sind ja doch relativ klein.
Aber kann natürlich auch sein das ich mich irre.

Was erzeugst Du denn bitte sehr für künstliche Panik?! Alles was Du seit Tagen hier postest, ist nichts weiter als "irgendwelche halb Wahrheiten" & Deine persönliche Panikmache!

Ps. Hör lieber auf zu denken, und erfreu Dich dran, dass 50GB nach wie vor vorhanden sind! & gut ist.

Das war nicht meine persönliche Panik,sondern habe das in zwei verschiedenen Artikeln gelesen.
Werde die mal raus suchen und dann hier den Link einfügen.
Für mich persönlich wäre es nicht so tragisch wenn es wegfallen würde,da die Karte nicht zum telefonieren geeignet ist,und ich daher lieber All in tarif nutzen würde,trotz weniger Daten Volumen.

Bei der Prepaidkundenbetreuung wird aber noch das Internet-Paket Plus in den Fußnoten aufgeführt - keine Anzeichen von einer Abschaffung des Paketes (anscheinend wird es sogar in "Internet Flat Plus" umbenannt, das steht dort in Klammern).

Außerdem müssten die Betreiber eine solche Änderung rechtzeitig ankündigen, vorher muss man eigentlich nicht an eine mögliche Abschaltung denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rforce, corr und palorent