Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

• 1.030 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten im Bekanntenkreis mal fragen (evtl auch bei den Kindern, denn z.B. Alditalk (arbeitet ja auch im E-Plus Netz) ist wegen der Community-Flat bei Schülern sehr beliebt) ob man das Netz mit deren Karte mal ausprobieren darf.

Die Karten gibts regulär nur in den Shops, aber viele verkaufen sie überteuert auch in der Bucht

dat-Andy schrieb:
Am besten im Bekanntenkreis mal fragen (evtl auch bei den Kindern, denn z.B. Alditalk (arbeitet ja auch im E-Plus Netz) ist wegen der Community-Flat bei Schülern sehr beliebt) ob man das Netz mit deren Karte mal ausprobieren darf.

Im Bekanntenkreis haben alle nur D-Netz. :(

dat-Andy schrieb:
Die Karten gibts regulär nur in den Shops, aber viele verkaufen sie überteuert auch in der Bucht

Schade das es die nur im Laden gibt. :( Aber es gibt diese Karten noch oder ist das nur noch Abverkauf?

Melkor schrieb:
Weiß keiner...
Ansonsten eine Simyo Free Karte bestellen (https://www.simyo.de/angebot/flat-internet-free/1405/kdwu/). Kostet zwar einmalig 4,90€, dafür 5€ Guthaben drauf, das man ja für div. Dinge verwenden kann (meines wissens für PlayStore, Steam)
Wenn Du einen Netto-Supermarkt (die ohne den Hund im Logo) hast, dann kannst Du Dir dort für 5 € eine NettoKom Prepaid-Karte mit 5 € Guthaben kaufen. Von dem Guthaben kannst Du Dir für 3,90 € ein 100 MB-Paket buchen und das Netz mehr oder weniger ausgiebig testen.

OK danke. Dann könnte ich doch eine Karte kaufen und abwechselnd mit surfstick bzw im tablet verwenden oder?
Gibt es keine Seite wo man die NetzAbdeckung von eplus prüfen kann?

Klar, hier:
http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

Jedoch ist die Karte meist etwas pessimistisch. Dort wo bei 3G Empfang nur außerhalb von Gebäuden möglich sein soll, ist es meist auch innerhalb von Gebäuden. Du kannst dich ja an den Sendemasten orientieren.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Beeinhaltet die Base go flatrate denn eigentlich auch LTE? Wäre ja fast zu schön um whar zu sein...

Wie schnell ist man denn mit dem 50GB Paket unterwegs? LTE?

Bis 30.06. haben alle E-Plus Kunden LTE sofern vorhanden. Wie es danach weitergeht? Meine Glaskugel ist leider immer noch kaputt.

• Danke
Reaktionen: corr, dat-Andy und Toronto
Ich werde mal schauen wie das Netz hier bei mir ausgebaut ist. Also fallen 30€ einmalige Kosten an und dann noch 10€ pro Monat für das Volumen, richtig? Kann man das Volumen immer nur pro Monat buchen oder gleich für mehrere Monate?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Ernüchterung pur. :( Überall rund um den Ort ist ist eplus mit mehr als 2g verfügbar. Nur IN meinem Ort nicht. Innerhalb der Ortschaft nur 2g möglich. So ein Mist.

Habe die Option gekündigt,da ja leider keine andere Option buchbar ist,in der auch frei mb dabei sind,und daher konnte ich die Allnet Flat leider nicht buchen.
Und da ich wie schon geschrieben nie mehr wie 400 MB verbrauche,ist das Internet Paket Plus Paket leider nichts mehr für mich.

hatte ich auch schon im eplus/lte thread geschrieben. ;)

eplus/lte thread

mal sehen, wie es zum jahresende ausschaut..

Weil ich 9 Jahre bei Base bin. Seit dem ersten Monat der Marke Base. Die 50 GB bei Base Go bleiben dir erhalten. Ist Prepaid und kein Postpaid. Die neuen Regeln gelten nur für Postpaid. Du musst nur darauf achten das du höher als 10 Euro bist bei Base Go. Dann buchen sich die 50 GB immer wieder nach:

5 Internet Paket plus (Internet Flat plus)
Das Paket ist nur erhältlich in Dresden, Erfurt und Kassel und beinhaltet 30 Tage die Leistung der Internet Flat plus für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen (Taktung 10 KB), bis zu einem Datenvolumen vom 50 GB im jeweiligen Abrechnungszyklus (30Tage) mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 1,0 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56Kbit/s). Kunden erhalten bei 80% und 100% des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS. Nach Ablauf der ersten 3/6 Monate (90/180 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben oder der Teilnahme am Komfortbuchungsverfahren automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,- €.

Quelle:

https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/content/prepaid/987dfASKDJnBA2/de.html

• Danke
Reaktionen: corr
Auf jeden fall hat Base sich damit keinen Gefallen getan.
Aber die ja eh bald von O2 geschluckt sind,ist es denen wahrscheinlich egal.

So sicher ist das noch gar nicht was o2 betrifft. Die Auflagen sind so groß das sich o2 daran verschlucken könnte.

genau, "abwarten & tee trinken.." ;)