Aus Netzclub wird Fonic - Was ändert sich?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich mal gespannt wie lange ich die 10GB nutzen kann. Habe noch insgesamt 30GB von den Codes.

Hat insgesamt ja länger gehalten als viele dachten. Ich bin von Anfang dabei, immerhin gut fast 15 Jahre. Wenn sich vorerst ja nichts ändert und es noch bleibt wie bisher kann man sich ja noch zurücklehnen.

• Danke
Reaktionen: Pyranya, LosDoz und tomaso7
Man kommt seit Monaten ja gar nicht in dem Bereich rein wo man sich die Gigabyte holen kann

@BernyHB stimmt da steht ewig es wird dran gearbeitet geht bald wieder.
Musst du über die Webseite machen da gehts noch.

Also die Tage ging es nicht muss ich gleich noch mal probieren.

Edit:
Ich habe es gerade probiert über die Webseite kommt man nur noch nach Fonic kannst du es noch mal probieren? Meine 10GB sind vermutlich sowieso nicht drin da warte ich seit mehreren Monaten drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das letzten Monat und erst letzte Woche problemlos über die Seite machen können.

Anhänge

• IMG_4343.jpeg
    IMG_4343.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 33
Bei mir ging das nie ich kann nicht mal in dem Bereich auch auf der Webseite stand dasselbe wie in der App, vielleicht gab es Unterschiede zwischen neu und Bestandskunden, wie auch immer aktuell kommt man nur nach Fronic wenn man sich bei der Webseite anmeldet.
Richtig ärgerlich ich wollte alle unsere Firmenhandys über Netzclub laufen lassen und so für mich privat die Gigabyte kassieren. Wären 20 Handys gewesen die alle auf klapp Handy laufen und selber kein Gigabyte brauchen nur erreichbar sein müssen, naja kann man nichts machen

War aber auch irgendwie abzusehen. Ich habe mindestens seit 10 Jahren wenn nicht länger nie Werbung bekommen. Und die Tarife die sie anbieten sind alles andere als konkurrenzfähig. Dass da sonderlich viele welche gebucht hatten (zumindest länger) kann ich mir nicht vorstellen. Muss sich ja auch irgendwie rechnen.

Jetzt gibt das alles Sinn... meine 5 Jahre alte Netzclub Karte wurde auch von einem auf den anderen Tag abgeschaltet wegen angeblicher Nicht-Nutzung... Habe mir dann eine neue gemacht die auch schon da ist und funktioniert... bin gespannt.

Die 10 GB Datenvolumen, die durch die Aktion „Freunde werben“ bei netzclub gutgeschrieben wurden – ich habe als Bestandskunde noch × GB, und diese sind noch bis Ende 2025 verfügbar und einlösbar –, werden diese auch zu FONIC migriert?

Eine Karte von Netztclub wurde die Tage gesperrt bzw hatte ich es am Samstag bemerkt als ich mich eingeloggt hatte.
Da kam eine Meldung das die Karte gesperrt sei und ich mich bei der Kundenbetreuung melden soll.

Mir wurde dann gesagt das die Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert wurde.
Als ich erklärte das dem nicht so sein kann weil die Karte in Nutzung ist bzw zuletzt Weihnachten in Nutzung war bekam ich nur gesagt das die Sperrung nicht rückgängig gemacht werden kann.
Die verbliebenen 13.11€ an Guthaben würden mir auf Konto überwiesen.

Meine "Zweitkarte" von Denen, läuft über meine Frau, funktioniert weiterhin ganz normal.
Da konnte ich eben sogar noch, wovon ich gar nichts mitbekommen hatte, die kostenlosen 10 GB buchen die per SMS bestätigt wurden.

Beide Karten stecken seit Jahren in GPS-Trackern und wie es scheint muss ich mir wohl Ersatz besorgen.
Zumindest schon mal für ein Gerät... :1f61b:

Grüße...

Omerta schrieb:
Beide Karten stecken seit Jahren in GPS-Trackern
genau das wollen die ja nicht (hatte ich auch vor, Karte wurde vorher schon gesperrt, weil der Tracker im Stau steckte ;))

pueh schrieb:
genau das wollen die ja nicht (hatte ich auch vor, Karte wurde vorher schon gesperrt, weil der Tracker im Stau steckte ;))

Funktioniert(e) aber seit Anfang 2019 wunderbar... :1f60f:

Aber letztendlich ist es mir fast egal.
Habe nun bei Vodafone zwei CallYa geordert.
Da zahle ich ein paar Cent pro MB und das bring mich nicht um.

Grüße...

Omerta schrieb:
Eine Karte von Netztclub wurde die Tage gesperrt bzw hatte ich es am Samstag bemerkt als ich mich eingeloggt hatte.
Da kam eine Meldung das die Karte gesperrt sei und ich mich bei der Kundenbetreuung melden soll.

Mir wurde dann gesagt das die Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert wurde.
Als ich erklärte das dem nicht so sein kann weil die Karte in Nutzung ist bzw zuletzt Weihnachten in Nutzung war bekam ich nur gesagt das die Sperrung nicht rückgängig gemacht werden kann.
Die verbliebenen 13.11€ an Guthaben würden mir auf Konto überwiesen.

Meine "Zweitkarte" von Denen, läuft über meine Frau, funktioniert weiterhin ganz normal.
Da konnte ich eben sogar noch, wovon ich gar nichts mitbekommen hatte, die kostenlosen 10 GB buchen die per SMS bestätigt wurden.

Beide Karten stecken seit Jahren in GPS-Trackern und wie es scheint muss ich mir wohl Ersatz besorgen.
Zumindest schon mal für ein Gerät... :1f61b:

Grüße...
Bekommt man eine E-Mail ,wenn die Karte deaktiviert wird?

Ich hatte keinerlei Info bekommen. Aufeinmal kam "Karte nicht im Netz registriert"

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Bin jedenfalls gespannt wies weiter geht. Die Tarife die die hatten waren ja schon lange weit abgeschlagen.
Erst kürzlich bekam ich eine SMS falls das Datenvolumen nicht reicht 3GB für 15€ zu buchen.
In der App dann wieder komplett andere Preis, Smart S 10GB 9,99, und die weiteren wirken wie gewürfelt, machen gar keinen Sinn.

Cloud schrieb:
Ich hatte keinerlei Info bekommen. Aufeinmal kam "Karte nicht im Netz registriert"
Hast du versucht, die Nummer rauszuportieren?
Ich würde gerne die Nummer auf der Netzclub SIM retten.
Frage mich nur, ob ich das jetzt schon tun sollte, oder abwarten kann.

Chefingenieur schrieb:
Hast du versucht, die Nummer rauszuportieren?
Wenn wollte ich sie wieder zu Netzclub mitnehmen, aber das geht nicht.

Zu einem anderen Anbieter sollte es laut Kundenservice schon klappen.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich glaube, ich werde dann mal den Kundenservice kontaktieren und die Nummer freigeben lassen.

Ruf an... Email bekommst du keine Antwort

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur